Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht.

Erstellt von Schnabelkuh, 22.01.2006, 22:14 Uhr · 9 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard Hotel/Pension in den französichen Alpen gesucht.

    #1
    Hallo, im Juni wollen wir zu sechst eine Woche in die französichen Alpen fahren. Hin- und Rückfahrt jeweils an einem Tag.

    Aber die Hotelsuche gestalltet sich etwas schwierig, da das Internet von den französichen Hotelbetreibern doch etwas gemieden wird.

    Kennt jemand ein ordentliches Hotel in dem man es eine Woche aushalten kann und das auch Einzelzimmer zu bezahlbaren Preisen hat?
    Lage sollte im weiteren Umkreis um Barcelonnette/Gap/Sisteron sein.
    Ich war auch schon im Reisebüro, aber auch dort hat man nichts gefunden.

    Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

    Die linke Hand zum Gruß
    Stefan

  2. elendiir Gast

    Standard

    #2
    Servus Stefan,

    empfehlen kann ich dir ganz klar das Fombeton http://www.fombeton.de/.

    Wir waren letzten Juni da. Super nette Leute, im Regelfall nur Motorradfahrer als Gäste. Von der Lage her ganz gut gelegen. Die Strassen im Umkreis einfach traumhaft - weil: im Juni so gut wie kein Verkehr.

    Wenn ihr aber nur auf Pässe aus seit dann liegt Barcelonnette etwas günstiger, für die knapp 100km zw.Sisteron und Barcelonnette braucht man doch seine Zeit! Tipp hier: http://www.escale-en-ubaye.com.

    Viel Spass in Frankreich

  3. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #3
    Hallo Fritz
    Danke für die schnelle Antwort.
    Fombeton war auch meine erste Wahl. War aber mitte November schon ausgebucht. Wer zu spät kommt.....
    Warst Du schon mal in dem 2. von dir genannten Hotel? Die Homepage ist ein bisschen knapp gehalten. Sind die Zimmer mit Bad/WC? Werden auch Einzelzimmer vermietet? Wir brauchen in jedem Fall 2 Einzelzimmer.
    Viele Fragen, aber so langsam wird mir die Zeit knapp.
    Im vorraus schon mal Danke.

    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    servus !
    versuche es über www.logis-de-france.fr !
    habe damit die letzten paar jahre wirklich ausgesprochen gute erfahrungen gemacht ! auch was buchung,... übers netz betrifft.
    werde mal meine unterlagen durchstöbern, ob ich in der gegend was ordentliches finden kann !
    grüße
    ;-)) bc chris

  5. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    servus nochmals !
    also :
    in orpierre (ganz kleiner ort einige km von sisteron weg) : hotel le ceans
    www.leceans.fr.st (macht manchmal beim öffnen probleme !)
    in embrum : hotel le lac www. ?
    in corps : hotel boustigue (unbedingt ! die auffahrt ist zwar etwas lang durch den wald, aber alles aspahlt. immer weiterfahren, auch wenn du glaubst, da kann nix mehr kommen. sehr schön gelegen mit herrlicher aussicht, wenn du vom pool ca. 150 m weitergehst ! zimmer vor 3 jahren okay, essen superklasse !) preis war so um die euro 35.- halbpension.
    in briancon : hotel edelweiß (liegt an der steilen auffahrt richtung altstadt, keine halbpension möglich, nur frühstück). altstadt von briancon ist recht nett !
    grüße
    ;-)) bc chris

  6. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #6
    Danke.
    Da hab ich ja erst mal Beschäftigung.

    Gruß
    Stefan

  7. elendiir Gast

    Standard

    #7
    Servus Stefan,

    bin wieder im Lande...


    Das Hotel in Barcelonnette war ein Tipp eines Bikers, den wir im Fombeton getroffen haben. Selber war ich noch nicht dort.

    Briacon ist auch nicht übel, eine wirklich nette Altstadt mit noch netteren Lokalen. In Briancon kann ich http://auberge.impossible.free.fr/ empfehlen. Ein nettes, sauberes Hotel, allerdings nicht im Zentrum gelegen.

    Noch ein Tipp: Je nach Schneelage können die höheren Pässe noch gesperrt sein. Also vor der Abfahrt bzw. Tourenplanung diese Seite mal anschauen:
    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1013901.html
    Bei uns war Anfang Juni die Strasse um den Bonette sowie der komplette Col du Galibier noch gesperrt.

    Viel Spass bei der Planung

  8. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    servus !
    mit dem wetter ists halt so eine sache - wie e. richtig schrieb ist der juni öfters mal ein kleiner "schneemann" auf der höhe. bei uns einmal sogar mitte juli (gute 15 cm neuschnee) und da wird nix geräumt, nur gesperrt !
    in briancon solltest du die feinen "crepes" bei einem straßenstand in der altstadt unbedingt probieren !
    grüße
    ;-)) bc chris

  9. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Guckst Du mal da:
    http://www.la-neyrette.com/indexde.php3
    Das liegt im Dévoluy. Ich war da 2004 und habe nur beste Erfahrungen
    gemacht.

    Der Wirt jean-Claude spricht deutsch und fährt selbst.
    Um St. Disdier kannst Du wirklich gut und allein fahren, weil es
    noch nicht so bekannt ist.

    Auch die anderen, bekannten Pässe liegen alle in "Tagestour-Reichweite".

    Du wirst es nicht bereuen, da auch das Essen ausserordentlich
    schmackhaft und vielseitig ist.

    Die Getränke liegen im normal-europäischen Durchschnitt,
    1/2 l Bier ca 4 €, was für Frankreich wenig ist.

  10. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #10
    Hallo,
    nach vielen Mails haben wir uns für das Hotel La Neyrette entschieden.
    Bei meiner Suche habe ich viele Hotels ausfindig gemacht.
    Wenn jemand ebenfalls Hotels in der Gegend sucht und diese Liste möchte, einfach mailen.

    @kfeld
    Grand Canyon du Verdon und Bonette sind doch sehr weit. Wenn möglich möchten wir aber dort wieder hin. Habt Ihr auch Tagestouren dorthin unternommen?

    Gruß
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Hotel oder Pension in Dresden
    Von jechtel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:18
  3. Hotel/Pension Pfaffenhofen/Ilm
    Von räuber im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:28
  4. Hotel / Pension im Schwarzwald?
    Von Psycho im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 06:40
  5. Franz. Alpen Pension/Hotel
    Von VoS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:30