Ich bin dann mal wieder weg...

Diskutiere Ich bin dann mal wieder weg... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war allein auf Tour über den "nahen" Balkan. Schon bei der Anreise nach Klingenthal regenete es. Die Wetterlage sah für das Zielgebiet auch...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich war allein auf Tour über den "nahen" Balkan. Schon bei der Anreise nach Klingenthal regenete es. Die Wetterlage sah für das Zielgebiet auch alles andere als rosig aus. Ich entschloss mich, alles zu känzeln und abzubrechen. Sagte deshalb spät abends alle Unterkünfte ab. Doch morgends schien die Sonne, also fuhr ich weiter Richtung Cesky Krumlow in CZ. Ich wurde nass und sehr dreckig, kalt war es auch. Ein Bild muss es geben von der Anreise, wurde aufgenommen im tiefen Osten. Die Polizei wird es haben, es wurde von vorn gemacht. In Krulmlow war es dann wieder trocken, aber schweinekalt. Wieder der Gedanke an Abbruch. Schnell noch die Verwandten besuchen und dann nach Hause. Nein morgends schien wieder die Sonne, also rauf auf den Bock und weiter durch A nach SLO. Irgendwo in den Tauern musste ich mir doch tatsächlich den Schnee vom Visier wischen? Nicht zu fassen! Es blieb nass bis Kranska Gora. Der Hotelier fragte mich zuerst ob es etwas Medizin sein solle (ein schönes Schnäppschen), ich sah wohl ziemlich besch... aus. Der Regen steigerte abends dann noch mal, um dann am Morgen eine beänstigende Gleichmäßigkeit zu entwickeln.


004.jpg005.jpg007.jpg


Das Hotel war das, welches ich gebucht und abgesagt hatte. War 20 € billiger als über booking.com mit hervoragendem Essen und Filmchen für Erwachsene im Fernseher. (hätt ich nicht gebraucht)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin dann erst mal wieder da aus Meran! Eine Woche lang die ganze Umgebung abgegrast. 17 Pässe habe ich gerade gezählt. Zusammen mit der Balkantour waren es nun ca 7300 km in genau 4 Wochen. Das Wetter war einfach nur sch.....! Mehrmals am Tag nass werden macht irgendwann kaum noch Spass und trotzdem war es schön. Zwei Pässe waren besonders "schön". Das Timmelsjoch und das Hahntennjoch auf der Rückfahrt. -1°, Schneefall und dichter Nebel. Der gesamte Alpenraum steht seit Wochen unter Wasser, die sch..... Wolken bleiben ständig dran hängen. Gut, dass die Saison noch lange nicht vorbei ist.
IMG_0687.jpgIMG_0689.jpg
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin dann mal wieder weg!
Sa. geht es los, die RdGA diesmal hoffentlich komplett befahrbar. Habe die Assietta in die Tour runter einbaut, hoch geht es dann über die LKGS und die Maira Stura.
Was sollte ich unbedingt noch mitnehmen bzw sehen? Hat schon mal jemand an der Maira Stura eine Unterkunft gehabt?
Tipps willkommen!

Klaus
 
Thema:

Ich bin dann mal wieder weg...

Oben