Ergebnis 1 bis 9 von 9

Im Sommer nach Mallorca

Erstellt von WW-KU, 08.02.2012, 16:32 Uhr · 8 Antworten · 1.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard Im Sommer nach Mallorca

    #1
    Hallo, alle zusammen.
    Ich habe vor im Sommer mit der Kuh nach Mallorca zu fahren.
    Erste Übernachtung in Brides les Bains, die zweite bei Nimes.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps welche Strecken oder Pässe man unbedingt fahren muss, oder welcher Reifen am sinnvollsten ist.
    Über Übernachtungsvorschläge wäre ich auch dankbar.
    Freu!!!!
    Gruß Andre

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    schau Dir das mal an....
    dann sind alle Fragen beantwortet


    Motorradtransport nach Mallorca

    evtl. ist der Motorrad-Transport für Dich auch interessant.

  3. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #3
    Hi Andre,
    bin gerade beim stöbern über deine Anfrage gestolpert und möchte von Wäller(ganz aus deiner Nähe) zu Wäller herzlich grüßen.
    viele Grüße
    Andreas

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von WW-KU Beitrag anzeigen
    oder welcher Reifen am sinnvollsten ist.
    Hallo
    ganz klar, den Mallorca-Reifen, der wird automatisch langsamer wenn man im Regen einen Kreisverkehr durcheilt, sonst fliegen da die Toristen raus.

    Ich würde schon vor dem ersten Stop anders fahren, Martigny, Aosta, Courmayeur, Bourg Saint Maurice, Val d`Isere, Col du Mont Cenis,
    Susa (nicht AB) nach Oulx, Biancon, Barcelonnette und dann Nimes.
    Geht aber nicht an einem Tag
    Gruß

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von WW-KU Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen.
    Ich habe vor im Sommer mit der Kuh nach Mallorca zu fahren.
    Hallo Andre,

    für einen kleinen Vorgeschmack auf die Insel schau mal hier.

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    [QUOTE=juekl;923642]Hallo
    ganz klar, den Mallorca-Reifen, der wird automatisch langsamer wenn man im Regen einen Kreisverkehr durcheilt, sonst fliegen da die Toristen raus.

    Mit der Frage nach den Reifen meinte ich eigentlich, ob es sich lohnt einen Enduroreifen für die Schotterstrecken auf zu ziehen.
    Gruß Andre

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Hi
    auf Malle kannst Du kaum neben der Strasse anhalten um zu pinkeln.
    Überall tiefe Gräben.
    Im Sommer würde ich die guten Strecken erst ab 17:00 abfahren weil:
    Bus fährt 40 Meter, Bus hupt, Gegner weichen zurück, Bus fährt um die Kurve und nach 40 Meter das gleiche Spiel.
    Im Inneren hast Du Schotter, aber das sind die normalen Strassen die kl. Dörfer verbinden.
    Gruß

  8. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,
    viele Grüße zurück und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Andre

  9. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    So, die Finca ist gemietet und die Flüge für den Anhang gebucht.
    Aufgrund der vielen positiven Feedbacks hier im Forum werde ich für die Tour den Heidenau K60 aufziehen. Auf der Hinfahrt werden wir wohl noch eine Übernachtung zusätzlich einbauen, obwohl die auch nicht ausreicht, wenn ich mir die genialen Fotos aus den französisch/italienischen Alpen anschaue. Die letzten zehn Jahre bin ich immer Riffian gefahren. Wird Zeit für neues.
    Gruß an alle
    Andre


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport nach Mallorca
    Von chwinter im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:18
  2. Fähre nach Mallorca
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:36
  3. Barcelona nach Mallorca welche Fähre
    Von insider2311 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:55
  4. Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:22
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45