Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Holsteinische Schweiz ?!?

Erstellt von Mister Wu, 19.11.2010, 10:40 Uhr · 17 Antworten · 1.841 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #11
    wenn Du Motorrad-Treffs suchst, die gibt´s z.B. in Plön oder am Rastorfer Kreuz und da zwischen gibt´s Kurven auf kleinen Straßen und schöne Landschaften satt.
    Ein kleiner Abstecher nach Heilgenhafen zum Fischbrötchenessen ist da natürlich Pflicht.
    - GPS-Daten kann ich Dir senden -

    http://www.ostsee-schleswig-holstein...nische-schweiz

    Unterkünfte sind mir in der Holsteinischen Schweiz eher nicht bekannt - wir fahren da ja nur mal hin und durch
    wir haben mal in Hohewacht im Hotel www.hohe-wacht.de/ ein Wellness Wochenende gemacht - war recht nett - das Hotel ist ok und preislich einigermaßen. Das ist nicht weit weg von der Holst. Schweiz



    Zitat Zitat von TeBeGe Beitrag anzeigen
    Annies Pölser Kiosk
    @Thomas, Du hast sicherlich Recht mit Deinem Tip, der Fördeblick ist einmalig und die Wurst knall rot, danach ein lecker Softeis - doch ist Dänemark aber auch Angeln, was ja früher zu den Dänen gehörte ist recht weit weg von der Holsteinischen Schweiz.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #12
    Storchendorf, Zweiradmuseum ... so als weitere Stichwörter.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Danke !

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #14
    So,

    die Unterkunft ist fix --> Landhaus Kasch
    Das Datum steht (Ende August)
    Jetzt geht es an die Feinheiten , Eure Tips zu verarbeiten!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #15
    Moin Frank,

    wie bereits erwähnt ist als Fahrtrichtung für mich in SH der Nordosten erste Wahl.

    'Angeln' als weiteres Stichwort. Falls du weitere Routen oder Wegpunkte benötigst gib laut. Zusätzlich hat sich ja hier im Forum eine SH-Runde/Stammtisch etabliert, die sich dort ebenfalls bestens auskennen.

    Wieviele Tage fahrt ihr dort oben überhaupt?

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Wieviele Tage fahrt ihr dort oben überhaupt?
    Nur ein verlängertes Wochenende
    Einige wollen dann auch noch in das U-Boot.
    Geplant/gesucht wird so eine 250km Tagesrunde über kleine Wege.
    Ein Tourpaket habe ich ja schon "zugesteckt" bekommen.

  7. dave2006 Gast

    Standard

    #17
    Da kann ich in Eutin noch zwei Empfehlungen geben:
    Direkt am Marktplatz das Pinocchio (sehr gutes italienisches Restaurant)
    und daneben das Brauhaus. Sehr zünftig

    Sehenswert ist der Bungsberg bei Schönwalde 168 m für uns im Norden sehr hoch. Die beiden FM Türme sind eine gute Orientierung.
    Da gibt es sogar das hier http://www.ski-bungsberg.de/

    Einmalig im Norden.

    Die Seen sind sehr schön, die Strassen meist klein und mit hohem Spaßfaktor.....

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard SH QTreiber

    #18
    Moin Frank,

    ein absolutes "must see" wenn ihr in SH seid.

    guggst du:
    http://www.classic-motorrad.de/cm2004/Museum-Thede-web/

    Wir waren als SH QTreiber letzten Sonntag da. Privates, familiäres Museum im Kuhstall.
    Ist zwar ein paar Meter von der Holsteinischen Schweiz entfernt, aber lohnt sich.



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Holsteinische Schweiz
    Von dragonheart im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 15:33
  2. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  3. Grüsse aus der Schweiz
    Von Hämps im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:50
  4. Gruss aus der Schweiz
    Von CHBiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:29
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13