Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hohe Tatra Tour

Erstellt von klasyl, 26.04.2012, 18:15 Uhr · 3 Antworten · 4.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    40

    Standard Hohe Tatra Tour

    #1
    Hallo
    zusammen
    Wer kann mir Tipps geben,wir wollen anfang Juni 10 Tage in die Hohe Tatra fahren.
    Hat von euch jemand Tipps, welche Strecken man fahren und was man sich ansehen soll und was nicht.
    Danke schon mal
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Die Hohe Tatra als kleinstes europ. Hochgebirge ist nur zu UMfahren. Oben drüber geht nur als Wanderer. Viele Möglichkeiten hast Du direkt an der Tatra nicht - schau einfach auf die Karte, eigentlich gibt es nur eine Straße direkt am Gebirge. Mehr Möglichkeiten bietet die niedere Tatra. M.E. ist diese auch zum Motorradfahren die reizvollere.

    Ein Muss wird vermutlich die Zipser Burg sein. Wenn Du feste Schuhe dabeihast, dann google doch mal nach dem Slowakischen Paradies. Und zwar mit der Bildersuche!

    Falls du noch einige andere Sehenswürdigkeiten in der Region sehen willst, geh einfach mal auf unsere Seite, unter Motorradtouren -> Slowakei findest du noch einiges.

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,
    ich war schon in der Ecke unterwegs,wir sind über die Slowakei von Richtung Rosenberg dann Grenzübergang vor Koscielisko (PL) nach Zakopane eingereist.Tolle Motorradstrecken sind kaum vorhanden, was zum empfehlen wäre ist einmal die Hohe Tatra umrunden, es sind in der Länge ca. 120 km. Nehmt die Straße die eng um den Massiv verläuft über die Slowakei nach Vlachy dann
    Richtung Huty, von da aus ist es eine Schöne Strecke nach Vysne Matiasovce weiter Strbske Pleso über Novy Smokovec nach Polen rein. In der Gegend um Jezoro (See) Czorstynske, bis zur Burg am oberem Stausee. Was ich euch Empfehlen kann ist entweder mit dem Motorrad oder vom Busbahnhof in Zakopane, eine Fahrt zu einer Floßfahrt auf dem Dunajec richtig klasse, oder nach Morske Oko ein See mitten in den Bergen gelegen sehr zum empfehlen. Natürlich der Spaziergang in Zakopane, in der Fußgängerzone mit gutem Essen und gutem Bier.
    Ach ja natürlich nur 100 km und ihr seit in Krakau – unbedingt.

  4. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard Hi Klaus,

    #4
    je nach dem wann du fahren willst, ein reger Autoverkehr auf den Straßen der Hohen Tatra kann dir richtig den Spaß verderben. Also auf jeden Fall die Schulferien meiden. Als Wanderer ist man in dieser wunderschönen Landschaft besser Aufgehoben glaube ich. An sonst den Tipp vom Bernard befolgen, oder wie wäre es mit den Ukrainischen Karpaten?


 

Ähnliche Themen

  1. Hohe Tatra
    Von supergünnie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 19:17
  2. Tour Karpaten / Hohe Tatra
    Von zephir im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:19
  3. Hohe Tatra- Tips gesucht
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:17
  4. Slowakei - Hohe Tatra
    Von hofi98 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:06
  5. Tip`s für Hohe Tatra
    Von GS-WÄLDER im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:16