Ergebnis 1 bis 9 von 9

Holsteinische Schweiz

Erstellt von dragonheart, 07.04.2009, 11:21 Uhr · 8 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard Holsteinische Schweiz

    #1
    Hallo GS-Treiber,
    plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne Strecken und Unterkunft geben?Geht leider morgen früh schon los.Alles sehr spontan.
    Danke.....

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Ich war bislang ein paar Mal in der Ecke. Untergekommen bin ich da bislang immer in Neumünster (Hotel Wittorf). Sehr interessant fand ich dort unter anderem die Plöner Seenplatte und das Gebiet rund um die Schlei.

  3. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #3
    Wie heisst das Hotel? der Link funzt nicht

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    siehe auch hier http://www.holsteinischeschweiz.de

    in Plön ist Motorradtreff (am Parkplatz B430)

    sehr schön ist die Ecke südl. des Plöner See, Bosau, dort gibt´s direkt am Wasser ein schönes Lokal - lecker Fisch - hier die Route aus´m Kopf
    eine Fahrt von Plön über Aschberg, links nach Dersau, weiter bis nach Damstorf, dann geht´s rechts weiter nach Berlin, links ab Richtung Bosau
    alternativ gibt´s aber auch Feldwege am Stocksee vorbei

    von Bosau über kleine Straßen zum Kellersee, den einmal umfahren

    dann weiter über den Bungsberg nach Hohwacht (Ostsee)

    viele Orte sind sehenswert
    Eutin, Malente etc.


    leider kann ich Dir keine GPS-Daten mehr zur Verfügung stellen, da ich heute abend erst spät nach Hause komme

    viel Spaß und gutes Wetter

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Holsteinische Schweiz

    #5
    Moin,

    mein Tip: Landhaus Kasch in Malente-Timmdorf. Auf der einen Seite der Dieksee, auf der anderen der Behler See und die Dorfstraße ist nicht asphaltiert. Lecker Fisch gibt es dort auch.




  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Moin Moin,

    im Hotel Wittorf waren wir auch schon einige Male. Wie du selber sieht, sind dort die Preise etwas höher. Wenn es dir aber nichts ausmacht, Service, Unterkunft usw sind gut, Chef fährt selber.

    Mit nur wenigen Leuten würde ich auch versuchen im Landhaus Kasch unter zu kommen.

    Und besucht auch mal die Hochzeitseiche (mal googeln) im Dodauer Forst bei Malente .

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #7
    Na das ist doch schonmal was!Cool

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Moin moin,

    empfehle Dir als Ausgangspunkt und Übernachtungsmöglcihkeit www.ferienhof-stoerwiese.de .
    Liegt zwar nicht in der Holsteinischen Schweiz, sondern im Naturpark Aukrug direkt an der Stoer (ca. 10km westlich Neumünster), da dies mitten in SH ist, ist es aber ein guter AUsgangspunkt für sämtliche Regionen in SH.
    Ist allerdings für Selbstversorger, die VErmieter besorgen aber auch Frühstück, musst Du nur nach fragen. Der Eigemntümer fährt übrigens selber auch (Transalp).

    Viele Grüße
    Axel

  9. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Treiber,
    plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne Strecken und Unterkunft geben?Geht leider morgen früh schon los.Alles sehr spontan.
    Danke.....
    Hallo,

    ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch, da ich eine Tagestour von HH in die Holst. Schweiz (Plöner See, evtl. Küste) plane, hat jemand Tips, wo es lang gehen könnte? Es soll eine Tagestour werden, max 400-500 km (mögl. ohne AB). Gerne auch GPS-Dateien.

    Beste Grüße
    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Holsteinische Schweiz ?!?
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:03
  3. Grüsse aus der Schweiz
    Von Hämps im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:50
  4. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13