Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe und Tipps zur Tour nach Kroatien

Erstellt von GS Nattheim 71, 03.10.2013, 20:41 Uhr · 7 Antworten · 788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard Hilfe und Tipps zur Tour nach Kroatien

    #1
    Hallo,

    ich hätte eine bitte auf Hilfe.
    Wir sind zwei Biker und wollen nächstes Jahr nach Kroatien für fünf Tage.
    Wir kommen aus dem Süden Deutschlands aus der Nähe von Ulm.
    Wir würden über Österreich nach Slowenien und dann nach Kroatien fahren wollen,
    und dort an der Küste entlang. Wir haben mit An- und Abfahrt leider nur 5Tage zur Verfügung.
    Kann mir jemand ein paar Tipps zur Strecke und Unterkünfte geben und wieviele Kilometer
    man so schafft an einem Tag, aber keine Schotterstrassen bitte. Vielleicht hat ja jemand
    ein paar Touren fürs TomTom.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Grüße Rolf

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #2
    hey rolf
    Tipps für 5 tage das wird schwierig.von Ulm nach Dubrovnik sind es 1200km,zur hauptsaison der horror, im Frühjahr Traumhaft schön.
    Aber unter Zeitdruck beides nicht zu empfehlen.
    Und Slowenien ist viel zu schön um nur Transit durchzufahren.
    es gibt zu viele hotspots in kroatien,musst schon etwas konkreter werden.
    tip von mir;Amper Tiger fragen

    Gruß KraichgauQ

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #3
    5 Tage insgesamt und dann nach Kroatien? Kann man machen, muss man aber nicht.
    Wie wäre es mit einer schönen Alpentour? Oder "nur" Slowenien. Das ist ein traumhaft schönes Land und dort ist man von Ulm bequem innerhalb einem Tag.

    Sind nur meine Ideen. Mir wäre die Strecke nach Kroatien für die wenigen Tage zu weit. Ich bräuchte auch mindestens 2 Tage für die Hin- und wieder 2 Tage für die Heimfahrt.

    Gruß
    Jochen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Nattheim 71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte eine bitte auf Hilfe.
    Wir sind zwei Biker und wollen nächstes Jahr nach Kroatien für fünf Tage.
    Wir kommen aus dem Süden Deutschlands aus der Nähe von Ulm.
    Wir würden über Österreich nach Slowenien und dann nach Kroatien fahren wollen,
    und dort an der Küste entlang. Wir haben mit An- und Abfahrt leider nur 5Tage zur Verfügung.
    Kann mir jemand ein paar Tipps zur Strecke und Unterkünfte geben und wieviele Kilometer
    man so schafft an einem Tag, aber keine Schotterstrassen bitte. Vielleicht hat ja jemand
    ein paar Touren fürs TomTom.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Grüße Rolf
    Moin rolf,

    Wir waren bis jetzt 2 x mal dort.1 x vor 2.jahren in istrien..sprich pula,opatija,rijeka & co.dieses jahr,auf der hõhe von krk.ich würde euch empfehlen,bei 5.tage reisezeit...erstmal istrien zu durchkämmen.dort habt ihr genügend spass und viel kultur zu sehen.ich würde mir auch nicht für diese kurze zeit , die küstenstr.richtung split geben.es seiiiiii denn...ihr macht inselhopping.

    Wenn du fragen hast,einfach mal meine berichte lesen oder einfach fragen.

    Stimmt...amper ist auch ein kroatien-spezi :-)

    Grüsse aus stuttgart

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #5
    Wie Boro schon schrieb , Kroatien einfach weg lassen , Im Soccatal niederlassen und den Mangart erforschen.

    Istrien ,kennste ein Dorf ,kennste alle .

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    5 Tage insgesamt und dann nach Kroatien? Kann man machen, muss man aber nicht.
    Wie wäre es mit einer schönen Alpentour? Oder "nur" Slowenien. Das ist ein traumhaft schönes Land und dort ist man von Ulm bequem innerhalb einem Tag.

    Sind nur meine Ideen. Mir wäre die Strecke nach Kroatien für die wenigen Tage zu weit. Ich bräuchte auch mindestens 2 Tage für die Hin- und wieder 2 Tage für die Heimfahrt.

    Gruß
    Jochen
    moin jochen,

    da muss ich dir beipflichten!in diesem fall...ist wohl weniger mehr.

    wochenendliche grüße aus stuttgart.

  7. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    Hey Rolf,

    also es stimmt, 5 Tage sind wirklich sehr knapp für Kroatien Außer, ihr zieht straff Autobahn durch bis runter...aber wer will das schon?? Und dann das gleiche wieder heimwärts? Autsch...
    Wir waren letztes Jahr dort und haben uns für die Anreise von Zürich aus 2 Tage Zeit genommen, quer durch die Dolomiten und Slowenien. Wie weiter oben schon vorgeschlagen wäre das doch sicherlich eine Alternative, um 5 Tage zu füllen?!

    Grüsse aus der Schweiz
    Sebastian

  8. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #8
    Hallo,

    Danke mal für eure Antworten. Slowenien ist schön und da war ich dieses Jahr schon auf dem Mangarth und im Soca Tal waren wir auch. Dachte mir aber schon das es zu weit weg ist für die kurze Zeit. Aber vielleicht gehen wir doch mal nach Istrien oder habt ihr noch ein paar Tipps für Slowenien. Aber wenn alle Stricke reisen werden wir mal wieder an den Caldonazzo See fahren.

    Grüße aus Nattheim

    Rolf


 

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Kroatien
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 06:35
  2. Tour über Slowenien nach Kroatien
    Von GS-SEPP im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:33
  3. Kroatien / Unterkunft / Tipps
    Von schmidl im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  5. Reisebericht unserer Tour nach Makarska/Kroatien
    Von GS Peter im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:11