Hotel in den Seealpen gesucht

Diskutiere Hotel in den Seealpen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir fahren im September in die Seealpen. Die Gegend um Barcelonnette scheint uns sehr gut geeignet. Ich habe bereits im Forum...
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

wir fahren im September in die Seealpen. Die Gegend um Barcelonnette scheint uns sehr gut geeignet. Ich habe bereits im Forum intensiv gesucht, aber noch nicht wirklich etwas gefunden. Die meisten Empfehlungen liegen uns zu weit westlich.

Ich habe diese beiden ins Visier genommen:

http://www.chaletpraloup.fr/
http://www.lamexicaine.com/

Hat jemand noch einen Vorschlag, aus eigener Erfahrung? Oder kennt die beiden o.g.?

Danke und Gruß
Hinnack
 
Zuletzt bearbeitet:
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Sind im Juli da und machen 3 Tage Stopp allerdings etwas weiter nördlich in Briancon
Auberge de Catherine
chemin des blés | 05100 Puy-Saint-Pierre | Frankreich
gebucht über HRS für DZ 68,- / Nacht +8,- Frühstück je Nase
viel Spass
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
schaue mal hier, ein Holländisches Paar betreibt das, ist uhrig, Abendessen kann man mitbuchen
Einmal in der Woche gibt es nichts zu essen, dann muß man nach Barcelonnette.
2.5 Km im Osten von Barcelonnette Saint Pons.
L'Escale en Ubaye | Europa Bed And Breakfast

Oder wenn es ein Appartment sein darf, finde ich das bei dem Schloss
Cháteau de Magnans sehr schön, kann man über BELVILLA oder CASAMUNDO buchen
Ist in Jausiers 5 km im Westen von Barcelonnette, da wo die Strasse zum La Bonette abgeht.
Als Paar ganz gut, mit Kollege sind die Doppelbetten sehr schmal wenn ich noch mal
dort hin komme buche ich mit 2 Schlafzimmer für 2 Personen,
Schwimmbad Sauna Frühstück und Essen im Chateau mögl.
Riesen Garage für Auto Anhänger Mopeds. Sehr gute Bewertungen.
Oder hier:

Hotel Château des Magnans, Jausiers - 368 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel! - Booking.com

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
@Stoffelix
@juekl

das sieht sehr gut aus!! Zunächst mal vielen Dank.
Ich recherchier das mal....
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich kann eine Empfehlung in der nähe von Albertville geben. Dort hat ein Engländer ein altes Bauernhaus zu Apartments umgebaut. Er spricht Englisch und Französisch. Auf Wunsch bekommt man auch ein deutsche Frühstück :D Aber im Ernst, die Zimmer haben Küche, Bad,WC und bis zu 4 Betten. Halb oder Vollpension möglich, Bier/Wein ist im Preis enthalten. Kevin ist relativ locker... Die Lage ist traumhaft auf 1500m mitten im Nichts in einer der besten Moppedregionen der französischen Alpen.

Home - Rivendell


P.S. das Beleveu kenne ich auch, ist ebenfalls O.K. und man sollte unbedingt auch in der refuge napoleon auf dem col d'izoard Übernachten und/oder ein Menu esse.
 
Thema:

Hotel in den Seealpen gesucht

Hotel in den Seealpen gesucht - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Seealpen, Erfahrungen? Hotels, Strassen? Etc.?

    Seealpen, Erfahrungen? Hotels, Strassen? Etc.?: Hallo Zusammen Ich plane in kürze eine kleine Seealpen-Tour zu fahren. Siehe dazu meine Route als Google Earth-Datei. Die Anfangs/Endpunkte im...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

    Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Seealpen, Erfahrungen? Hotels, Strassen? Etc.?

    Seealpen, Erfahrungen? Hotels, Strassen? Etc.?: Hallo Zusammen Ich plane in kürze eine kleine Seealpen-Tour zu fahren. Siehe dazu meine Route als Google Earth-Datei. Die Anfangs/Endpunkte im...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

    Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Oben