Ich habe heute die Fähren gebucht ...

Diskutiere Ich habe heute die Fähren gebucht ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ... und habe für ein Zeitfenster von 16 Tagen für folgende Idee. Aber zuerst Hallo! also wir kommen im August aus Kiel an (Auto, Motorräder auf...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
... und habe für ein Zeitfenster von 16 Tagen für folgende Idee.

Aber zuerst Hallo!
also wir kommen im August aus Kiel an (Auto, Motorräder auf dem Hänger) und wollen so schnell wie möglich nach Bodo. Dort haben wir dann 16 Tage Zeit mit den Motorrädern eine Runde über die RV 17 und une eine weitere über die Lofoten und Senja zu fahren. Sozusagen als eine 8 er Schleife.
Das Auto wird mit dem Hänger in Bodo stehen bleiben und nach 6 Tagen zum Wäsche wechseln angefahren. Anschl. geht es zurück nach Geilo für eine Woche Hüttenurlaub und Erholung.
Soweit der Plan -- jetzt die Fragen:
1. wie lange brauchen wir mit dem PKW und Hänger von Oslo nach Bodo?
2. sollen wir die RV 17 südlich oder nördlichen fahren? zurück geht es dann über die E6
3. wo lassen wir am besten das Auto in Bodo stehen und zwischendurch übernachten (Campingplatz mit Hütten)?
4. für die Lofoten und Senja hätte ich die Nationalen Touristenstrassen zusammengefügt und wäre über Tromsö zurückgefahren.
5. Es bleiben also je Schleife 5 volle Tage mit den Motorrädern -- habe ich das zu knapp gerechnet?
Die Mannschaft besteht aus einer F 600 GS, einer F 800 GS mit Frau, Kind und mir.

Ich bin auf Eure Einschätzungen und Ideen gespannt.
Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15427

Gast
Hallo Christian,
wie schnell ihr in Bodø ankommt ist ganz abhängig wie hart ihr beim Fahren seid.

Ich habe bereits Leute getroffen die 1 tag oslo-Tromsø gebraucht haben!! (die sahen aber nicht gut aus)
2 Tage ist durchaus möglich für normal sterbliche.


bis bald
Oliver
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Christian,

mein Tip: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Steck Deine Route, rechne Pausen dazu und achte drauf, das Du nicht schneller fährst als der Elch dich kriegt.
Die schnellste Variante ist hier, aber die würde ich keinem Kind als Sozia zumuten.
oslo.JPG


In diesem schönen Land wären das bei mir min. 4 Tage und viele Bilder von Fjorden, Städte und Landschaften.
Gruß Peter
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Etappen Oslo - Bodo und zurück nach Geilo fahren wir im Auto und den Moppeds auf dem Hänger.
Christian
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Etappen Oslo - Bodo und zurück nach Geilo fahren wir im Auto und den Moppeds auf dem Hänger.
Christian
Das hatte ich auch so verstanden, ändert aber nichts an meiner Aussage. Die Westtküste mit ihren schönen Fjorden
würde ich nicht ohne Besichtigung liegen lassen.

So in etwa würde ich die "Anreise" gestalten.
oslo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also keine Langstrecken mit Kind als Sozius!

Passiert doch, von Geilo aus!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Alos keine Langstrecken mit Kind als Sozius!

Passiert doch, von Geilo aus!
Christian
Wie alt ist das Kind und was macht ihr, wenn das Kind müde wird?

Aber ich denke, ihr macht auch den Weg mit 4 + 2 Rädern.
Und egal, auf Hin.- oder Rückweg, nehmt die schöne Landschaft mit.
 
G

Gast15427

Gast
Ich kann Deine Reiseplanung durchaus verstehen.

Im Süden ist es deutlich "voller" was Touristen betrifft.
Die Strecke die Ihr Euch fürs Motorrad fahren ausgesucht habt ist wunderschön und noch "natürlich". Was mann vom Geiranger/trollstigen usw. nicht mehr sagen kann.
Wie bereits geschrieben in 2 tagen ist die Strecke durchaus mit dem Auto zu schaffen, ich brauche immer 3 tage von Berlin Haustür bis Tromsø Haustür.

Oliver
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Unser Sohn ist 11 Jahre und hält 200 - 250 km aus, Pyrenäen und Alpen erprobt.

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal Oliver,
Wie lange fahre ich mit den Mopeds von Tromsö nach Bodo?
Wie sinnvoll ist es denn ab Tromsö oder Finnsnes mit der Hurtigrute nach Bodo zurück zufahren.
Würde das ohne Vorbuchen mit den beiden Mopeds klappen?

Bei Euch ist Mitte August ja schon Nachsaison.
Christian
 
H

Horsthakker

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
35
Hallo Christian,
Saltstraumen Camping, liegt 33km vor Bodo. Letztes Jahr fand dort das BMW Treffen Norwegen statt. Guter Platz, gute Hütten und die haben mit Sicherheit auch ein Stellplatzt für euer Auto.

Gruß Horst
 
G

Gast15427

Gast
ihr braucht für die schnelle rücktur gute 8 stunden tromsø-bodø.
mit der hurtigrute braucht ihr deutlich länger, mann braucht kaum vorzubestellen,ist aber nicht ganz billig da viele Touristen auf dem Boot sind und sie sich das natürlich gut bezahlen lassen (die Reederei)
 
Thema:

Ich habe heute die Fähren gebucht ...

Ich habe heute die Fähren gebucht ... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben