Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

Erstellt von Milan Vecsey, 13.12.2007, 19:58 Uhr · 25 Antworten · 3.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Daumen runter Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

    #1
    Servus,
    mein Kumpel und ich wollen im Juni/Juli eine ca. 4-5 tägige Alpentour machen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmieten und von dort aus sternförmig Touren fahren. Ich wollt jetzt mal Fragen, ob einer günstige (preiswerte) Hotels/ Gasthäuser,.... in der Gegend um den Gardasee empfehlen kann? Wenn einer hinsichtlich einer solchen Tour nen Tipp hat, bitte schreiben.

    Schon mal im Vorraus danke!

  2. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard Nettes Hotel.........

    #2
    Grüß dich, kann dir das Hotel Cassone empfehlen. Das Hotel liegt in Cassone. Es ist ein kleines süßes Hotel, gutes Essen, schöne Zimmer und der Preis ist auch OK. 34.-€ ÜN m. Frühstuck.
    Sehr netter Besitzer, fährt selbst Motorrad.
    Du hast die Möglichkeit die Motorräder unterzustellen. Von da aus kann man ein paar schöne Touren machen.
    Schau mal unter www.hotelcassone.com

  3. Gröj Gast

    Standard

    #3
    Ich bin ab dem 21.06. eine Woche hier: http://www.montegargnano.net/

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard Hotel Villa Alba

    #4
    Hallo Milan,

    ich war im Oktober noch ne Woche am Gardasee. Ich kann dir das Hotel Villa Alba in Malcesine sehr empfehlen. Die Besitzerin stammt aus Östereich und kann Dir immer auch ein paar Routentips geben.

    http://www.hotelvillaalba.it/

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #5
    Moin,

    wenn schon fast direkt am Gardasee, würde ich direkt in einem Ort eine Unterkunft suchen. Malcesine ist einer der schönsten Orte am See. Für Motorradtouren muß man aber überwiegend einige KM fahren um dann von der öden Uferstraße wegzukommen.

    Eine andere Variante ist etwas weiter vom See wegzubleiben. Der Tip mit Gargnano - oder die Westseite insgesamt - ist diesbezüglich nicht schlecht. Der Vorteil der Ostseite ist wiederum, daß man schnell einen Abstecher ins nahegelegene Tretino machen kann.


    ...machen und berichten.


    Gruß

  6. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Klar, werde ich von der Tour berichten. Vor allem, was wir geplant und tatsächlich gemacht haben. Die Hotels hören sich alle nicht schlecht an......
    Ich freu mich über eure Tipps, es ist halt nicht so einfach was passendes zu finden.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Milan Vecsey Beitrag anzeigen
    ..., es ist halt nicht so einfach was passendes zu finden.
    für zwei Leute gibt es immer was.

    Viel Spaß!

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Hi,

    gehe seit Jahren immer wieder gern direkt an den Gardasee nach Torbole.
    Da kann ich recht schnell in alle Richtungen ausschwärmen.
    Und abends am See spazieren, Eis essen, in der Windsurfbar noch eine Caipi schlürfen, etc.

    In Torbole bin ich gern direkt im Zentrum, in einem kleinen Familienbetrieb:
    http://www.villaclara.it/

    Haben Garagen für die Mopeds, der Junior selber fährt auch.


    Malcesine ist aber auch sehr zu empfehlen. Ein Spezl ist oft dort in einer kleinen Pension/Hotel "Casa Popi".

    Selber geh ich dort auf den kleinen Camping bei Familie Priori. Die vermieten aber auch Appartments.

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard Stella D'oro, Pieve

    #9
    Hallo,

    wir waren dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Pieve, dass an der
    westlichen Uferseite, ca. 8 - 10 km von Limone entfernt in der Region
    Tremosine liegt.

    Zur Auswahl stehen hier zwei Appartment - Häuser und einem Hotel, zum
    Teil inklusive Tiefgarage (besitzt eine separate, etwas steilere Anfahrt )
    und Pool. Da der Ort oberhalb des Gardasee's liegt, hat man eine schöne
    Sicht auf diesen: www.stelladoro.org

    Allein lohenswert ist schon die 5 km lange Anfahrt über eine recht schmale
    und kurvenreiche Strasse (den Redakteuren der Zeitschrift "Motorrad"
    scheint diese ebenfalls recht gut zu gefallen, immerhin waren bei
    Testberichten der letzten beiden Ausgaben Aufnahmen davon zu sehen).

    Tagestouren sind von dort, wie wohl von jeder Stelle des Gardasee's aus,
    ohne Probleme möglich.

    Vielleicht sind die Bilder ja ein kleiner "Geschmacksanreger"

    Viel Spass in Bella Italia
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2386_-1024_x_768-.jpg   100_2507_-1024_x_768-.jpg   100_2982_-1024_x_768-.jpg  

  10. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Super, ich werde eure Tipps gerne nachgehen. Die Vorschläge waren bis jetzt alle toll.
    Richtig "Geschmacksanregend".
    GSfrie, danke für die Bilder, die erinnern mich an meine letzte Alpentour dürchs Schnalstal.
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, würde am liebsten sofort losfahren.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel südlich vom Gardasee ?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:40
  2. Hotel in der Nähe Turracher Höhe gesucht
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:19
  3. Unterkünfte in der nähe vom Gardasee
    Von Seat 72 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:37
  4. Hotel nähe HSH Nordbankarena
    Von Knappi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 08:36