Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich

Diskutiere Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich brauche eure Empfehlungen / Vorschläge. Ich habe eine Konferenz in Saint Paul de Vence, Frankreich von 29. Juli - 2. August. Ich bin derzeit...
M1Tanker

M1Tanker

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
2
Ort
Aschaffenburg
Modell
R1200GSA-08
Ich brauche eure Empfehlungen / Vorschläge.

Ich habe eine Konferenz in Saint Paul de Vence, Frankreich von 29. Juli - 2. August. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ort, um in Vence, Frankreich für die Woche der Konferenz bleiben. Ich plane Abfahrt Aschaffenburg, Deutschland am 25. Juli und der Fahrt durch die westlichen Alpen auf dem Weg nach unten. Ich plane auf der Fahrt durch die westlichen Alpen am Rückweg.

Habt ihr Vorschläge für die folgenden?
- Routen nach unten und zurück
- Geht durch reiten
- Unterkunft in Route
- Reifen (Ich habe eine 2008 R1200GSA Ich habe Metzeler Tourances auf jetzt und in gutem Zustand sind Heidenau K60 Scouts empfohlen?)
- Alles andere

Vielen Dank.
 
M

Movimento

Gast
Du hast die Qual der Wahl und des weiteren noch mehr Auswahl, wenn Du auf dem Navi die Hotel/Camping-POI's updatest. Ich erinnere mich bei St. Paul de Vence einen guten Campingplatz besucht zu haben. B&B gibt es ebenfalls zunehmend mehr. Auf Französisch heissen Gästezimmer "Chambres".

Zur Strecke; nimm die höchsten Pässe und verbinde diese auf einer Route. Wechsle von der italienischen Seite auf die französische und zurück. Für die Rückfahrt kannst Du das gleiche machen. Variationen hat es genug. Da passt eigentlich alles. Auch Metzeler Tourance passt. Fahr mal einfach los, das kommt schon gut!

Für die Übernachtung vor dem Anlass kannst Du hier nachfragen: Office de Tourisme / St. Paul de Vence :
0033 (0) 4 93 32 86 95
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
Als Anhaltspunkt würde ich mal nach

Route de Grand Alp

Googlen.........da wirst du schon einiges Finden....

Wenn du ggf. auch etwas Schotter (auf der Heimreise) mitnehmen möchtest bietet sich dann

Die Assietta kammstraße

und

die Maira Stura

an.

Wenn du dich immer rechts und links der route de grand Alp bewegst du auf dem
Hin bzw. Rückweg versucht alle dazugehörigen Pässe mitzunehmen,
kannst du eigentliczh nichts falsch machen.

Kurz vor dem Mittelmeer solltest du

Gorges du Cians

und

Gorges du Daluis

nicht auslassen.

Hier mal ne Grobe Planung für meine Tour im September

Forum.jpg

Keine Ahnung wann die Tour de France ist, aber uffbasse, das du der nicht in die Quere kommst......


Durchreiten........

alles geht, aber nicht sinnvoll. Ich würde ab Genf wenn man es eilig hatt 3 Tage veranschlagen.

Unterkünfte.........

War noch nie dort, aber finden wirst du bestimmt was, Ich würde ab 16 Uhr auf der Strecke nach Unterkünften suchen und nicht unbedingt mehr eine Passauffahrt beginnen.........

Guß

G
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

wenn du am 25. Juli bereits losfährst, hast du ja locker 4 Tage für die Anreise. Das müsste reichen um von Aschaffenburg zu deinem Ziel zu kommen. Von Aschaffenburg würde ich ggf. bis Basel per Autobahn reisen und ab Basel dann schöne Landstraßen unter die Räder nehmen. Sofern du alleine unterwegs bist, sollte es auch möglich sein, ein Hotelzimmer spontan zu bekommen. Aber es kann tatsächlich sein, dass die Hotels größerer Ketten schonmal ausgebucht sind (von Durchreisenden und Vertretern/Monteuren). In den kleineren Orten und kleineren Hotels müsste aber auch ein Zimmer nach 16 Uhr zu bekommen sein.
Wie zuvor schon beschrieben macht es Sinn, die großen Pässe abzufahren. Auch diese Georges du Daluis ist schon sehr nett. Allerdings kann es so oder so enorm heiß werden. Letztes Jahr Anfang Juli waren dort tagsüber bis zu 36 Grad.
Die Metzeler reichen meiner Meinung nach aus (vor allem wenn sie noch richtig gut sind, würde ich sie auf keinen Fall tauschen). Natürlich kommt es darauf an, ob du tatsächlich Schotterpisten fahren möchtest. Bei Trockenheit geht aber auch mit nem "Straßenreifen/Reiseenduroreifen" viel. Sofern du noch nie mit deiner Adventure auf Schotter gefahren bist, solltest du dir das nochmal gut überlegen, vollbepackt und womöglich vollgetankt über einen Schotterpass zu fahren. Da kann einem schnell das Talent ausgehen. Da hilft dann unter Umständen auch kein grober Reifen mehr aus.

Ansonsten gibt es viele schöne Strecken, die du auch auf dem Rückweg abfahren könntest. Ist aber immer sehr schwer, Empfehlungen zu geben, da jeder andere Vorlieben hat.
Der Canyon du Verdon ist z. B. auch sehr schön (aber u. U. auch enorm heiß). Aber auch die östlicheren Strecken/Pässe (die großen Schweizer Pässe) sind sehr nett.

Vile Erfolg bei deiner Reise und Gruß

Martin
 
Thema:

Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich

Ich brauche eure Empfehlungen für Reise von Deutschland nach Vence, Frankreich - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Oben