Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hotels in den französischen Alpen

Erstellt von Gerd52, 11.02.2012, 17:23 Uhr · 18 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #11
    Ich fahre Anfang April mit zwei Kumpels die Tour de Grand Alpes, werde hinter berichten.... vor allem wie wir durch gekommen sind

  2. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Ich fahre Anfang April mit zwei Kumpels die Tour de Grand Alpes, werde hinter berichten.... vor allem wie wir durch gekommen sind
    vor allem die Hotels/Übernachtungsmöglichkeiten wären für mich interessant, da ich im Juni das selbe plane.

  3. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Ich fahre Anfang April mit zwei Kumpels die Tour de Grand Alpes, werde hinter berichten.... vor allem wie wir durch gekommen sind
    Den Zeitraum halte ich für sehr ambitioniert . Aber was die Quartiere angeht, wäre ich auch sehr interssiert, bei uns geht es im August los.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Den Zeitraum halte ich für sehr ambitioniert . Aber was die Quartiere angeht, wäre ich auch sehr interssiert, bei uns geht es im August los.
    Simmt, viele Pässe werden zu sein

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #15
    Hallo
    Also, ausser im Winter nehme ich immer mein Zelt mit Schl.-Sack mit als Notnagel. Bei mir hat sich, da ich selten eine genau geplante Reise in F unternehme, entweder eine Auberge/Hotel auf dem Land, oder auch die F1 oder ETAP Hotels haben sich bestens bewährt. Oft abseits in Dörfern, meistens auch mit Frühst. und Abendessen preiswert angeboten.
    Manchmal auch etwas "Rustikal" aber ich bin ja nicht zum Schlafen in unserem tollen Nachbarland F und hab nebenbei auch schöne Erfahrungen gemacht.
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Simmt, viele Pässe werden zu sein
    Ich werde es euch hinterher berichten

  7. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #17
    Hallo,

    hab im September in Colmars im Hotel le France genächtigt.

    Colmars ist ein altes, gut erhaltenes Dörfchen mit 2 Vauban Festungen und einer komplett umlaufenden Stadtmauer.
    Ich fand`s sehenswert. Liegt südlich, sehr zentral, mitten in den "Cols".
    Das Hotel war in Ordnung, mit Abendessen und Frühstück, Personal war freundlich. Frankreich ist halt nicht Südtirol mit einem 5 Sterne Hotel an jeder Ecke :-).
    Würde mich auch über weitere Hotel- Tipps freuen, die Landschaft ist schon eine (mehrere) Reise (n) wert !!

    Gruß, Stefan

  8. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #18
    hallo leute,
    ich war letztes jahr auch da unterwegs, am besten war das christiana zwischen telegraph und galibier.. http://www.christiania-hotel.com/

    schöne zimmer, gutes essen, ein richtiges morgenbuffet und die chefin plus das meiste personal kann deutsch.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von hansjoerg Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    ich war letztes jahr auch da unterwegs, am besten war das christiana zwischen telegraph und galibier.. http://www.christiania-hotel.com/

    schöne zimmer, gutes essen, ein richtiges morgenbuffet und die chefin plus das meiste personal kann deutsch.
    Die sind im April aber wahrscheinlich noch zu. Der Galibier ist's mit Sicherheit, was das Christiana zur Sackgasse macht. Nicht empfehlenswert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels in Südtirol?
    Von Chris_tian im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 08:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 05:31
  3. Hotels im Spessart
    Von Freelander im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:35
  4. Hotels in der Toscana
    Von cbf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:40
  5. Hotels in Andalusien
    Von Speed5 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:44