Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?

Erstellt von holzer00, 03.02.2010, 21:29 Uhr · 15 Antworten · 2.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ein super Forum hier!

    #11
    Erstmal danke für eure super konstruktiven Beiträge die mir sehr weiterhelfen!
    das sieht in anderen Foren anderst aus: http://www.forum-motorrad.net/touren...che-route.html

    @GS-Klaus:
    Die Tour von deinem Freund ist gut dokumentiert und super ist auch, dass er die GPS-Daten bereit stellt! Vielleicht fahren wir jetzt sogar die gleiche Tour. Dank dir für den Tip!

    @LGW:
    Vielen Dank für deinen langen Text mit vielen sehr wertvollen Tips. Jeder Satz bringt mich weiter und hilft mir sehr beim planen! Ein Enduro Kurs ... das hört sich gut an. Von solch Usern wie dich lebt ein gutes Forum!

    @gsforever
    Das mit den 1000km pro Tag war nicht so gemeint. Ich wollte sagen 500km pro Tag (auf gut ausgebauten (Schnell)Straßen) aber das am ersten und am letzten Tag - dann bleiben noch 200-250km pro Tag fürn Rest. Das sollte gehen. Bei mehr als 500km bleibt der Spass wohl auf der Strecke das ist mir schon klar. Pause- und Badetage plan ich natürlich auch ein.
    Die einzigsten Bedenken die ich habe sind eine große Panne oder schlechtes Wetter ... das kann man halt nicht planen. Ein offroad-Anteil von 20-30% ist vielleicht etwas optimistisch ;-) da schauen wir einfach wie wir in der Zeit liegen und entscheiden dann. Ich möchte auch dir für deinen Denkanstoß danken ... du bremst mich ein wenig ein was bei meiner momentanen Euforie ;-) und das ist glaub ganz gut so!

    @ fls:
    Ein ganz großen Respekt vor euch und euren Mega-Touren!

    Christian

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von holzer00 Beitrag anzeigen
    @LGW:
    Vielen Dank für deinen langen Text mit vielen sehr wertvollen Tips. Jeder Satz bringt mich weiter und hilft mir sehr beim planen! Ein Enduro Kurs ... das hört sich gut an. Von solch Usern wie dich lebt ein gutes Forum!
    Wenn ich man wenigstens wüsste, wovon ich da rede - praktische Erfahrung ist ja fast gleich null, meinen Lappen (also den fürs Zweirad) hab' ich seit August

    Aber halt schon div. andere längere Touren unternommen, die nicht weniger anstrengend waren (weil bspw. zu Fuß), da sammelt sich einiges an Erfahrung an. Und mit der Dakar bin ich halt auch schon ein wenig rumgekommen, so das ich wenigstens einschätzen kann, wie sich zum Beispiel der Allerwerteste nach 300km am Tag anfühlt. Eigentlich gar nicht, denn das ist noch nicht wirklich ne Strecke mit dem Gefährt.

    Auf jeden Fall solltet ihr gut durchkommen. Pannen gibt's halt immer, dann kommt schlimmstenfalls eben der vorzeitige Abbruch oder es wird improvisiert - aber dagegen kann man sich höchstens mental wappnen. Abbringen sollte das auf keinen Fall

  3. El-Dracho Gast

    Standard

    #13
    Hi Christian,

    3 Wochen ist ne gute Zeit fuer die Tour finde ich. Bin schon mehrfach in RO gewesen, ein tolles Reiseland. Vor allem die Karpaten haben mir immer sehr gut gefallen. Bin dieses Jahr auch wieder in der Gegend, aber diesmal nur Transit fuer max 2 Tage .

    2004 bin ich mal eine aehnliche Strecke wie Ihr jetzt vorhabt, gefahren war eine klasse Reise: Oesterreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Tuerkei, Bulgarien, Rumaenien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und heim .

    Schoene Route hast Du da gewaehlt. Ich persoenlich wuerde die Rueckroute etwas weiter noerdlich verlagern, Ausreise aus RO ueber Arad und dann durch den Osten von Ungarn (Eger), da ist Ungarn wenigstens mal nicht nur Flachland und dann kommt man in der Slowakei noch in den Genuss der hohen Tatra .


    Wenn Du Fragen hast -> einfach PN.

    Gruss, Björn

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #14
    Hallo Christian,
    ich kann Dir da auch noch einige nützliche Tipps geben. Wenn Du aus Freiburg kommst, dann könnten wir uns ja mal in Freiamt in der Gaststätte "Hintere Höfe" (ist n Bikertreff) oder in der Moto Thek in Waldkirch-Kollnau treffen. Oder bei Regio Bike. Einfach nach mir fragen
    Es läßt sich doch vieles viel einfacher (er-)klären im persönlichen Gespräch

    Gruß

    Bonsai

  5. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich kann euch nur ans Herz legen: Enduro-Training vorher!

    z.B. hier http://www.stehlin-motorradtraining.de/anfahrt.php


    ich selbst hab die dakar im letzten frühjahr gekauft, und bin im letzten Nov damit nach Tunesien gefahren, dort alles offroad und einen kleinen ausflug in die sandwüste.
    ohne training wäre das nicht gegangen. und vor allem: ohne das training hätte ich mich viele sachen nicht getraut.
    ein bisschen training zeigt einem schnell wie viel man mit so einem moped machen kann. an das zusätzliche gewicht gewöhnt man sich schnell.

    übrigens waren ich in tunesien mit den normalen vario-koffern unterwegs. plus zwei kleine rollen und tankrucksack. ging prima.
    und ich musste mich nicht besonders einschränken. wir hatten zelt, kocher und alle sonst üblichen outdoorutensilien dabei. natürlich auch die entsprechenden ersatzteile, reperaturzeug usw.
    falls du meine packliste haben willst, meld dich einfach.

    gruss
    andy

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Mit Packrolle(n) oben drauf gehts natürlich auch mit den Vario-Koffern, vom Stauraum her sind sie ja nicht schlecht. Ich würde halt für sone Tour gerne ohne Rolle auskommen, daher der Tipp mit den volumigeren Alukoffern.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rumänien im Sommer 2011
    Von Christian GE im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:00
  2. Im Sommer nach Mallorca
    Von WW-KU im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 17:54
  3. Verkauf nach Rumänien
    Von juergenkn im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:41
  4. Welche Hose für den Sommer?
    Von Q-Pille im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:27
  5. Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:47