Hotels in den französischen Alpen

Diskutiere Hotels in den französischen Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auf der Suche nach einer Unerkunftsmöglichkeit in oder in der Nähe von Bourg-St.-Maurice bin ich auf folgende Hotels gestoßen. Logis Hotel Le...
Gerd52

Gerd52

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Ort
Wilnsdorf
Modell
R 1200 GS
Auf der Suche nach einer Unerkunftsmöglichkeit in oder in der Nähe von Bourg-St.-Maurice bin ich auf folgende Hotels gestoßen.

Logis Hotel Le Relais des Villards, 73700 Séez
Hotel Le Monal, 73640 Sainte Foy Tarentaise

Kennt jemand diese Häuser und kam mir etwas darüber erzählen?

Gruß
Gerd
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Im erstgenannten war ich vor vielen vielen Jahren mal. Die waren damals sehr nett, es gab sehr gutes Essen und halt französische Zimmer (man durfte nicht wirklich unter die Betten schauen). Ansonsten wars sauber.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Eines der wenigen wirklich guten Hotels in Frankreich.

Zu Seez und St. Foie kann ich nix sagen weil ich immer in Bourg oder Val d'Isere war.
 
paedsen

paedsen

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Gerd,

wir waren im letzten Jahr im Hotel Belvedére in Seez, ist ein TOURENFAHRER Hotel. Liegt allerdings etwas außerhalb.

Gruß
Patrick
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
autantic

Hallo,

ich bin auch dem Tipp von GS-A gefolgt und habe mich im Sommer im Autantic einquartiert. Ich gehe mal davon aus, dass es gut sein wird.

Ich habe im Übrigen weitere Hoteltipps von GS-A "abgeguckt" für meine Tour Köln-Nizza-Köln.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Warum muß das immer ein Hotel sein,seid ihr Biker oder Was?Man kann auch sehr gut in Pensionen und auf Zeltplätzen schlafen die es ja in Frankreich auch zu Hauf gibt,auch ohne Zelt.:confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
seid ihr Biker oder Was?
was hat das damit zu tun? Ich lege mich nicht in einen Graben oder dreckiges Loch. Bin aber auch kein Biker, sondern Motorradfahrer.

Je nach Zeit und Region lade ich mein Motorrad sogar auf den Anhänger (Pkw oder Autozug) und fahre dort bequem hin. Passt auch nicht bei allen in ihr Weltbild. Ride or die ist ebenfalls nicht auf meinem Unterarm eingraviert.

Alles Weicheier, aber immer wieder gerne.


Hatten wir schon:
http://www.autantic.fr/bourg-st-maurice/
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Warum muß das immer ein Hotel sein,seid ihr Biker oder Was?Man kann auch sehr gut in Pensionen und auf Zeltplätzen schlafen die es ja in Frankreich auch zu Hauf gibt,auch ohne Zelt.:confused:

na das ist ein vergleich?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich fahre Anfang April mit zwei Kumpels die Tour de Grand Alpes, werde hinter berichten.... vor allem wie wir durch gekommen sind :D
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Ich fahre Anfang April mit zwei Kumpels die Tour de Grand Alpes, werde hinter berichten.... vor allem wie wir durch gekommen sind :D
Den Zeitraum halte ich für sehr ambitioniert :D. Aber was die Quartiere angeht, wäre ich auch sehr interssiert, bei uns geht es im August los. :)
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
Also, ausser im Winter nehme ich immer mein Zelt mit Schl.-Sack mit als Notnagel. Bei mir hat sich, da ich selten eine genau geplante Reise in F unternehme, entweder eine Auberge/Hotel auf dem Land, oder auch die F1 oder ETAP Hotels haben sich bestens bewährt. Oft abseits in Dörfern, meistens auch mit Frühst. und Abendessen preiswert angeboten.
Manchmal auch etwas "Rustikal" aber ich bin ja nicht zum Schlafen in unserem tollen Nachbarland F und hab nebenbei auch schöne Erfahrungen gemacht.
Grüße Eugen
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo,

hab im September in Colmars im Hotel le France genächtigt.

Colmars ist ein altes, gut erhaltenes Dörfchen mit 2 Vauban Festungen und einer komplett umlaufenden Stadtmauer.
Ich fand`s sehenswert. Liegt südlich, sehr zentral, mitten in den "Cols".
Das Hotel war in Ordnung, mit Abendessen und Frühstück, Personal war freundlich. Frankreich ist halt nicht Südtirol mit einem 5 Sterne Hotel an jeder Ecke :-).
Würde mich auch über weitere Hotel- Tipps freuen, die Landschaft ist schon eine (mehrere) Reise (n) wert !!

Gruß, Stefan
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
hallo leute,
ich war letztes jahr auch da unterwegs, am besten war das christiana zwischen telegraph und galibier.. http://www.christiania-hotel.com/

schöne zimmer, gutes essen, ein richtiges morgenbuffet und die chefin plus das meiste personal kann deutsch.
 
B

Baumbart

Gast
hallo leute,
ich war letztes jahr auch da unterwegs, am besten war das christiana zwischen telegraph und galibier.. http://www.christiania-hotel.com/

schöne zimmer, gutes essen, ein richtiges morgenbuffet und die chefin plus das meiste personal kann deutsch.
Die sind im April aber wahrscheinlich noch zu. Der Galibier ist's mit Sicherheit, was das Christiana zur Sackgasse macht. Nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hotels in den französischen Alpen

Hotels in den französischen Alpen - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben