Höxter ?

Diskutiere Höxter ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo.kann mir einer Tipps geben Himmelfahrt komm ich über den Harz und wollte 2 Tage ins Weserbergland.Turen sollten nicht über 250 Km...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo.kann mir einer Tipps geben Himmelfahrt komm ich über den Harz und wollte 2 Tage ins Weserbergland.Turen sollten nicht über 250 Km sein.Vieleicht nen Treffpunkt oder ne Sehenswürdigkeit beinhalten.Danke
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Was du auf jeden Fall machen musst ist entlang der Weser fahren.

Treffpunkte:
Köterberg
Villa Löwenherz
Bikertreff in Uslar
Tonnenburg Albaxen

darüber gibt es Internetseiten musst du mal googlen.

Was nettes gibt es in Hemer. Ne Flussüberquerung und ein nettes Restaurant. Und gut es essen geht auch im Hofgut Stammen.

Schöne Kurven gibt es im Solinge. Und mein Favorit alles zwischen Brakel und Beverungen
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Norbert,

auf unserer Seite haben wir ein paar Tipps und Links.

Viel Spaß bei fahren.
Thomas
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
in Eschershausen, OT Wickensen gibt es ein Motorrad Museum mit nettem Biergarten davor. Vielleicht auch mal eine nette Abwechslung.
Ansonsten die Strecke zwischen Dassel uns Uslar unbedingt mitnehmen, eine meiner Lieblingsstrecken. In der 70er Begrenzung ist ein klitzekleines Waldcafé "Knusperhäuschen". Man sitzt da sozusagen bei der Oma im Garten. Falls du nciht unbedingt volle Motorradftreffs suchst.
Ansonsten die bereits aufgezählten sind alle empfehlenswert!!!!

Schön zu fahren ist auch die Strecke von der B64 Negenborn nach Golmbach bis Rühler (Rühler Schweiz) dan nach Bodenwerder (Münchhausen) dann kurz die B83 bis Brevörde und dann am Ortseingang rauf auf die Ottensteiner Hochebene bis nach Löwensen und dann wieder südlich zum Köterberg (wurde schon genannt).
Die Strecke zwischen Neuhaus und Boffzen ist auch geil zu fahren, und dann rauf nach Holzminden.Viel Spaß:):);)
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Wobei die Rühler Schweiz ganz schön über den Winter gelitten hat. Ich fahr da täglich zweimal lang.:D
Günter`s Kurve ist auch noch eine Anfahrt wert.(Motorrad Treffpunkt) mit Kuchen und bei guten Wetter mit Grillgut.Ist bei Rinteln.
In Albaxen kann man auch nächtigen, ebenfalls in der Villa Löwenherz.


Gruß Schweinehund
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Zur Übernachtung kann ich Dir die Villa Löwenherz empfehlen.
Die Tonnenburg ist zwar auch nicht schlecht hat aber keine Bar im Keller.
Wenn Du also Abends noch ein bischen Unterhaltung und Gesellschaft möchtest bist in der Villa Löwenherz genau richtig.

Der Köterberg ist ein absolutes "muss".

Gruß Jörg
 
Thema:

Höxter ?

Höxter ? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

    1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • 1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

    1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter: Hallo Gemeinde,:wavespin: wie wäre es eigentlich mal, ein Treffen für 1150 ger - Freunde in 2018 zu machen, so verlängertes Wochende ? Linke zum...
  • KREIS HÖXTER 08.04.2017 ???

    KREIS HÖXTER 08.04.2017 ???: hallo zusammen, ich war am wochenende im bereich Merlshein, Erpentrup unterwegs, dort habe ich einem waldstück ein warnschild gesehen "achtung...
  • KREIS HÖXTER 08.04.2017 ??? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

    1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • 1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

    1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter: Hallo Gemeinde,:wavespin: wie wäre es eigentlich mal, ein Treffen für 1150 ger - Freunde in 2018 zu machen, so verlängertes Wochende ? Linke zum...
  • KREIS HÖXTER 08.04.2017 ???

    KREIS HÖXTER 08.04.2017 ???: hallo zusammen, ich war am wochenende im bereich Merlshein, Erpentrup unterwegs, dort habe ich einem waldstück ein warnschild gesehen "achtung...
  • Oben