Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

Diskutiere Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen In knapp 3 Wochen gehts ab nach Norden. Wir wollen ca. 4 Wochen fahren und planen kurze Aufenthalte (2-3 Nächte) in den größeren...
Roland83

Roland83

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo zusammen

In knapp 3 Wochen gehts ab nach Norden. Wir wollen ca. 4 Wochen fahren und planen kurze Aufenthalte (2-3 Nächte) in den größeren Städten.

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Hotels oder Campingplätzen in Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm und Göteborg. Tripadvisor spuckt jede Menge Möglichkeiten aus, ich würde aber gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Mir wäre wichtig, dass sie entweder zentral gelegen oder über eine gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügen. Unterstellplatz, Wifi & Frühstück (bei Hotel) sollten auch nicht fehlen. Preis spielt erst mal keine Rolle und vorgebucht wird auch nicht. Wenn ihr irgendwo in Skandinavien schlechte Erfahrungen mit Unterkünften gemacht habt, dann schreibt das bitte auch.
Schöne Grüße von jemanden der 280 Tage im Jahr in Hotels verbringt - im Moment in Brasilien :zunge:

Roland
 
xdolphinxx

xdolphinxx

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
13
Ort
Halver
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den zum Teil gut ausgestatteten Hütten gemacht auf Campingplätzen. Doch sollte man auch daran denken das man den Campingplatz früh genug anfahrt. Allerdings muss man sich dann selbst versorgen. Meist gibt es Bushaltestellen in der Nähe und Busfahrten in Norwegen macht richtig spaß. Auch sollte man daran denken das immer genug Benzin im Tank ist besonders Sonntags das erspart dir zu probieren sie weit deine Reserve reicht. Bei uns waren nach 75 km noch ein halber Liter drin.
Für Eure Reise wünschen wir als Norwegen Fan ganz viel Spaß.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich denke für Campingplätze ist es noch zu früh
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Roland,

vom 30.06.14-06.07.14 ist das Weltgrößte Handballturnier in Götheborg. Wenn du zu dieser Zeit da einfallen solltest, wird die Suche nach einer Unterkunft im Innenstadtbereich sehr sportlich.

Bis dann
Markus
 
Roland83

Roland83

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
@ xdolphinxx: Danke für die Info, wir planen sehr viel auf Campingplätzen in Hütten zu schlafen. Nur wenns Wetter passt oder sich keine andere Möglichkeit bietet wird aufs Zelt ausgewichen. In den Städten die wir länger besichtigen, möchten wir in Hotels. Wie früh ist "früh genug"? Haben die Tanken da oben Sonntags dicht???

@ norbert: Für Campingplätze ist es nie zu früh, solange man die richtige Ausrüstung hat :cool:

@ bahnweg: Danke für die Info. Zu der Zeit bin ich wahrscheinlich schon wieder in Brasilien und versuche mich durch das WM Getümmel an den Flughäfen zu schlagen... :p
 
Thema:

Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Oben