Ergebnis 1 bis 9 von 9

Höxter ?

Erstellt von norbert, 07.05.2010, 22:14 Uhr · 8 Antworten · 1.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Höxter ?

    #1
    Hallo.kann mir einer Tipps geben Himmelfahrt komm ich über den Harz und wollte 2 Tage ins Weserbergland.Turen sollten nicht über 250 Km sein.Vieleicht nen Treffpunkt oder ne Sehenswürdigkeit beinhalten.Danke

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Was du auf jeden Fall machen musst ist entlang der Weser fahren.

    Treffpunkte:
    Köterberg
    Villa Löwenherz
    Bikertreff in Uslar
    Tonnenburg Albaxen

    darüber gibt es Internetseiten musst du mal googlen.

    Was nettes gibt es in Hemer. Ne Flussüberquerung und ein nettes Restaurant. Und gut es essen geht auch im Hofgut Stammen.

    Schöne Kurven gibt es im Solinge. Und mein Favorit alles zwischen Brakel und Beverungen

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Hallo Norbert,

    auf unserer Seite haben wir ein paar Tipps und Links.

    Viel Spaß bei fahren.
    Thomas

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    auf unserer Seite haben wir ein paar Tipps und Links.

    Viel Spaß bei fahren.
    Thomas
    Hallo Thomas,

    bitte prüf doch den link noch einmal, er führt nicht zum gewünschten Ziel.

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Hallo,
    in Eschershausen, OT Wickensen gibt es ein Motorrad Museum mit nettem Biergarten davor. Vielleicht auch mal eine nette Abwechslung.
    Ansonsten die Strecke zwischen Dassel uns Uslar unbedingt mitnehmen, eine meiner Lieblingsstrecken. In der 70er Begrenzung ist ein klitzekleines Waldcafé "Knusperhäuschen". Man sitzt da sozusagen bei der Oma im Garten. Falls du nciht unbedingt volle Motorradftreffs suchst.
    Ansonsten die bereits aufgezählten sind alle empfehlenswert!!!!

    Schön zu fahren ist auch die Strecke von der B64 Negenborn nach Golmbach bis Rühler (Rühler Schweiz) dan nach Bodenwerder (Münchhausen) dann kurz die B83 bis Brevörde und dann am Ortseingang rauf auf die Ottensteiner Hochebene bis nach Löwensen und dann wieder südlich zum Köterberg (wurde schon genannt).
    Die Strecke zwischen Neuhaus und Boffzen ist auch geil zu fahren, und dann rauf nach Holzminden.Viel Spaß

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    bitte prüf doch den link noch einmal, er führt nicht zum gewünschten Ziel.

    Gruß

    Bearloe
    Jetzt gehts!

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #7
    Wobei die Rühler Schweiz ganz schön über den Winter gelitten hat. Ich fahr da täglich zweimal lang.
    Günter`s Kurve ist auch noch eine Anfahrt wert.(Motorrad Treffpunkt) mit Kuchen und bei guten Wetter mit Grillgut.Ist bei Rinteln.
    In Albaxen kann man auch nächtigen, ebenfalls in der Villa Löwenherz.


    Gruß ............

  8. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Hallo alle,

    für diese Gegend ist die folgende Seite auch informativ.
    ( mit ladbaren Touren für's Navi )

    www.kulturland.org/aktiv/265

    Gruss
    monster

  9. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Zur Übernachtung kann ich Dir die Villa Löwenherz empfehlen.
    Die Tonnenburg ist zwar auch nicht schlecht hat aber keine Bar im Keller.
    Wenn Du also Abends noch ein bischen Unterhaltung und Gesellschaft möchtest bist in der Villa Löwenherz genau richtig.

    Der Köterberg ist ein absolutes "muss".

    Gruß Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Twinduro 37671 Höxter/Albaxen * 12.-15.05.2011
    Von Charles50 im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 17:42
  2. Tonenburg Höxter
    Von Ra_ll_ik im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:20
  3. Noch einer aus Höxter
    Von Bolero im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:21
  4. Hallo aus Höxter
    Von Sumo im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:43