Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m

Diskutiere Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und.... .....wech....:)
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Pune angekommen

...verbinden sich!

Franco ist in Pune bei Edy eingelaufen und macht dort Zwischenstation!:)

Die Welt, ein Dorf!

Bon Voyage....;)
Hallo Mind, ist echt super bei "Edy". Endlich kann ich mal länger ausschlafen und ruhig ist es auch hier.
Mal schauen ob Edy noch eine GS fahren kann. Er fährt ja so ne komische Enfield, lach.

gruss franco
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Routen

Ich weiss nicht ob Du's brauchst. Wenn Du möchtest könntest Du den 60 kph Motorcycle Travel Club in Indien kontaktieren. Vielleicht können die Dir mit günstigsten Routen helfen, da wo's vielleicht ein klein weniger nervig zu fahren ist. Der Gaurav Jani ist der richtige. Sag' ihm Peter vom V-Strom Forum, falls er danach fragt.
Hallo Peter-K
danke dir, es hat auch ein paar Routenbeschreibungen drin. Werde mich mal damit befassen mit MAP und Filzstift.

Gruss franco
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hi Ihr,

ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde Eure Tipps und infos echt klasse. Vor allem regen sie bei mir die Vorfreude auf nächstes Jahr an, dann gehts auch ab nach Indien für drei Monate... unter http://lbroemel.de wird dann der Reisebericht und Blogg etc veröffentlicht. Ich versuche da auch so viele Tipps wie möglich unterzubringen wenn jemand so etwas auch vorhat ... im Moment ist das ganze noch im Aufbau (bin ja noch in der Planungsphase).

Ich hoffe es stört keinen da sich die URL gepostet habe..
gruß
gq
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Kaschmir??

Hallo GQ-37 und was ist mit Kaschmir?
Das würde ich mir sicher noch überlegen,doch noch dorhin zu gehen.
Ich fand diese Strecke "interessant".
gruss vfranco
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
leider erst jetzt diesen beitrag gefunden, hoffe auch das da noch mehr bilder folgen ;)

was machst du denn die nächsten, jetzt noch, 22 monate??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... unter http://lbroemel.de wird dann der Reisebericht und Blogg etc veröffentlicht. Ich versuche da auch so viele Tipps wie möglich unterzubringen wenn jemand so etwas auch vorhat ...
Grüße dich Lutz
mal ne ernstgemeinte Frage: warum ist deine Seite nur auf englisch? meinst du, dass sich soviel Englischsprachige auf eine .de Seite verirren?
ansonst bin ich gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mich würde eher interessieren was vfranco so macht im Moment.

Der Monsun komm so langsam aber sicher ...
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

@franco: Kaschmir würde mich auch noch reizen aber ich habe die gesamte Route noch nicht mal fertig geplant und habe das Gefühl das es jetzt schon zeitlich etwas knapp wird. Vor allem weil ich die letzten zwei Wochen in Nepal verbringen werden wenn ich den Rückflug organisiere.. man kann leider nicht alles machen und ansehen.... Wo bist Du denn gerade ? Würde mich auch brennend interessieren....

@AmperTiger: die Seite ist deswegen auf englisch weil ich in der Zwischenzeit sehr viele englische/Internationale Freunde & Arbeitskollegen habe. Als ich die Domain registriert habe, dachte ich daran noch nicht... Es war auch alles auf Deutsch aber dann kamen die Nachfragen wegen Englisch und zweisprachig wollte ich das ganze nicht machen das bedeutet zu viel Aufwand....

gruß
lutz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ein Argument Lutz, kann ich verstehen.
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Faulenzen

Mich würde eher interessieren was vfranco so macht im Moment.

Der Monsun komm so langsam aber sicher ...
Hallo Peter-k.
Bin immer noch an faulenzen. Aber am Montag wenn das Wetter gut ist, werde ich weiter nach Süden Fahren.
Ich habe ein bisschen zu lange "Ferien" gemacht.

Monsum: Du bist gut. In Thailand Regent es ja die ganze Woche und der letzte Taifun war für das Land auch nicht so gut. Es gab ja einige Tote, Land unter, also nicht nur in Thailand sonder auch in Vietnam und Laos. Aber Indonesien ist es ja auch nicht besser.

Mist überall wo ich hingehen ist was los!!
Hoffe das bis Januar die Strassen wieder einigermassen befahrbar sind und nicht wie in Ladakh.

gruss vfranco
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo ElchQ
ne leider nicht.
Ich habe meine Weltreise Febuar 2012 im Buenos Aires beendet mit 89.000km im 18 Monate.
Ich hatte auch in dieser Zeit, sogut wie keine Probleme mit meinem Motorrad, darum hast du mich auch nicht so oft hier gesehen.

Die Reise war gar nicht mal so schlecht und hatte eigentlich Glück, dass ich ohne grosse "blessuren" wieder Heil angekommen bin.
Mein Mopped sieht man auch nicht die 133.000km an. Nur beim Fahren merkt man Ihr "Alter" :)).

Hast du auch was vor?

gruss
vfranco
 
T

Thomasb

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
9
Ort
Steinhude
Modell
1200 ADV, BJ 2007
Hallo Vfraco,

hast du eine Internetseite oder einen Reisebericht / Buch etc???

LG Thomas
 
Thema:

Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m

Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Oben