Ergebnis 1 bis 9 von 9

hotel in livorno

Erstellt von hape, 23.12.2009, 18:22 Uhr · 8 Antworten · 1.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    24

    Standard hotel in livorno

    #1
    Servus Bikerfreunde,

    ich plane eine Tour nach Korsika und bin auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Livorno(Hafennähe).

    Bin für jede Info dankbar.

    mfg hape

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Also ich bin beruflich öfters mal in Livorno....speziell in der Hafengegend.

    ICH würde da nirgends meine Quh parken wollen. Es sei denn Du kannst die
    ganze Nacht mit der 357er Magnum davorhocken und das Ding bewachen.

    Da würde ich eher in Pisa guggen, sind ja auch nur 30 Kilometer wech.

    http://www.holidayinn.de/h/d/hi/394/de/hd/pnomi

    Guggst Du !

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #3
    @hape

    Hast Du schon mal geschaut bei Mobyline u. o. Corsicaferries - dort kann man z. T. für 60-65 Euro pro Nacht gleich auf der Fähre übernachten (2009 galt das ab 23.05.-13.09.09).

    Ich weiß ja nicht, wann Du nach Corsica willst, aber ab Juni geht es auch schon von Genua aus mit der Fähre nach Corsica.

    Aber dennoch schließe ich mich Deiner Frage an - so ein Hotel (bezahlbar) dort in der Nähe wäre ein gutes Anfahrtziel. 2009 sind dort die Mobyline-Fähren um 9.00 Uhr abgefahren - da muss das Hotel schon in der Nähe sein .

    Gruß Kardanfan


    ...... meine geplante Corsica-Sardinien-Sizilien-Tour -2009- fiel leider aus Zeitgründen aus ...... und jetzt hoffe ich auf einen schönen April 2010!

  4. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Gibts da keine Nachtfähren rüber?
    So liese sich die Tour doch gleich ganz anders planen....

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #5
    Wir waren mal ein paar Tage im Hotel Rex. Moppeds sind von der Strasse weg, Zimmer in Ordnung und das Frühstück komplett Grausam, also typisch italienisch für diese Gegend. Schau dir falls du lustig bist mal die Website an http://www.hotelrex.it/.

    Gruß
    Roland64

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #6
    Hallo Hape,

    habe mir vom letzten Sommertörn durch Italien einen Prospekt der Motorhotels Italy mitgenommen. Mittlerweile habe ich die Hotels in einer Liste zusammengefasst. Hier können die Mopeds in Tiefgaragen abgestellt werden - ohne Zusatzkosten. Leider ist Livorno nicht direkt dabei, aber in der Nachbarschaft wirste fündig.

    Tipp:
    Die Datei im Anhang sieht aus wie ne .pdf - is aber keine. Bitte nach dem Download das Kürzel ".pdf" durch ".kml" ersetzen. Dann lässt sich die Datei in Google Earth oder im Routeconverter öffnen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Hotel Livorno

    #7
    Zitat Zitat von hape Beitrag anzeigen
    Servus Bikerfreunde,

    ich plane eine Tour nach Korsika und bin auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Livorno(Hafennähe).

    Bin für jede Info dankbar.

    mfg hape
    Hast eine prv. Nachricht.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ................
    ICH würde da nirgends meine Quh parken wollen. Es sei denn Du kannst die
    ganze Nacht mit der 357er Magnum davorhocken und das Ding bewachen.
    ...............
    Hai Hape,

    hat Quhpilot völlig recht, sagen die Italiener doch:

    "Grazie a Dio non sono Livornese!"

    Bleib ein paar km außerhalb, wenn Dir deine Q lieb ist. Z.B. nach Cecina, Cecina Mare oder Casale, das sind 35 bzw. 41 km südlich von Livorno, in den Orten kannste fast den Schlüssel stecken lassen

    Auf der SS1 kommst Du gut nach Livorno, der Hafen ist gut ausgeschildert und leicht zu finden.

    Tip nebenbei: hol Dir in Deutschland schon die Tickets z.b. über die Seiten MobyLines oder Corsica Ferries. Mit Moby Lines habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Und wenn Du über die Internet-Seite nicht weiterkommst, gibt es in Wiesbaden ein Büro, die Dir tel. weiterhelfen und auch gleich die Buchung vornehmen. Nach Angeboten fragen!

    Es gibt Tages- u. Nachtfahrten, wobei wir immer die Nachtfahrten bevorzugt haben, da es bei vollbesetzter Fähre und heißem Wetter unangenehm werden kann. Nachts ist es auch ruhiger.

    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß auf der Insel und für heute schöne Weihnachten.

  9. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard Hotel Citta

    #9
    Hallo Hape,

    ich war dieses Jahr auf der Rückfahrt von Sardinien eine Nacht in Livorno. Das Hotel hat einen Parkplatz leider konnte ich diesen aber nicht benutzen wegen den Fahrrädern auf dem Dach. Da hab ich die Dose einfach auf der Straße stehen lassen, und siehe da, die Räder waren auch am nächsten Tag noch auf dem Dach und das Auto unberührt. Das Hotel ist ein typisch italenisches Stadthotel, das Frühstück ausreichend und der Portier war wirklich sehr bemüht. Für eine Nacht allemal ausreichend. Näheres hier:
    http://www.initalia.it/de/hotel/hotelcitta.htm

    Gruß Franz


 

Ähnliche Themen

  1. bewachter Parkplatz Livorno
    Von spyderl im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 07:30
  2. Livorno-Hilfe
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:42
  3. Anreise Sardinien Livorno
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:42
  4. Fährhafen Livorno
    Von augustin im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:08
  5. Anreise Allesandria-Livorno
    Von Joerg_KS im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:09