Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

Diskutiere Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt.
Aber ich habe bisher noch nicht DAS gefunden was wir suchen.

Früher sind wir mit dem Motorrad in die Dolos gefahren. Hotel mitten drinnen , z.B. Arabba.
Heute, so kurz vor 60 muss man Abstriche machen, vor allem wenn die +1 net mehr so mitspielt.
Also: Mopped auf Anhänger. Hinzu kommt, das die Touren kürzer werden oder auch mal ein Ruhetag dazwischen liegt.
Kurz: Hierfür kann ein Hotel oben in den Bergen Suboptimal sein. Zumal es i.d.r. mit Abends draußen sitzen eher weniger ist.

Jetzt weis jeder warum ich:

Ein Hotel in der Nähe von Bozen suche.
- Es ist Abends eher warm zum draussen sitzen
- Man kann auchmal bequem einen Tag mit dem Fahrrad fahren
- Diese Lage ist perfekt für Motorradtouren in alle Richtungen

Es soll sein:
- ÜF oder HP ab 3 Sterne.
- In einem (kleinen) Ort wo man auch andere Lokalitäten hat, wenn man mal das Restaurant wechseln möchte.
- Irgendwo gut zu erreichen von der A22
- Zimmer in denen man sich auchmal drehen kann......

Wir waren letztes Jahr in Kurtening im Teutschhaus. Vom Hotel/Lage o.k.. Aber es gibt in diesem Ort sonst nix, man ist gezwungen im Hotel zu essen etc.
Das selbe in Steinmannwald....(und hier waren die Zimmer so klein, das wir noch nichtmal nen Koffer irgendwo hinstellen konnten.)

Jemand einen Tip für mich?
Am besten schon selbst ausprobiert.

Danke vorab
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Guten Morgen Andi,

ich war letztes Jahr im

https://www.steinmannwald.it/de/

einquartiert. In der nähe von Bozen, großer Parkplatz = Platz für Auto und Hänger, Motorradgroßraumgarage, große (beheizbare) Terasse, Bar, gutes Essen im Hotel oder aber nach Bozen reinfahren un Bummeln gehen. Gäste sind fast nur Moppedfahrer. Betreiber fährt selber nicht mehr (Krankheit) kann aber sehr viele und gute Tipps geben.

Gruß Rocco
 
H

hape

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
55
Hallo Andi
Wir waren schon öfters im Hotel Steiner in Leifers.Schöne Zimmer,gute Küche,nette Besitzer.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Hape
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja Bozen, das ist quasi die Seniorenresidenz in Südtirol, immer ein paar Grad wärmer. Wenn’s nicht Bozen sein soll, hier ein paar Tipps:
In Sterzing das Autobahnmotel direkt am großen LKW Parkplatz (für „Vielfahrer“, bei denen das Fahren im Mittelpunkt steht). Preiswert, gute Zimmer, schallisolierte Fenster, die Bikes kann man in der privaten Tiefgarage des Eigentümers abstellen. Brauchbares Fernfahrer Restaurant am PP Gelände.

Ebenfalls Sterzing, aber oben am Hügel: Wellness und Wanderhotel Thuinerwaldele in Sterzing

Gute Küche mit Südtiroler Spezialitäten :-))

Dorf Tirol: https://www.culinaria-im-farmerkreuz.it/

Sehr gute Küche, Appartements.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schau mal in Lana
Lana ist ideal, alles vor der Tür, Gampen, Ulten, Tonale, Stilfser, Sarntal, Penser, Jaufen, Timmels, Rombo
und dank MEBO ist man in 12 Minuten am Eingang der Dolomiten oder ist mit der Bahn in 10 Minuten
in Bozen von Burgstall.
Ich war bestimmt 60 Wochen dort, aber in den letzten Jahren ist es dort unangenehm teurer
geworden und die Unterkünfte sind geblieben wie von Vorgestern.
Geht man nur ein paar Km von dort weg (nicht Meran) sieht das schon viel besser aus
 
TimJan

TimJan

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
37
Ort
Nds./Eichsfeld
Modell
R1200GS TÜ
Moin,
wir waren letztes Jahr hier: https://www.grissianerhof.com/ und wenn wir nach Südtirol fahren, fahren wir wieder dort hin. Garantiert!.
Liegt oberhalb auf ca. 900m, d.h. nicht so warm wie im Tal. Ein familiengeführtes Hotel mit Ausblick bis Bozen; Chef kocht selbst; das Essen ist prima! Sehr zu empfehlen!
Thomas
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nun weiß ich ja nicht, welche Tierart Du "Dolos" nennst, wenn Du aber nach Südtirol in die Nähe der Dolomiten willst, dann habe ich 3 Vorschläge für Dich (von teuer nach günstiger).
1. www.sonnenburg.com
2. www.stafler.it
3. www.sachsenklemme.it

1. gute 4 Sterne reichlich teuer, aber fesch
2. gute Lage, etwas laut
3. dieses Haus liebe ich, ohne Frühstücksbuffet - es wird am Tisch serviert, daneben Südtirols beste Pizzaria mit eigener Brauerei,
aber laut.

Christian
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Bin schon ewig und immer wieder im Tharerwirt : www.tharerwirt.com in Olang , Stallersattl, Furkel, Sellaronda direkt vor der Tür.
Top Preis Leistung, sehr sehr gute Küche !!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Warm soll‘s sein? Dann in die Apfel- und Wein-Ebene außerhalb Bozens z.B. Richtung Kaltern oder Eppan.
In Kaltern Pension Gasthof Klughammer
Gasthof Pension Klughammer in Kaltern am See oder Garni Sparer am Kalterer See ? mit herrlichem Blick über den See und den Mendelkamm
Gibt ein paar Restaurants in der Nähe. Ansonsten aufs Fahrrad und in die Ortschaft. Nach Bozen oder Meran gibt’s Radwege. Im Prinzip alles eben ohne Steigungen.
Mendelpass liegt vor der Tür, rüber Santa Guistina und zurück über‘s Ultental.
Lana wurde oben genannt, ist für meinen Geschmack aber eher hochpreisig. Aber auch nett. 😎
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Jetzt weis jeder warum ich:

Ein Hotel in der Nähe von Bozen suche.
- Es ist Abends eher warm zum draussen sitzen
- Man kann auchmal bequem einen Tag mit dem Fahrrad fahren
- Diese Lage ist perfekt für Motorradtouren in alle Richtungen

Es soll sein:
- ÜF oder HP ab 3 Sterne.
- In einem (kleinen) Ort wo man auch andere Lokalitäten hat, wenn man mal das Restaurant wechseln möchte.
- Irgendwo gut zu erreichen von der A22
- Zimmer in denen man sich auchmal drehen kann......
Wir sind mit mehreren Motorradfahrern schon ein paar Mal für jeweils eine Woche hier untergekommen: Hotel Weinberg St. Pauls/Eppan.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
...gelöscht
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

komme schon seit über 50 Jahren regelmäßig nach Südtirol. Wohne da privat bei Freunden. Kann dir also keine Hotels empfehlen. Aber, wenn du im Sommer JULI/August unterwegs bist dann wirst du vielleicht noch froh und dankbar sein nicht im Unterland zu wohnen. Im Passeiertal wohne ich da auf 630 Höhenmeter und bin im
Sommer trotzdem für jeden Windhauch dankbar. Wenn ich da an Meran oder gar Bozen denke kommt mir der Angstschweiß. Also bedenke die Jahreszeit und entsprechend die Lage. In Saltaus/passeiertal gibt es z.B. den Saltauserhof, ein altehrwürdiger Schildhof mit Hotel Oder in Sankt Martin/Passeier.

Gruß
Karl
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
https://www.lewald.it/
Hallo !
Ich glaub ich hab das schon mal hier irgendwo gepostet, wir waren jetzt schon etliche Male dort und jedes Mal sehr zufrieden. Tiefgarage und Wellnessbereich, alles da. Nur ca. 250 Meter zur Bushaltestelle wo du dann für 3.- Euro in die Stadt und zurück kannst, Ausflüge nach Meran oder mit der Seilbahn den Ritten hoch, oder einfach nur in der Altstadt in einem der vielen Cafe´s die Leute beobachten !
Gruß Martin
 
Thema:

Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Oben