Ergebnis 1 bis 6 von 6

Im Dezember Richtung Süden...

Erstellt von frankyboy, 03.12.2008, 21:01 Uhr · 5 Antworten · 791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard Im Dezember Richtung Süden...

    #1
    Hallo Leute,

    das Wetter geht mir schwer auf die Nüsse! Gegen ein wenig Sonne, Wärme und Farben hätte ich nix einzuwenden. Da komm ich immer auf "dumme" Gedanken.

    Frage: Schon mal wer zu dieser Jahreszeit mit dem Moped Richtung Südspanien oder sowas losgezogen? Irgendwie stelle ich mir das aktuell recht nett vor, aber wahrscheinlich ist es ne Schnappsidee! 1200km Kälte und Nässe, evtl. sogar Glätte und erst nach den Pyrenäen langsam steigende Temperaturen. Dazu noch kurze Tage, also wenig Tageslicht.

    Auf der andere Seite müsste es aber tierisch Spass machen, auf dem Moped sitzend der Mandelblüte und den saftigen Orangen entgegen zu fahren.

    Also, wer es schonmal gemacht hat, oder machen möchte, bitte mal melden...

    Viele Grüße,
    Frankyboy

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    ICH
    Bereits dreimal waren wir mit Hänger oder Kastenwagen in Andalusien!
    Heuer gehts direkt nach Weihnachten wieder für 2 Wochen dort runter: ein Traum zum Tourenfahren

    Freu mich schon.
    Allerdings würde ich mir die Kälte der An-und Abreise ersparen. Das muss nicht sein.
    Der Autozug fährt leider auch nicht im Winter nach Narbonne, weswegen nur die Möglichkeit des eigenen Transportes oder des Transportes durch eine Gesellschaft bleibt.
    Etwas aufwendig, aber es lohnt sich!!!!

    Stefan

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard den Winterdepressionen entfliehen

    #3
    Ich noch nicht.

    Ja, das schmuddelige Winterwetter zieht mich auch oft richtig runter. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt im Süden irgendwo den Akku wieder voll zu machen.
    Allerdings dachte ich eher daran zu fliegen und dann eine Maschine zu mieten. Man könnte sich so die stressige und langatmige Hin- und Rückfahrt schenken. Der Erholungswert wäre sicherlich ungleich höher.

    Die Kosten für ein langes Wochenende dürften sich auch in einem überschaubaren Rahmen halten, denke ich.

    Mal sehen vielleicht klappt es ja diesen Winter.

    Grüße
    Scrat

  4. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    ICH
    Bereits dreimal waren wir mit Hänger oder Kastenwagen in Andalusien!
    Heuer gehts direkt nach Weihnachten wieder für 2 Wochen dort runter: ein Traum zum Tourenfahren

    Freu mich schon.
    Allerdings würde ich mir die Kälte der An-und Abreise ersparen. Das muss nicht sein.
    Der Autozug fährt leider auch nicht im Winter nach Narbonne, weswegen nur die Möglichkeit des eigenen Transportes oder des Transportes durch eine Gesellschaft bleibt.
    Etwas aufwendig, aber es lohnt sich!!!!

    Stefan
    Hola Stefan!

    In welche Ecke fahrt ihr denn? Mich hat der Costa de la luz Virus gepackt!
    Besonders die Kante Tarifa bis Conil...

  5. Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard biste dabei ?

    #5
    Hi Franky !

    Spanien - am Wochenende

    ich sehe, ich bin nicht allein auf der einzige der sich nach ein wenig sonne und fahrspass sehnt

    lg,
    Volker

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen
    Hola Stefan!

    In welche Ecke fahrt ihr denn? Mich hat der Costa de la luz Virus gepackt!
    Besonders die Kante Tarifa bis Conil...

    Wir fahrn mit dem Hänger bis Valencia.
    Eine genaue Route haben wir nicht geplant. Wir lassen uns dann eher treiben!
    Von dort mit den Mopeds die Küste runter nach Andalusien: Sierra Nevada, Granada, Ronda...
    Ob wir bis Tarifa kommen wird vom Wetter und unserer Kilometerfresssucht abhängen
    Aber schön ists dort schon, da gebe ich Dir recht!..

    Viel Spaß,
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Fahren in Richtung Süden
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:47
  3. Motorradtransport Richtung Süden
    Von Franjo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:46
  4. 2 HP im Dezember
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:32
  5. Mopedurlaub im Dezember :-)
    Von GS Lady im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:34