Holsteinische Schweiz ?!?

Diskutiere Holsteinische Schweiz ?!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es besteht locker der Plan das wie nächsten Jahr unseren "Betriebsausflug" in die Holsteinische Scheiz machen. Gibt es da ein unbedingt...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Es besteht locker der Plan das wie nächsten Jahr unseren "Betriebsausflug" in die Holsteinische Scheiz machen.
Gibt es da ein unbedingt anzufahrendes Ziel, und hat eventeull jemand einen Tip für eine Unterkunft?
Den Beitrag habe ich schon gefunden :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nchts Weiteres zu vermelden?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

falls hier nichts mehr kommt (Hotel/Unterkunft), kann ich mich umhören. Ansprüche und wieviele Personen wären noch interessant.

Streckentechnisch ist die Ostseeseite, möglichst nördlich, die interessantere für Motorradfahrer. Routen habe ich sicherlich noch irgendwo auf dem Rechner.


... alles zu gegebener Zeit. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es gibt dort Schiffstouren über die div. Seen. Die fand ich damals stimmungsvoll.
Sonst: Weitere Tips hängen natürlich von der Art des Ausflugs und der Truppe ab.
Mehr Natur? Geht kaum.
Mehr Kultur? Schlei mit Haitabu
Mehr Stadt? Lübeck
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
K

Klaus_D

Gast
Touren und Unterkünfte gibt es dort diverse, ein absolut geiles Motorrad (Kurven) Gebiet (Berge fehlen, werden aber nicht gravierend vermißt :D ).

Schick mal deine MailAdresse per PN, dann schick ich dir ein paar Touren (Garmin). Der Landstrich ANGELN , Kappeln, Schlei usw sind einfach klasse. Unterkünfte nenn ich dir auch ein paar.

Wieviel Tage wollt ihr bleiben? Wenn einige Tage, bekommt du auch ein "mehr" an Touren.
 
F

flyfahrer

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
20
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Mein Schatz und ich haben in Kappeln in der Jugendherberge übernachtet. War ein netter Kontakt. Die Jugendherberge ist in der Nähe des Ortes.
Anmeldung ist empfehlenswert.
Gruß
Jürgen
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

wenn ihr Richtung Schlei / Kappeln unterwegs seit, auf jeden Fall einen Schlag über Flensburg nach Dänemark zu Annies Pölser Kiosk einplanen. Lecker Pölser und schöner Blick auf die Flensburger Förde. Die Wege entlang des NOK sind auch sehr schön.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wenn Du Motorrad-Treffs suchst, die gibt´s z.B. in Plön oder am Rastorfer Kreuz und da zwischen gibt´s Kurven auf kleinen Straßen und schöne Landschaften satt.
Ein kleiner Abstecher nach Heilgenhafen zum Fischbrötchenessen ist da natürlich Pflicht.
- GPS-Daten kann ich Dir senden -

http://www.ostsee-schleswig-holstein.de/de/holsteinische-schweiz

Unterkünfte sind mir in der Holsteinischen Schweiz eher nicht bekannt - wir fahren da ja nur mal hin und durch :)
wir haben mal in Hohewacht im Hotel www.hohe-wacht.de/ ein Wellness Wochenende gemacht - war recht nett - das Hotel ist ok und preislich einigermaßen. Das ist nicht weit weg von der Holst. Schweiz



Annies Pölser Kiosk
@Thomas, Du hast sicherlich Recht mit Deinem Tip, der Fördeblick ist einmalig und die Wurst knall rot, danach ein lecker Softeis - doch ist Dänemark aber auch Angeln, was ja früher zu den Dänen gehörte ist recht weit weg von der Holsteinischen Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Storchendorf, Zweiradmuseum ... so als weitere Stichwörter.
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke ! :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So,

die Unterkunft ist fix --> Landhaus Kasch
Das Datum steht (Ende August)
Jetzt geht es an die Feinheiten :D, Eure Tips zu verarbeiten!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Frank,

wie bereits erwähnt ist als Fahrtrichtung für mich in SH der Nordosten erste Wahl.

'Angeln' als weiteres Stichwort. Falls du weitere Routen oder Wegpunkte benötigst gib laut. Zusätzlich hat sich ja hier im Forum eine SH-Runde/Stammtisch etabliert, die sich dort ebenfalls bestens auskennen.

Wieviele Tage fahrt ihr dort oben überhaupt?
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wieviele Tage fahrt ihr dort oben überhaupt?
Nur ein verlängertes Wochenende :rolleyes:
Einige wollen dann auch noch in das U-Boot. ;)
Geplant/gesucht wird so eine 250km Tagesrunde über kleine Wege.
Ein Tourpaket habe ich ja schon "zugesteckt" bekommen.
 
D

dave2006

Gast
Da kann ich in Eutin noch zwei Empfehlungen geben:
Direkt am Marktplatz das Pinocchio (sehr gutes italienisches Restaurant)
und daneben das Brauhaus. Sehr zünftig:D

Sehenswert ist der Bungsberg bei Schönwalde 168 m für uns im Norden sehr hoch. Die beiden FM Türme sind eine gute Orientierung.
Da gibt es sogar das hier http://www.ski-bungsberg.de/ :eek:

Einmalig im Norden.

Die Seen sind sehr schön, die Strassen meist klein und mit hohem Spaßfaktor.....
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
SH QTreiber

Moin Frank,

ein absolutes "must see" wenn ihr in SH seid.

guggst du:
http://www.classic-motorrad.de/cm2004/Museum-Thede-web/

Wir waren als SH QTreiber letzten Sonntag da. Privates, familiäres Museum im Kuhstall.
Ist zwar ein paar Meter von der Holsteinischen Schweiz entfernt, aber lohnt sich.

:)
 
Thema:

Holsteinische Schweiz ?!?

Holsteinische Schweiz ?!? - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz

    Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz: Moin, ich stelle mich einmal als Wiedereinsteiger ins Motorradfahren vor. Ich habe als Schüler eine R 45 gekauft und 30 Jahre lang gefahren...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Holsteinische Schweiz

    Holsteinische Schweiz: Hallo GS-Treiber, plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne...
  • Holsteinische Schweiz - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz

    Moin vom Rande der Holsteinischen Schweiz: Moin, ich stelle mich einmal als Wiedereinsteiger ins Motorradfahren vor. Ich habe als Schüler eine R 45 gekauft und 30 Jahre lang gefahren...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Holsteinische Schweiz

    Holsteinische Schweiz: Hallo GS-Treiber, plane für 2-3 Tage von Berlin aus in die Holsteinische Schweiz zu fahren.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für schöne...
  • Oben