Hotel Route grande alpes

Diskutiere Hotel Route grande alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich möchte mit 5 Moppedfahrern Mitte September die RgA fahren. Damit der Spaß bei Kurvenkurbeln nicht zu kurz kommt, plane ich, ein Hotel in...
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Moin,
ich möchte mit 5 Moppedfahrern Mitte September die RgA fahren. Damit der Spaß bei Kurvenkurbeln nicht zu kurz kommt, plane ich, ein Hotel in Barcelonette oder Umgebung auszuwählen. Von Ort dann ohne Gepäck Tagestouren bis runter ans Mittelmeer. Hat jemand so was schon mal gemacht? Oder einen Tip für einen anderen Standort. Ich plane 1 Woche für die Gesamttour. Danke vorab.
Michael
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Saruman,

super Liste :up: , ganz schön umfangreich
kannst du mir sagen, ob und wenn ja welche Bedeutung die Farben der Hotels / Pensionen haben?
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Das würde mich auch interessieren, zwecks den Farben?????
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Wir waren mal hier, sind Holländer, und wir fanden das ganz gut "nicht das sie Holländer sind, sondern die Unterkunft".
Kann man direkt mit Abendessen buchen, alle sitzen um einen großen Tisch und man bedient sich selbst.
L'ESCALE EN UBAYE
in St. Pons 1,5 Km im Westen von Barcelonnette.


In diesem Jahr waren wir auch in Barcelonnette und suchten uns was per Booking.com,
das klappt in Frankreich nicht so gut, man erreicht keinen und so landeten wir am Marktplatz,
war aber nicht empfehlenswert obwohl Grand im Namen war.

Was ich auch gut fand, was aber etwas weg vom Schuss war sind die Apartments
beim Schloss "Château des Magnans", ein kleines Stück die Strasse rein, die von Jausiers zum La Bonette führt.
Habe ich über einen holländischen Vermittler gebucht, einfache Zimmer tolle Garagen.
Gruß
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Stand 4.1.2017 enthält die Karte 1208 Übernachtungstipps, die unterschiedlich eingefärbt sind.
Die Bedeutung der Farben habe ich im Beschreibungstext der Karte festgehalten.
Wenn ihr den Link "mehr" links oben im Beschreibungsfeld der Karte anklickt, wird die komplette Legende zur Karte anzeigt.
Leider ist das nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich.
Deshalb hier noch mal in lesbarer Form:

Grün → Eigene Tipps unserer Truppe (http://www.cruisebrothers.jimdo.com/)
Rot → Empfehlungen aus diesem BMW GS-Forum (http://www.gs-forum.eu/)
Braun → Empfehlungen aus dem anderen BMW-Forum (http://www.gs-world.eu)
Blau → Empfehlungen anderer Foren und privater Bikerseiten im Web
Orange → Offizielle Tourenfahrer-Partnerhotels (TOURENFAHRER-Hotels: Home)
Lila → Offizielle MoHo-Partnerhotels (Motorradurlaub mit MoHo - Motorrad Hotels)
(Wurde ein TF- oder MoHo-Hotel von anderer, unabhängiger Seite empfohlen, hat es die Farbe des Empfehlenden. Eine private Empfehlung wog für mich schwerer als eine Erwähnung auf einer kommerziellen Webseite)

Die Map wird laufend gepflegt und ich bin dankbar für jeden persönlichen Tipp, den ich aufnehmen kann.
Negative Erfahrungen berücksichtige ich ebenfalls und lösche ggf. die Empfehlungen wieder aus der Karte.

Die Karte hat noch einen weiteren Layer ganz oben namens "Pässe/Hochstraßen im Alpenraum", den ihr zusätzlich einblenden könnt.
Dieser Layer (auch noch in Arbeit) beinhaltet die wichtigsten Hotspots in den Alpen zur besseren Orientierung bei der Routenplanung.

Hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Super Arbeit, Danke :up:

kann man die Liste auch z.B. in Basecamp importieren?
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Super Arbeit, Danke :up:

kann man die Liste auch z.B. in Basecamp importieren?
Müsste eigentlich problemlos gehen ...

Im Menü der Kartenbeschreibung (links oben die drei senkrechten Punkte) kannst du die Einträge in eine KML-Datei exportieren.
Diese lässt sich dann in BC importieren.
 
S

surmi

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
41
Hallo,

ich kann folgendes Hotel empfehlen. Wir waren da vor 3 Jahren für 10 Tage und waren super zufrieden.
Der Inhaber und Koch ist Holländer und spricht auch deutsch.
Ist leider nicht direkt in Barcelonnette.

Hotel Le Bellevue - Beauvezer - France

Gruß Nicole
 
Thema:

Hotel Route grande alpes

Hotel Route grande alpes - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Südtriol / Pässe, Routen und Hotels um Bozen und Brixen

    Südtriol / Pässe, Routen und Hotels um Bozen und Brixen: Liebe GS-Gemeinde, ich plane zur Zeit eine Tour nach Südtirol im Juni. Ich habe 7 Tage zeit und möchte auf einen Rutsch (von Stuttgart) nach...
  • Südtriol / Pässe, Routen und Hotels um Bozen und Brixen - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Südtriol / Pässe, Routen und Hotels um Bozen und Brixen

    Südtriol / Pässe, Routen und Hotels um Bozen und Brixen: Liebe GS-Gemeinde, ich plane zur Zeit eine Tour nach Südtirol im Juni. Ich habe 7 Tage zeit und möchte auf einen Rutsch (von Stuttgart) nach...
  • Oben