Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

Erstellt von Roland83, 04.05.2014, 01:51 Uhr · 4 Antworten · 417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

    #1
    Hallo zusammen

    In knapp 3 Wochen gehts ab nach Norden. Wir wollen ca. 4 Wochen fahren und planen kurze Aufenthalte (2-3 Nächte) in den größeren Städten.

    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Hotels oder Campingplätzen in Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm und Göteborg. Tripadvisor spuckt jede Menge Möglichkeiten aus, ich würde aber gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

    Mir wäre wichtig, dass sie entweder zentral gelegen oder über eine gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügen. Unterstellplatz, Wifi & Frühstück (bei Hotel) sollten auch nicht fehlen. Preis spielt erst mal keine Rolle und vorgebucht wird auch nicht. Wenn ihr irgendwo in Skandinavien schlechte Erfahrungen mit Unterkünften gemacht habt, dann schreibt das bitte auch.
    Schöne Grüße von jemanden der 280 Tage im Jahr in Hotels verbringt - im Moment in Brasilien

    Roland

  2. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hallo,

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den zum Teil gut ausgestatteten Hütten gemacht auf Campingplätzen. Doch sollte man auch daran denken das man den Campingplatz früh genug anfahrt. Allerdings muss man sich dann selbst versorgen. Meist gibt es Bushaltestellen in der Nähe und Busfahrten in Norwegen macht richtig spaß. Auch sollte man daran denken das immer genug Benzin im Tank ist besonders Sonntags das erspart dir zu probieren sie weit deine Reserve reicht. Bei uns waren nach 75 km noch ein halber Liter drin.
    Für Eure Reise wünschen wir als Norwegen Fan ganz viel Spaß.

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    ich denke für Campingplätze ist es noch zu früh

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #4
    Hallo Roland,

    vom 30.06.14-06.07.14 ist das Weltgrößte Handballturnier in Götheborg. Wenn du zu dieser Zeit da einfallen solltest, wird die Suche nach einer Unterkunft im Innenstadtbereich sehr sportlich.

    Bis dann
    Markus

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    @ xdolphinxx: Danke für die Info, wir planen sehr viel auf Campingplätzen in Hütten zu schlafen. Nur wenns Wetter passt oder sich keine andere Möglichkeit bietet wird aufs Zelt ausgewichen. In den Städten die wir länger besichtigen, möchten wir in Hotels. Wie früh ist "früh genug"? Haben die Tanken da oben Sonntags dicht???

    @ norbert: Für Campingplätze ist es nie zu früh, solange man die richtige Ausrüstung hat

    @ bahnweg: Danke für die Info. Zu der Zeit bin ich wahrscheinlich schon wieder in Brasilien und versuche mich durch das WM Getümmel an den Flughäfen zu schlagen...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 17:59
  2. Skandinavien.......
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:52
  3. mit der HP in den Bergen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:26
  4. Bergen-Lerwick-Thurso
    Von Motowitsch im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 22:05
  5. Bergen-Lerwick-Thurso
    Von Motowitsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 22:05