Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro

Erstellt von Ojo, 21.07.2012, 12:53 Uhr · 7 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Hotel Cima d'Oro am Lago di Ledro

    #1
    Hallo Forum,

    ist jemand in den letzten Jahren mal hier gewesen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

    www.hotelcimadoro.it

    Dank und Gruß aus dem Regen von
    Ojo

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Das Hotel liegt direkt am See in der ersten Kurve und da ist den ganzen Tag ein ziemlicher Verkehr und ....die Pizzen sind auch nicht der Brüller.
    Ist allerdings ein Mopedtreff.....

  3. Ojo Gast

    Standard Erledigt!

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das Hotel liegt direkt am See in der ersten Kurve...
    Stimmt, das tat es früher auch schon.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... und da ist den ganzen Tag ein ziemlicher Verkehr ...
    Okay, tagsüber bin ich unterwegs.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...die Pizzen sind auch nicht der Brüller...
    Ess ich eben etwas anderes.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Ist allerdings ein Mopedtreff
    War es früher nicht. Das ist dann das Ausschlußkriterium.

    Dank und Gruß von
    Ojo

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    War es früher nicht. Das ist dann das Ausschlußkriterium.
    wäre für mich der einzige Grund hinzufahren, hat was von Muppetshow

    oder anders gesagt, es gibt in Torbole oder Riva bessere und günstigere Unterkünfte, wo man zu Fuß an den See, zu einem Dutzend Lokalen und Bars kommt.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    ... für mich auch eher ein Anschlusskriterium.

    Bikertreffs, Bikers welcome ... schnell dran vorbei und weiter.




    Gottseidank haben sich die sog. 'Biker-Hotels' in den letzten Jahren verbessert. Vor zehn Jahren hätte mich dort niemand reingezwungen. Vor der Villa graut mir heute noch und um Bikertreffs mache ich nach wie vor, sofern möglich (z.B. dort verabredet, dann muss ich halt hin) einen Bogen.

  7. Ojo Gast

    Standard Erklärung

    #7
    Jungs,

    der Mensch ist doch nostalgisch und melancholisch. Das Cima d'Oro war für eine Gruppe von Freund(inn)en und mich von 1992 bis 1998* zweimal im Jahr Herberge für Touren im Gardasee-Raum.

    Nach der Familienpause kam die Anfrage "Weißt du noch ... früher ... War doch immer klasse, oder ... Wir könnten doch mal wieder ... Kannst du nicht mal fragen ..."

    Aber man wird ja nicht jünger. Die Farbe der Schläfenbehaarung wetteifert mit derjenigen des Asphalts, und was früher Komfort war, ist heute mitunter nicht einmal mehr ausreichend. Ich erinnere mich schmunzelnd daran, dass man durch die Handtücher im Cima d'Oro immer gut durchgucken konnte. Damals hat es uns nicht gestört, Geld hatte einen anderen Wertmaßstab als heute.

    @ Bernd: Danke für den Link.

    Ich hab da noch 'nen "Klassiker": www.hotellucia-gardasee.com/hotel/3-sterne-Gardasee.html

    Nostalgisch-melancholische Grüße von
    Ojo


    *Man fuhr noch ohne ABS und Navi - ehrlich!!!

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Jungs,

    ..
    Ich hab da noch 'nen "Klassiker": www.hotellucia-gardasee.com/hotel/3-sterne-Gardasee.html

    Nostalgisch-melancholische Grüße von
    Ojo


    *Man fuhr noch ohne ABS und Navi - ehrlich!!!
    in dem Hotel war ich auch schon und fand es recht nett, speziell die tägliche An- und Abfahrt


 

Ähnliche Themen

  1. Hotel Lago Misurina / Cortina d A.
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:02
  2. Lago Maggiore
    Von achimL im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:48
  3. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54
  4. CIMA JAcke
    Von Stobbi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:28
  5. Lago Maggiore
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:35