Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

Erstellt von Andi#87, 31.03.2019, 07:47 Uhr · 15 Antworten · 2.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    #1
    Moin,

    nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt.
    Aber ich habe bisher noch nicht DAS gefunden was wir suchen.

    Früher sind wir mit dem Motorrad in die Dolos gefahren. Hotel mitten drinnen , z.B. Arabba.
    Heute, so kurz vor 60 muss man Abstriche machen, vor allem wenn die +1 net mehr so mitspielt.
    Also: Mopped auf Anhänger. Hinzu kommt, das die Touren kürzer werden oder auch mal ein Ruhetag dazwischen liegt.
    Kurz: Hierfür kann ein Hotel oben in den Bergen Suboptimal sein. Zumal es i.d.r. mit Abends draußen sitzen eher weniger ist.

    Jetzt weis jeder warum ich:

    Ein Hotel in der Nähe von Bozen suche.
    - Es ist Abends eher warm zum draussen sitzen
    - Man kann auchmal bequem einen Tag mit dem Fahrrad fahren
    - Diese Lage ist perfekt für Motorradtouren in alle Richtungen

    Es soll sein:
    - ÜF oder HP ab 3 Sterne.
    - In einem (kleinen) Ort wo man auch andere Lokalitäten hat, wenn man mal das Restaurant wechseln möchte.
    - Irgendwo gut zu erreichen von der A22
    - Zimmer in denen man sich auchmal drehen kann......

    Wir waren letztes Jahr in Kurtening im Teutschhaus. Vom Hotel/Lage o.k.. Aber es gibt in diesem Ort sonst nix, man ist gezwungen im Hotel zu essen etc.
    Das selbe in Steinmannwald....(und hier waren die Zimmer so klein, das wir noch nichtmal nen Koffer irgendwo hinstellen konnten.)

    Jemand einen Tip für mich?
    Am besten schon selbst ausprobiert.

    Danke vorab

  2. Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Guten Morgen Andi,

    ich war letztes Jahr im

    https://www.steinmannwald.it/de/

    einquartiert. In der nähe von Bozen, großer Parkplatz = Platz für Auto und Hänger, Motorradgroßraumgarage, große (beheizbare) Terasse, Bar, gutes Essen im Hotel oder aber nach Bozen reinfahren un Bummeln gehen. Gäste sind fast nur Moppedfahrer. Betreiber fährt selber nicht mehr (Krankheit) kann aber sehr viele und gute Tipps geben.

    Gruß Rocco

  3. Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Andi
    Wir waren schon öfters im Hotel Steiner in Leifers.Schöne Zimmer,gute Küche,nette Besitzer.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß Hape

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.816

    Standard

    #4
    Schau mal in Lana

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.460

    Standard

    #5
    Ja Bozen, das ist quasi die Seniorenresidenz in Südtirol, immer ein paar Grad wärmer. Wenn’s nicht Bozen sein soll, hier ein paar Tipps:
    In Sterzing das Autobahnmotel direkt am großen LKW Parkplatz (für „Vielfahrer“, bei denen das Fahren im Mittelpunkt steht). Preiswert, gute Zimmer, schallisolierte Fenster, die Bikes kann man in der privaten Tiefgarage des Eigentümers abstellen. Brauchbares Fernfahrer Restaurant am PP Gelände.

    Ebenfalls Sterzing, aber oben am Hügel: Wellness und Wanderhotel Thuinerwaldele in Sterzing

    Gute Küche mit Südtiroler Spezialitäten :-))

    Dorf Tirol: https://www.culinaria-im-farmerkreuz.it/

    Sehr gute Küche, Appartements.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.192

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Schau mal in Lana
    Lana ist ideal, alles vor der Tür, Gampen, Ulten, Tonale, Stilfser, Sarntal, Penser, Jaufen, Timmels, Rombo
    und dank MEBO ist man in 12 Minuten am Eingang der Dolomiten oder ist mit der Bahn in 10 Minuten
    in Bozen von Burgstall.
    Ich war bestimmt 60 Wochen dort, aber in den letzten Jahren ist es dort unangenehm teurer
    geworden und die Unterkünfte sind geblieben wie von Vorgestern.
    Geht man nur ein paar Km von dort weg (nicht Meran) sieht das schon viel besser aus

  7. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Moin,
    wir waren letztes Jahr hier: https://www.grissianerhof.com/ und wenn wir nach Südtirol fahren, fahren wir wieder dort hin. Garantiert!.
    Liegt oberhalb auf ca. 900m, d.h. nicht so warm wie im Tal. Ein familiengeführtes Hotel mit Ausblick bis Bozen; Chef kocht selbst; das Essen ist prima! Sehr zu empfehlen!
    Thomas

  9. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    412

    Standard

    #9
    Nun weiß ich ja nicht, welche Tierart Du "Dolos" nennst, wenn Du aber nach Südtirol in die Nähe der Dolomiten willst, dann habe ich 3 Vorschläge für Dich (von teuer nach günstiger).
    1. www.sonnenburg.com
    2. www.stafler.it
    3. www.sachsenklemme.it

    1. gute 4 Sterne reichlich teuer, aber fesch
    2. gute Lage, etwas laut
    3. dieses Haus liebe ich, ohne Frühstücksbuffet - es wird am Tisch serviert, daneben Südtirols beste Pizzaria mit eigener Brauerei,
    aber laut.

    Christian

  10. Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    91

    Standard

    #10
    Bin schon ewig und immer wieder im Tharerwirt : www.tharerwirt.com in Olang , Stallersattl, Furkel, Sellaronda direkt vor der Tür.
    Top Preis Leistung, sehr sehr gute Küche !!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd Tirol
    Von wazmann55 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:04
  3. Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:45
  4. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  5. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43