[Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc.

Diskutiere [Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bastel gerade unseren Alpenurlaub fertig, mir fehlt nur noch ein Hotel in den Dolomiten. Hab in der Region rum um Canazei einige...
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo,

ich bastel gerade unseren Alpenurlaub fertig, mir fehlt nur noch ein Hotel in den Dolomiten.

Hab in der Region rum um Canazei einige interessante Sachen gefunden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welcher Ort sich nun "am Besten" (ich mag den Ausdruck nicht) als Ausgangspunkt fuer Motorrradtagestouren fuer etwa 6 Naechte eignet.

Ueber Tips/Erfahrungen waere ich erfreut (Tourenfahrer Hotelfuehrer liegt vor mir, MoHo und Motorrad-Hotel Webseite sind offen etc.), gute Hotels scheint es zur genuege zu geben, aber welche liegen wirklich gut fuer mehrere Tagestouren.

Vielen Dank!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ob Arabba oder Canazei ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Das sind ja nur 22km dazwischen.
Von beiden Orten kannst Du wunderschöne Touren in Südtirol, Trentino und bei etwas mehr Sitzfleisch im Friaul, Venetien und auch Lombardei machen.
6 Tagestouren würde ich von den Orten hinbekommen.

Zu Hotels kann ich leider keinen Tipp geben. Habe in beiden Orten noch nicht übernachtet.
Wünsche viel Spaß, schönes Wetter und gute Fahrt!


Gruß
Jochen
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Karrerpass, Hotel Latemar, Chef fährt selbst.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

ich war mehrfach in Arraba das hat den Vorteil, dass du jeden Tag mit einem Pass anfängst und auch beendest.

Dort im Hotel Herzlich willkommen im Hotel Marilena - Bed & Breakfast im Zentrum von Arabba

Ein einfaches Garni-Hotel. Zimmer groß und gut. Sehr gutes Frühstück, Motorradgarage und auch Waschgelegenheit und günsitig Bier :)

Abendessen gibt es lecker in der Pizzaria um die Ecke.

Allerdings war ich zuletzt 2010 da.

In dem Ort gibt es auch noch weitere Hotels, die alle auf Motorradfahrer eingestellt sind, die kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß
Henning
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
von der Lage her sind beide Ort günstig ... aber häßlich wie die Nacht. Insbesondere durch Arraba fahre ich nur mit geschlossenen Augen oder Sonnenbrille. :cool:

Auch das Latemar haut mich nicht vom Hocker.

Hotels und Pensionen gibt es dort in der Ecke sehr viele. Persönlich bevorzuge ich eher gemütliche Hotels, die nicht überwiegend von sog. "Bikern" angefahren werden und gute, einheimische Küche bieten. Aber das ist halt alles Geschmacksache.


Ist man alleine oder zu zweit unterwegs, ist ein Vorbuchen auch in der Saison nicht unbedingt erforderlich. Ist das gewünschte Hotel tatsächlich belegt, fährt man 200 Meter weiter.




Hier einige Hotellinks, aber nicht ganz an dem gefragten Knotenpunkt gelegen:

http://www.steineggerhof.com/de/

Hotel Welschnofen - Karersee und Eggental Südtirol Hotel Dolomiten Hotels* Südtirol Hotel Dolomiten

Dolomiten Hotels : Hotels Tiers Rosengarten : 4 sterne zimmer südtirol : Dolomitenurlaub

Hotel Obereggen und Südtirol Motorradhotel Dolomiten für Urlaub zum Skilaufen Winterurlaub und Motorradfahren* - Hotel Mondschein

Pension Untermoi Südtirol - Dolomiten Urlaub - Pensionen Antermoia / Untermoj Südtirol
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Meine Basis ist Voels am Schlern, gute Lage, lebendiger Ort mit vielen guten Restaurant, pittoreske Lage,
schau mal im Netz unter Hotel Turm (teuer und klasse), Heubad (nicht ganz so teuer und klasse), Voelser Hof (gut und mitten im Dorf), Hotel Waldsee (oberhalb des Dorfes im Wald am See gelegen, Besitzer faehrt und macht gelegentlich Tourenguide).
Guten Urlaub
Georg
 
E

elher

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Ort
Zeven / Niedersachsen
Modell
R1100GS
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi there Cloudhopper, machen wir dann unser irisches Mopedtreffen hier in Suedtirol?
Wuerde mich freuen, bin noch bis August hier
Georg
 
S

stadtlandfluss

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
1
Hallo Cloudhopper,
ich war letztes Jahr mit ein paar Leuten unterwegs und wir sind im Löwenhof untergekommen. Wirklich ein tolles Hotel und wir waren alle vom Restaurant begeistert. Und das Hotel in Brixen ist auch in der direkten Umgebung der Dolomiten, die wirklich einen Besuch wert sind! Vielleicht gefällt euch das Hotel ja ebenso gut, wie es uns gefallen hat ;) Hotel Löwenhof in Brixen (Südtirol)
LG!
 
L

Lowrider1957

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Wir waren im Gran Chalet Soreghes in Canazei schönes Hotel mit Tiefgarage 2013 und im Hotel Christallo in Vigo die Fassa in 2014. Unserer Meinung nach für uns gute Hotels für den Biker. Aber das ist sehr supjektiv es gibt immer Leute die sage da warst du oha nie würde ich da hin fahren.... Da muss sich jeder seine Meinung selber machen.

Reinhard
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Cloudhopper,

wir waren letztes Wochenende in Arabba im Albergo Pordoi. Wir waren sehr zu frieden mit dem Hotel. Die Zimmer sind in Ordnung lediglich die Dusche war etwas klein.

Wir hatten Halbpension gebucht und dafür 44 € bezahlt. Das Beste daran war jedoch, wir konnten und die HP frisch von der a la Carte - Karte selbst und individuell zusammen stellen. Die Speisen kamen schnell und sehr schmackhaft an den Tisch, serviert von einer Vielzahl freundlicher Servicebienen.

Ich kann es somit als Bikerhotel wärmstens Empfehlen.

Hier der Link zum Hotel
und hier die Kritiker von
Tripadvisor

Viele Grüße
Tom
 
F

FranziM

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1
Hallo!
Wie mein Vorredner bin ich leider auch etwas spät dran dir einen guten Tipp zu geben. Falls sich hier noch jemand hinverirrt kann ich nur Hotel in Südtirol - Die beliebtesten Hotels in Südtirol empfehlen. War für uns alle das richtige dabei und hilft ungemein bei der Suche nach dem richtigen Hotel für den Urlaub in Südtirol :-) Liebe Grüße!
 
Thema:

[Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc.

[Hotel Suche] Hotel in den Dolomiten, Region Canazei, Arabba etc. - Ähnliche Themen

  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour

    Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour: Hallo Gemeinde, Anfang Juni wollen wir eine kleine Tour von Köln an die Rhön machen und suchen dort ein schönes Hotel. Es sollte gemütlich sein...
  • Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig

    Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig: Hallo, ich würde ein Gasthaus ....Hotel etc.... Empfehlung suchen zum Skifahren in Hoch-Ybrig mit HP. Möglich in Pistennähe. Danke
  • Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig - Ähnliche Themen

  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour

    Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour: Hallo Gemeinde, Anfang Juni wollen wir eine kleine Tour von Köln an die Rhön machen und suchen dort ein schönes Hotel. Es sollte gemütlich sein...
  • Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig

    Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig: Hallo, ich würde ein Gasthaus ....Hotel etc.... Empfehlung suchen zum Skifahren in Hoch-Ybrig mit HP. Möglich in Pistennähe. Danke
  • Oben