Holsteinische Schweiz

Diskutiere Holsteinische Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Treiber, plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne...
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hallo GS-Treiber,
plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne Strecken und Unterkunft geben?Geht leider morgen früh schon los.Alles sehr spontan.
Danke.....
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ich war bislang ein paar Mal in der Ecke. Untergekommen bin ich da bislang immer in Neumünster (Hotel Wittorf). Sehr interessant fand ich dort unter anderem die Plöner Seenplatte und das Gebiet rund um die Schlei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
siehe auch hier http://www.holsteinischeschweiz.de

in Plön ist Motorradtreff (am Parkplatz B430)

sehr schön ist die Ecke südl. des Plöner See, Bosau, dort gibt´s direkt am Wasser ein schönes Lokal - lecker Fisch - hier die Route aus´m Kopf
eine Fahrt von Plön über Aschberg, links nach Dersau, weiter bis nach Damstorf, dann geht´s rechts weiter nach Berlin, links ab Richtung Bosau
alternativ gibt´s aber auch Feldwege am Stocksee vorbei

von Bosau über kleine Straßen zum Kellersee, den einmal umfahren

dann weiter über den Bungsberg nach Hohwacht (Ostsee)

viele Orte sind sehenswert
Eutin, Malente etc.


leider kann ich Dir keine GPS-Daten mehr zur Verfügung stellen, da ich heute abend erst spät nach Hause komme

viel Spaß und gutes Wetter
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

im Hotel Wittorf waren wir auch schon einige Male. Wie du selber sieht, sind dort die Preise etwas höher. Wenn es dir aber nichts ausmacht, Service, Unterkunft usw sind gut, Chef fährt selber.

Mit nur wenigen Leuten würde ich auch versuchen im Landhaus Kasch unter zu kommen.

Und besucht auch mal die Hochzeitseiche (mal googeln) :D im Dodauer Forst bei Malente .
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin moin,

empfehle Dir als Ausgangspunkt und Übernachtungsmöglcihkeit www.ferienhof-stoerwiese.de .
Liegt zwar nicht in der Holsteinischen Schweiz, sondern im Naturpark Aukrug direkt an der Stoer (ca. 10km westlich Neumünster), da dies mitten in SH ist, ist es aber ein guter AUsgangspunkt für sämtliche Regionen in SH.
Ist allerdings für Selbstversorger, die VErmieter besorgen aber auch Frühstück, musst Du nur nach fragen. Der Eigemntümer fährt übrigens selber auch (Transalp).

Viele Grüße
Axel
 
Dakar-Q

Dakar-Q

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
16
Ort
Emsland
Modell
R100GS PD (1989); KTM 1090 Adventure R (2017)
Hallo GS-Treiber,
plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne Strecken und Unterkunft geben?Geht leider morgen früh schon los.Alles sehr spontan.
Danke.....
Hallo,

ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch, da ich eine Tagestour von HH in die Holst. Schweiz (Plöner See, evtl. Küste) plane, hat jemand Tips, wo es lang gehen könnte? Es soll eine Tagestour werden, max 400-500 km (mögl. ohne AB). Gerne auch GPS-Dateien.

Beste Grüße
Markus
 
Thema:

Holsteinische Schweiz

Holsteinische Schweiz - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz

    Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz: Moin, ich stelle mich einmal als Wiedereinsteiger ins Motorradfahren vor. Ich habe als Schüler eine R 45 gekauft und 30 Jahre lang gefahren...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Holsteinische Schweiz ?!?

    Holsteinische Schweiz ?!?: Es besteht locker der Plan das wie nächsten Jahr unseren "Betriebsausflug" in die Holsteinische Scheiz machen. Gibt es da ein unbedingt...
  • Holsteinische Schweiz ?!? - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz

    Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz: Moin, ich stelle mich einmal als Wiedereinsteiger ins Motorradfahren vor. Ich habe als Schüler eine R 45 gekauft und 30 Jahre lang gefahren...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Holsteinische Schweiz ?!?

    Holsteinische Schweiz ?!?: Es besteht locker der Plan das wie nächsten Jahr unseren "Betriebsausflug" in die Holsteinische Scheiz machen. Gibt es da ein unbedingt...
  • Oben