Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Infos / Tipps für Kretaurlaub

Erstellt von nypdcollector, 01.08.2007, 22:33 Uhr · 13 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich hab jetzt mal meine Prospekte mit dem Motorradverleihern auf Kreta rausgesucht. Hier die Links dazu:

    http://www.achilles-kreta.de/motorradvermietung.phtml
    http://www.arkadi-rental.com/main.html
    http://www.autoforce.gr/
    http://www.automotosport.com.gr/
    http://www.bluesearentals.com/
    http://www.motorclub.gr/
    http://www.intercitytravel.gr/
    http://www.elite-rentacar.gr/index.asp?langid=de

    Bitte um Info wenn Du Motorräder auf Kreta ausleihst, und wie es war. Wir wollen nächstes Jahr vielleicht auch nach Kreta zum Mopedfahrn.

    Gruß Franz

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Danke für die Tipps. Jetzt gilt es erst einmal das zu sortieren und im Familien-/Freundeskreis zu diskutieren.
    Wenn's was konkretes gibt, gebe ich Bescheid.

  3. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Genial

    #13
    Hallo,

    war gerade die erste Oktoberwoche im Osten der Insel (Agios Nikolaos) und es war die ersten drei Tage über 30°C heiss, die restlichen Tage so um die 26°C.
    Untergekommen war ich in einem von einem schweizer Ehepaar geführten kleinen (Mountainbike-)Hotel (www.martinbike.com) das genial ausserhalb der Stadt Richtung Elounda am Hang liegt und eine phantastischen Blick auf die Bucht bietet.
    Die Landschaft ist natürlich releativ verdörrt und ich denke so im Frühjahr wär es idealler, nur da sind die Wassertemp's noch nicht so zum Baden.
    Falls ihr in den Osten der Insel kommt ist die Lasithi Hochebene interessant sowie das Bergdorf Kritsa. Auch Sitia ist einen Besuch wert und vor allem die Bergstrassen südöstlich davon an die Südküste. Auch eine Wanderung durch die Mithi-Schlucht ist genial. Sparen könnt ihr euch den Strand von Vai und das bekannte Kloster Toupl.... (oder so) zwischen Sitia und Vai gelegen. Auch finde ich Knossos nicht so prickelnd. Leider werden auch gerade Teile das Museums in Heraklion umgebaut und so war ich nicht dort.
    Ich war mit Auto unterwegs und ich muss sagen zum MD-Fahren wären die kleinen Bergstrassen genial!!!!
    Motorräder vermietet auch www.bikeworld-travel.de auf Kreta!
    Noch was zum Fahren: Die Kreter benutzen gern den Standstreifen zum fahren ... find ich super zum Überholen und der, der in den Kreisverkehr einfährt hat VORFAHRT (da wär ich beinahe einen hinten drauf)!
    Fazit: Die Insel bietet Sehenswertes für zig Urlaube und ich war bestimmt nicht das letzte mal dort!!!!

    Schönen Urlaub,
    Martin

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    der herbst bzw das frühjahr sind sicher die beste zeit.ich war im juli da und es war(trotz fahrtwind) als ob mir einer eine heißluftpsitole ins gesicht hält.
    ich hatte eine f 650 gemietet und habe absoluten respekt vor den spiegelglatten strassen.null grip.die hitze lässt den asphalt zu schmierseife werden und es hat mich auf den letzten 3 km von einer 350 km tour reingesemmelt.
    den norden finde ich sehr touristisch und nicht sehr attraktiv.
    die von martin schon erwähnte lasithi hochebene ist dagegen um so schöner.
    anekdote am rande.
    ich war zum badeurlaub auf kreta und die entscheidung ein mopped zu mieten kam spontan.somit hatte ich nichts dabei.die antwort auf die helmpflicht in griechenland beantwortete der vermieter mit den worten: willst du gekochtes gehirn?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. suche infos zum iran
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:38
  2. Iseo - Hotels, Tipps, Infos?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:31
  3. Korsika - brauche Infos
    Von bikeandsail im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:55
  4. Infos für die Nordlombardei
    Von Corsair im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:41
  5. Infos zu Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:12