Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Infos / Tipps für Kretaurlaub

Erstellt von nypdcollector, 01.08.2007, 22:33 Uhr · 13 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Beitrag Infos / Tipps für Kretaurlaub

    #1
    Bin am überlegen, ob ich eventuell nächstes Jahr mit der Familiy nach Kreta fliege, um dort Urlaub zu machen.
    Hierzu würde ich natürlich geren Infos und Tipps haben, vor allem natürlich von bereits Dort-Gewesenen, insbesondere, was Reisezeit, Orte und selbstverständlich auch Mietmotorradstationen angeht (das Hobby soll natürlich auch nicht zu kurz kommen).

  2. mind Gast

    Standard Hier ein Link....

    #2
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Bin am überlegen, ob ich eventuell nächstes Jahr mit der Familiy nach Kreta fliege, um dort Urlaub zu machen.
    Hierzu würde ich natürlich geren Infos und Tipps haben, vor allem natürlich von bereits Dort-Gewesenen, insbesondere, was Reisezeit, Orte und selbstverständlich auch Mietmotorradstationen angeht (das Hobby soll natürlich auch nicht zu kurz kommen).

    http://www.motortours-crete.com/index-de.html

  3. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard Achtung heiß

    #3
    Hallo,

    ich bin vor ca. 8 Jahren dort gewesen und habe mir ein Motorrad gemietet. Den Verleiher weiß ich leider nicht mehr.

    Ich war im Hochsommer da. Das Fahren war nur mit leichter Kleidung möglich. Der Fahrtwind brachte keinerlei Kühlung mehr. Die besseren Reisezeiten wären für mich daher Frühjahr oder Spätsommer.

    Du solltes auf jedenfall eine Enduro mieten. Es gibt unzählige kleine und kleinste Straßen und unbefestigte Wege zu Traumstränden und im Landesinneren.

    Motorradfahren ist auf Kreta ein Traum.

    (Leider nicht viele Tips, aber vielleicht eine Stärkung der Entscheidung )

    Grüße

    Volker

  4. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Hallo,

    werde die erste Oktoberwoche auf Kreta sein.
    Zur Vorbereitung kann ich sehr den Reiseführer Kreta, Auflage 2007 von Eberhard Fohrer erhältlich vom Michael-Müller-Verlag empfehlen. Zwar nicht ganz billig, aber der beste Führer über Kreta!!!!

    Bezüglich Motorradverleih weiss ich noch eine weitere Adresse:
    http://www.achilles-kreta.de/

    Keine Details, da noch nicht probiert. Werde die Insel erstmal mit Mietauto erkunden.

    Grüße,
    Martin

  5. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Hallo,

    meine Tipps zu Kreta:

    -die beste Reisezeit ist m. M. nach der Mai: es blüht alles, nichts ist vertrocknet und die ganzen Tavernenbesitzer sind voller Vorfreude auf die zu erwartenden Touristen. Wir werden dieses Jahr allerdings mal ausprobieren wie wir uns im Oktober auf Kreta fühlen (sind da 2 Wochen lang). Und damit komme ich zu den Ortstipps:

    -das ist sicherlich Geschmackssache, aber uns gefällt der Süden deutlich besser als der Norden weil grüner und ursprünglicher.
    Mirthos (das kleine Bergdorf oberhalb von Plakias) wird wieder unser Urlaubsort.

    -Insel erforschen:
    dafür bietet sich Kreta wirklich an, da es relativ groß und abwechslungsreich ist. Ich empfehle auf alle Fälle auch den Reiseführer von Fohrer (wie mherbst schon schrieb). Die € 25,00 sind gut angelegt.

    -zum Thema Moppedverleih kann ich nix empfehlen, wir haben auf Kreta immer nen Mietwagen.

    Weitere Tipps auch hier:
    http://www.kreta-impressionen.de/


    Solltet Ihr Euch für Kreta entscheiden schon jetzt viel Spaß da unten.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Alex
    Wir werden dieses Jahr allerdings mal ausprobieren wie wir uns im Oktober auf Kreta fühlen (sind da 2 Wochen lang).
    Für einen kurzen Bericht wäre ich dir dankbar.

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #7
    Haben heute unseren Kretaurlaub gebucht. Vom 07.09. bis zum 17.09. geht es dahin:

    http://www.eliros.gr/de/default.htm

    Sind inzwischen das 7. oder 8. Mal auf Kreta. Waren immer im Westen der Insel, in dem Hotel:

    http://www.aldemar.de/Hotels/CV/cv.html

    In den Jahren bis 2005, in denen wir im CV waren gab es aber noch kein AI

    Da in der Nähe war ein Motorradverleih, der auch F650 hatte. Bei 2 Urlauben ohne unsere Kids hatten wir uns dort ein Motorrad geliehen. Muss mal sehen, ob ich die Adresse noch habe.

    Anfang bis Mitte Mai sind die Bergkuppen noch schneebedeckt, ansonsten ist alles noch herrlich grün und es sind angenehme Temperaturen zum Moppedfahren. Die Touristen bevölkern die Insel noch nicht so arg. Auch Anfang Oktober war es vom Klima herrlich zum Motorradfahren. Durch den heissen Sommer ist die Landschaft aber mehr ausgetrocknet.

    Wir haben es auf Kreta geschafft, innerhalb von 4 Tagen knapp 1.000 km zu fahren. Hatten aber unsere eigenen Klamotten und Helme mitgenommen. Ich halte nichts von den Leihhelmen. Und ohne richtige Motorradkleidung fahr ich nicht. Zumal der Asphalt auf Kreta nicht mit unserem zu vergleichen ist. Und schon gar nicht der Fahrstil der Einheimischen.



    Jetzt geht es mal in den Osten, da wir uns diesen Teil der Insel noch näher anschauen wollen. Werden dieses Mal aber ein Auto mieten.

    Werde aber die Augen bezügl. Motorradverleih offenhalten. Was für ein Mopped hast du dir zum Leihen vorgestellt?

  8. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich war heuer im Mai auf Kreta. Unser Hotel war in Rethymon, ca 1km von der Altstadt weg und ca 100m zum Sandstrand. In Heraklion und mehr noch in Rethymon gibt es jede menge Verleihfirmen, mit dem Unteschiedlichsten Angebot. Was ich empfehlen würde wäre eine Straßenenduro KLM600 oder Transalp, es werden sogar welche mit großem Topcase angeboten.
    Der Mai als Reisezeit ist meiner Meinung nach schon zu spät. Ich war dieses und letztes Jahr auf Mallorca beim Mopedfahren, jeweils im April, da gehts gerade noch. Und Kreta liegt noch südlicher.

    Ich hab ein paar Prospekte von Verleihfirmen von Kreta mitgenommen, werd sie nächste Woche mal raussuchen und die Adressen hier reinstellen.

    Jetzt gehts nicht, Leute die Sonne scheint, der Bayerwald ruft.

    Gruß Franz

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #9
    Als wir im Mai auf Kreta zum Motorradfahren waren, waren die Temperaturen zum Fahren ideal. Ich glaube, dieses Jahr war das Wetter überall etwas abnormal, so dass auch auf Kreta im Mai höhere Temperaturen als sonst üblich waren.

    Desweiteren ist es für den April doch schon etwas problematischer ein Hotel zu bekommen, da die meisten Reiseanbieter erst ab Ende April Flüge anbieten. Etliche Hotels haben erst ab Anfang Mai geöffnet.


    Aber hier hast du noch was zum Lesen:

    http://www.unser-kreta.de/wissenswer..._100108_0.html
    http://www.unser-kreta.de/aktivitaet..._100140_0.html

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Mein letzter Kretaurlaub ist schon länger her... müsste Mitte der 90er gewesen sein. Wir waren in Malia, weil es hauptsächlich ein Badeurlaub sein sollte. Dafür war es damals auch super, heutzutage sind da wohl - wenn man den Fernsehberichten glaubt - in der Hauptsaison viel betrunkene Engländer und Holländer unterwegs.

    Leider war damals die Motorradauswahl sehr begrenzt... als "höchstes der Gefühle" wäre damals eine DR350 drin gewesen. Wir haben uns aufgrund der irrsinnigen Preise für einen 125er Roller entschieden, den wir nach 2 Tagen mit Motorschaden wieder abgegeben haben... ich hoffe heutzutage hat sich am Zustand der Leihmaschinen etwas getan. Wir hatten damals extra den angeblich (lt. Hotelleitung) "zuverlässigsten" Verleiher ausgewählt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche infos zum iran
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:38
  2. Iseo - Hotels, Tipps, Infos?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:31
  3. Korsika - brauche Infos
    Von bikeandsail im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:55
  4. Infos für die Nordlombardei
    Von Corsair im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:41
  5. Infos zu Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:12