Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Im Mai geht's los - Weltreise durch alle Kontinente

Erstellt von Clyde, 01.02.2014, 15:22 Uhr · 37 Antworten · 5.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Hi,



    In der Tat sind gerade die Menschen in Dritteweltländern erstklassige Mechaniker und reparieren Dinge, die bei uns längst auf dem Schrott gelandet währen (oder bereits waren). Trotzdem gibt es auch dort Grenzen. Niemand wird dort ein Bus System reparieren können und selbst im relativ zivilisierten Kenia war es schwierig jemand zu finden, der den gebrochenen Aluramen der DRZ400 meines Kumpels schweissen konnte. Keine Ahnung wie dass bei deiner Maschine ist. Notfalls bindest halt die Reifenmontiereisen drum rum und fixierst sie mit Kabelbindern. Gibt dann ne tolle Story aber bei der Rückkehr keinen TÜV

    Drum fahren wir nicht durch Kenia an solche Brüche habe ich auch schon gedacht, aber da wir sowieso kein Zeitdruck haben, weil wir nicht zwingend zurück müssen, spielt es keine Rolle wie lange die Reparatur dauern würde. Kenia ist moment nicht so für Durchfahrten geeignet, würde liebend gerne jedes afrikanische Land bereisen, nur für Kopfgeld bin ich nicht geeignet. Das Bussystem...hmm müsste man demontieren ich wollte mir sowieso so ein Diagnose Reset Gerät zulegen. Ja und wegem TÜV - Arschlecken, die sehen mein Bike nie wieder immer easy...kommt alles gut.

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Respekt Pat, sowas muß man sich erstmal trauen. Macht was draus. Wäre schön, wenn wir regelmäßig von euch lesen.
    Ehrlich gesagt würden wir andere Träume auch gern gehabt z.B. Familie, da dass aber nicht mehr geht erfüllen wir uns diesen jetzt gegenseitig. Ich hoffe regelmässig mich melden zu können und Bericht erstatten.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    und wegem TÜV - Arschlecken, die sehen mein Bike nie wieder

    *****
    Ihr reist ohne Carnets???

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #24
    Wollte euch den geteilten Beitrag-http://anne-patricius.blogspot.ch/ auf Facebook zeigen,geht nicht so wie ich es möchte.
    Alles erdenklich gute auf dieser Reise

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Wollte euch den geteilten Beitrag-http://anne-patricius.blogspot.ch/ auf Facebook zeigen,geht nicht so wie ich es möchte.
    Alles erdenklich gute auf dieser Reise
    versuche es mit .com am ende oder kopiere das hier Rock the World sollte eigentlich funktionieren.

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    und wegem TÜV - Arschlecken, die sehen mein Bike nie wieder

    *****
    Ihr reist ohne Carnets???
    Meinst Du Carnet de Passages? Ohne das kommt man nicht weit. Was ich mit dem tüv meinte...mein Bike ist jetzt in der Schweiz angemeldet und die sogenannte MFK (Tüv) konnte ich mal auf 3 Jahre rauszögern, ich kann unterwegs eine ähnliche Kontrolle durchführen und die müssen theoretisch eine Bestätigung an das schweizer Strassenverkehrsamt schicken, das technisch alles OK ist. Ich denk es ist am Ende eine Schuldfrage, und wer im Fall eines falles die Verantwortung trägt. Drum nochmal - Arschlecken
    Ja und natürlich brauchts den Internationalen Führerschein. Sieht aus wie der alte deutsche Pappendeckel

  7. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #27
    Hallo einfach nur genial was Ihr vor habt. War auch mein Traum habe aber den Absprung nicht geschafft. Falls Ihr nach Asuncion Paraguay kommt meldet euch vorher. Mein Kühlschrank mit Hopfenblütentee ist immer gut gefüllt und ein sauberes Plätzchen findet sich auch. Ihr könnt auch ruhig Fragen stellen was Südamerika angeht. Grüße gute Fahrt und buenas Rutas

  8. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #28
    Hallo Clyde
    Respekt vor eurem Mut
    Wünsche euch alles gute dafür
    Gruss aus Hamburg
    Thorsten

  9. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #29
    Nehmt am besten auch mal Kontakt zu den alten Hasen und Weltenbumlern auf hier nur ein paar Kontakte:
    1. Jochen A. Hübener Homepage Motorrad Weltumrundung_Afrika Motorradreisen_Lateinamerika Rucksackreisen_und sonstige Abenteuertouren_homepage_Jochen A. Hübener _index und eines seiner vielen Videos von seiner Weltumrundung :




    bei Youtube findet Ihr noch mehr Afrika usw.
    2. Bernd Tesch Homepage Globetrott Zentrale Bernd Tesch dort könnt Ihr falls Ihr anfang Mai noch da seit beim berühmten Treffen Teilnehmen 02.-04.05.2014 "56. Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE
    3. Daniel Rintz 210 der arbeitet unterwegs und verkauft sein Video
    4. Als Pflichtlektüre würde ich euch Ted Simon Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt: Amazon.de: Ted Simon, Teja Schwaner: Bücher empfehlen.
    5. Falls Ihr auch englisch gerne liest ist dieser Weltenbumler interessant: Sam Manicom : Adventure Motorcycle Travel Books Sam Manicom : Adventure Motorcycle Travel Books
    Ihr könnt auch noch alles möglichen Foren usw. durchforsten. Aber meistens kommt es anderes als man denkt. Trotz noch so guter Vorbereitung!
    Ich selbst fahre seit mehr als 30 Jahren Motorrad (32 Jahre BMW) und bin aus dem Campingalter raus. Da spare ich mir natürlich ne Menge Gepäck. Meine Alukoffer benutze ich mehr als Seitenaufprallschutz und sind halb leer. Auch auf großer Fahrt! Bei meiner letzten Reise im Nov. - Dez. 2013 bin ich 12.000 km bis Feuerland und über Umwege zurück gefahren. Ich hatte ein leeres Topcase mit damit man mal den Helm und andere Dinge sicher abschliessen kann. Normalerweise fahre ich ohne Topcase. Die Kühe sind genau richtig für euer Reise. Auf meiner Seite habe ich einige Tipps und Tricks was Gepäck fahren im Sand usw. gesammelt. Wenn Ihr Lust habt schaut mal rein: Surftipps - BMW HPN Motorrad in Asuncion Paraguay Süd Amerika

    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. Grüße aus Südamerika und viele gute Erfahrungen und Abenteuer wünsch ich euch!

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #30
    Danke für die Tipps und Link, all die Reisenden sind uns ein Begriff und (bis auf den Tesch) sehr sympatisch, er kam paar mal schräg rüber und das muss ich wirklich nicht haben. Wie toll er ist, er ist der grösste, alle schauen nur von ihm ab usw. bla bla bla.Wir reisen mit einem grossen Unterschied, das andere auch was davon haben sollen, Projekte wie Ärzte ohne Grenzen usw. stehen auf dem Programm, einfach so aus Spass und möglichst viel zu erleben war nie der Plan. Klar stehen wir im Vordergrund...möchten nicht Mutter Theresa spielen, oder die Welt verbessern, wir sind auch keine Heiligen oder irgendwelche strenggläubischen Menschen - es hat nicht jeder das Glück in Ländern wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz aufzuwachsen, wenn wir schon deren Länder bereisen und das Gefühl haben ihnen und "Reichtum" zu zeigen, dann ist es eine gute Geste wenn man ihnen irgendwie Freude bereitet.
    So genug gepredigt...heisse nicht Jesus


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundreise durch die Türkei im Mai 2011
    Von Tom108 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:52
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17