Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Information Kiel/Berlin und dazwischen????

Erstellt von Lord Vader, 27.04.2011, 12:14 Uhr · 16 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard Information Kiel/Berlin und dazwischen????

    #1
    Wir kommen naechstes jahr nach Deutscland zum urlaub.Zuerst werden wir in die naehe von Ploen/Kiel gehen und dann weiter in richtung Berlin.
    Koenntet ihr mir vieleicht ein paar tips geben was man so unbedingt sehen muss und vieleich ein paar sachen die nicht so bekannt sind
    Wir habe vor so ca 4 tage in Ploen zu bleiben und dann nochmal 4-5 tage naehe berlin
    Vielen dank im voraus
    Peter

  2. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #2
    Hi Peter,

    wenn Du möchtest kann ich Dir zum September einiges an Informationsmaterial mitbringen. Vorausgesetzt wir treffen uns wie besprochen zum Frühstück bein Ace Reunion Day... Aber auch sonst kann ich Dir einiges zukommen lassen, obwohl Berlin an sich schon genug für 4-5 Tage bietet. Liegen Deine Präferenzen eher im Sightseeing oder eher in der Natur...?

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin,

    ihr solltet auf jeden Fall die Strände von Brasilien und Kalifornien gesehen haben Laboe, UBoot und UBootdenkmal sind vielleicht auch mal ganz interessant. In dem Gebiet zwischen Kiel und Plön gibts jede Menge kleine Landstraßen auf denen man sehr schön und einsam unterwegs ist. Je nach Navi alle Bundestraßen sperren und die kleinen Straßen suchen

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Wenn Du möchtest kann ich Dir einen Landstraßen-Tip Plön-Berlin als gdb-file zukommen lassen.
    Um Berlin rum gibt es Einiges zu sehen.
    Ich empfehle Dir die Homepage von Ron.
    Tourenvorschläge ohne Ende

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #5
    Danke an alle

    Zitat Zitat von Joerner Beitrag anzeigen
    Hi Peter,

    wenn Du möchtest kann ich Dir zum September einiges an Informationsmaterial mitbringen. Vorausgesetzt wir treffen uns wie besprochen zum Frühstück bein Ace Reunion Day... Aber auch sonst kann ich Dir einiges zukommen lassen, obwohl Berlin an sich schon genug für 4-5 Tage bietet. Liegen Deine Präferenzen eher im Sightseeing oder eher in der Natur...?
    Klar treffen wir uns beim ACE wir werden mehr so ein bischen sightseeing machen

    Zitat Zitat von TeBeGe Beitrag anzeigen
    Moin,

    ihr solltet auf jeden Fall die Strände von Brasilien und Kalifornien gesehen haben Laboe, UBoot und UBootdenkmal sind vielleicht auch mal ganz interessant. In dem Gebiet zwischen Kiel und Plön gibts jede Menge kleine Landstraßen auf denen man sehr schön und einsam unterwegs ist. Je nach Navi alle Bundestraßen sperren und die kleinen Straßen suchen

    Grüße aus Hamburg
    Thomas
    Laboe, UBoot und UBootdenkmal auf jeden fall.PLoen halt weil dort mein bruder wohnt.Hamburg waere vieleicht auch nicht schlect.



    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Wenn Du möchtest kann ich Dir einen Landstraßen-Tip Plön-Berlin als gdb-file zukommen lassen.
    Um Berlin rum gibt es Einiges zu sehen.
    Ich empfehle Dir die Homepage von Ron.
    Tourenvorschläge ohne Ende
    Habe mir die homepage kurz angesehen,wow,der ist ja ganz schoen organisiert
    Weis gar nicht wie weit das ist von ploen nach Berlin? Wuerde das nicht zu lange dauern uaf den landstrassen?
    In Berlin wollen wir uns auf jeden fall das Brandenburger Tor,den Reichstag und das Mauer museum ansehen. Ausserhalb wollen wir Sachsenhausen noch mitnehmen

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    Habe mir die homepage kurz angesehen,wow,der ist ja ganz schoen organisiert
    yep


    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    Weis gar nicht wie weit das ist von ploen nach Berlin?
    Über die Autobahn ca. 350km, über Landtraßen ab Hamburg ca. 400km (day trip)

    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    In Berlin wollen wir uns auf jeden fall das Brandenburger Tor,den Reichstag und das Mauer museum ansehen.
    Na das liegt ja alles in Laufweite.
    Mauermuseum (nähe Checkpoint Charly) ist ein bissel weiter weg

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #7
    Wir haben vor in oder um Oranjenburg zu zelten.Wie sieht das denn aus mit zug verbindungen nach Berlin aus?
    Koennte jemand von hier einen guten Zeltplatz in der naehe vorschlagen?
    Wir haben vor einen tag eine etwas groessere tour zu unternehmen.Ich habe da mal ein wenig mit mopedmap rumgespielt.
    http://www.mopedmap.net/route/953738

    Kennt da jemand die umgebung? Sieht gut auf der karte aus aber wie ist das in wirklichkeit?Habe ich was wichtiges verpasst was wir uns vieleicht ansehen koennten?
    Vielen dank im voraus
    Pete

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Hi Pete,

    grundsätzlich ist gegen Deien Runde nichts zu sagen, aber vermeide die 96.
    Das ist eine Haupteinfallsstrasse nach Berlin.
    Da lohnt sich nicht ein Kilometer, versuche mal das --> KLICK
    Da könnten auch Plattenwege dabei sein, aber das reizt ja


    Eine Bahnverbindung von Oranienburg nach Berlin ist auch kein Problem --> INFO

    Einen Camping kann ich nicht empfehlen, aber es gibt auch in Berlin welche.
    Da muß mann sich halt nur rechtzeitig anmelden --> INFO

    Wenn Ihr keine Angst vor der großen Stadt habt, könnt Ihr auch mit Motorrad eintauchen. Da kommt man einfach besser durch

  9. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #9
    Vielen dank Herr Wu

    Plattenwege???
    Was ist das denn?
    Sieht gut aus

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    Vielen dank Herr Wu
    gern geschehen
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    Plattenwege???
    Was ist das denn?
    Standard Verbindungswege zwischen kleinen Dörfern.
    Davon sind noch sehr viele frei befahrbar.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reine Information zum Radumfang...
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 09:50
  2. Kiel und Umgebung
    Von surffrus im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:35
  3. SUCHE INFORMATION zu ENDSCHALLDÄMPFER HP2
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:18
  4. ’STOPPELCROSS’ am 03.09.05 bei Kiel
    Von KiJu im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 11:25