Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hohe Tatra- Tips gesucht

Erstellt von blntaucher, 15.03.2011, 15:23 Uhr · 5 Antworten · 2.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Hohe Tatra- Tips gesucht

    #1
    Hallo Leute,

    meine Kumpels und ich (gesamt 4 Enduros und 4 Leute) planen im Juni eine einwöchige Tour in die Hohe Tatra. Abfahrt ab Berlin. Ich habe zwar bereits ein wenig gegoogelt, aber in Bezug auf wirklich schöne Campingplätze noch nicht so den Burner finden können. Fakt ist, dass wir vor Ort ein Basiscamp haben wollen, von dem aus wir dann jeweils Tagestouren durchführen werden. Abends Angeln, Feuer machen und Feuerwasser genießen usw. - halt ein normaler Männerurlaub.
    Hat jemand von Euch gute Tips in Bezug auf Campingplatz (-plätze), Tourenvorschläge vor Ort oder sonstige Hinweise die mir bei der Planung helfen könnten? Evtl. hat jemand eine solche Tour bereits gemacht und kann mir auch hinsichtlich einer interessanten An- und Abreiseroute Infos geben. Mir graut`s nämlich schon jetzt, wenn ich an den Großraum Kattowice und dessen Durchfahrung denke. Darüber kann man ja sehr viel lesen.(ätzender LKW- und PKW Verkehr, öde Europa-Strasse)
    Ach ja hier die Eckdaten :
    Abreise: 17.06. von Berlin - eine Übernachtung irgendwo zwischen Polnischer Grenze und dem Gebiet der Hohen Tatra
    Rückreise: nach Berlin: 26.06. (in einem Ritt)

    Danke und GruSs aus Berlin
    Tobias

  2. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #2
    Fahrt doch einfach auf die Slowakische Seite, alle nett und freundlich, wenig Verkehr und kein Geldumtausch nötig.
    Haben vorletztes Jahr in Levoca (http://www.levoca.sk/) auf dem Zeltplatz gewohnt, ist zwar von den richtig hohen Bergen bissel weiter weg - aber die Slowakei ist klein, aber dafür definitiv mit Feuerstelle, man spricht deutsch, Freiluftbad um die Ecke, Angeln sollte auch gehen (bin mir aber nicht sicher), einige wirklich sehenswerte Sachen im Umkreis (Zipser Burg etc.).
    Haben in einer Miethütte gewohnt, ein Doppelstockbett und eine einfaches Bett, ein kleiner Tisch, drei Stühle, ein Fenster, eine Lampe und man kann alles fein abschließen. Nachts läuft der Opa mit zwei Hunden Streife (man muss sich bemerkbar machen, wenn man aufs Klo will, damit er sie zurückpfeift). Hütte kostete 13 € mit Mietbettwäsche, Zelt hätte 11 gekostet. Hütten sind allerdings schön älter (aus den 70-ern), aber trocken, winddicht und sauber.

  3. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Hi Tobias,

    scheinbar sind wir die einzigen hier im Forum, die sich in DEN Osten trauen...

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo,
    Ihr seid nicht die einzigen:

    Reisebericht CZ-SK-PL

    Ich habe bis dato 4 Touren durch Osteuropa bis nach St. Petersburg gemacht. Kann ich nur empfehlen. Keine schlechten Erfahrungen. Die manchmal erzählten Räubergeschichten haben sich nicht bewahrheitet.

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hi Tobias


    Bin auch schon in der H. Tatra gefahren, wobei Enduro??? da ist doch alles Nationalpark. In der Länge hat H. Tatra nur ca. 40 km, in der Slowakei ist alles etwas locker in Sachen Enduro fahren.
    Was Übernachtungen an betraf hatten wir eine Pension in „Zakopane“ gehabt..... perfekt.
    Da sind Zimmer an jeder Ecke, einfach nur losfahren.
    Leider Campingplätze keine Erfahrung, wenn dann ehe in der Slowakei.
    Anfahrt wenn über Polen dann die AB 4 bis nach Krakau und dann die Schnellstraße (viele Blitze) nach Zakopane. (sonst alles andere in Polen Katastrophe)

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Frag mal Blecky, der war da auch schon - aber Vorsicht, vielleicht will der dann mit


 

Ähnliche Themen

  1. Hohe Tatra
    Von supergünnie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 19:17
  2. Hohe Tatra Tour
    Von klasyl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:25
  3. Slowakei - Hohe Tatra
    Von hofi98 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:06
  4. 2008 Oberwiesental und Hohe Tatra
    Von Blecky im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 15:18
  5. Tip`s für Hohe Tatra
    Von GS-WÄLDER im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:16