Ergebnis 1 bis 2 von 2

Indien - Südostasien - Australien - wohin??

Erstellt von GQ-37, 13.03.2010, 11:06 Uhr · 1 Antwort · 573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Indien - Südostasien - Australien - wohin??

    #1
    Hallo Community,

    so ich brauch mal Eure Hilfe bzw. würde ich gerne wissen was Ihr so machen würdet. Ich hoffe der forumsteil passt.

    Ich habe von meinem Arbeitgeber signalisiert bekommen das ich 2011 ein kurzes Sabbatical nehmen kann. Kurz heisst 3Monate und eventuell noch ein Monat Urlaub dranhängen. Wann genau ist aber noch nicht definiert, ich tendiere zu Q1/Q2 2011
    Tja und ist ja wohl logisch das ich da mit dem Moped ein wenig rumfahren werde. Ich habe hier im Forum auch schon Kontakt gehabt mit jemanden der NACH Indien gefahren ist. Nun ja das kommt für mich wegen der sicherheitspolitischen Lage in Pakistan nicht in Frage. Ist auch noch nicht sicher ob ich allein oder ob wir zu zweit unterwegs sein werden
    Ich tendiere im Moment zu folgenden Möglichkeiten (mit eigener Maschine also nichts vor ort leihen):
    Südostasien rundtour:
    - Singapur -> Malaysia -> Thailand -> Laos -> Vietnam -> Thailand -> Malaysia -> Singapur

    Indien
    - Ankunft in Süden (evtl Cennai bzw. Banglore wenn Möglich) -> Westseite hoch -> Ostseite runter (tour würde auch schon fast stehen aber muss noch genauer ausgearbeitet werden) -> Cennai bzw. Bangalore Rückflug Deutschland

    Australien
    -noch keine genaue Route im Kopf von daher noch total offen J

    Ich kenne mich durch 15 Jahren teils mehrmonatige reisen & Arbeitsaufenthalte in Malaysia und Thailand schon sehr gut aus von daher sehe ich das reisen mit dem Motorrad dort eher entspannt.

    Indien ist fahrtechnisch stressiger und die Bedingungen sind etwas „härter“ – kenne nur Südindien von daher ist das Land reisetechnisch noch unentdeckter und Abwechlungsreicher. Gerade der Norden....

    Australien ist mir bisher unbekannt und muss einerseits wunderschön sein an der coastal route, andererseits schreckt es mich ab stundenlang durch das outback zu fahren und nur ödnis zu sehen...oder habe ich da ein komplett falsches Bild?

    Motorradtechnisch fahre ich schon 20jahre und auch ein paar Motorradurlaube habe ich hinter mir aber noch nie so eine große reise. Von daher bin ich hoffentlich nicht zu blauäugig. Ist ja auch noch ein wenig hin um das ganze zu planen.

    So und nun würde ich gerne wissen was würdet Ihr machen ??? Ich kann mir alles drei gut vorstellen und bin eben hin und her gerissen.

    Vielleicht entsteht ja eine nette Diskussion um die verschiedenen Lokationen mal abzuwägen.....

    Gruß & auf das der sch****winter bald aufhört...
    Gq-37

  2. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #2
    hi Gq
    bei der Auswahl würde ich Australien wählen, bleib an der Ostküste und du hast keine endlosen Strecken, tolle Landschaften, Abwechslung jeder Art, Sport und co, super Leute gibts in ganz Aussi. Meine Lieblingsecken sind NT und West.
    Vietnam, Laos und Kambotscha ist klasse und speziell Vietnam wird langsam schon Touristisch, also möglichst bald hin. Kannst dir vorstellen wie Thai vor 20 Jahren.
    Indien: Menschen und Verkehrscaos, Armut und Elend braucht auch verkraften, aber der Norden und Himalaya sind ein Traum.
    Das wäre meine Reihenfolge und Platz 2 und 3 liese sich auch mit normalen Jahresurlaub machen, Australien brauch einfach viel Zeit.
    Hoffe das hilft dir weiter, schau in Reise-Virus, da gibts Bilder von allem möglichen.
    Werner


 

Ähnliche Themen

  1. Super Endurofilm Australien
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 09:59
  2. Australien 1983
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:26
  3. Perth - West Australien
    Von FTC im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 09:58
  4. MAL WAS AUS AUSTRALIEN
    Von Qstralier im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 08:35
  5. Spendenadressen für die Erdbebenopfer in Südostasien
    Von muh-qu-11 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 11:40