Infos über Marokko / Marrakesch

Diskutiere Infos über Marokko / Marrakesch im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko. Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich...
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Servus,

wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko.

Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich eine Unterkunft für 2- 3 Tage in Marrakesch.
Im Internet gibt es zwar jede Menge Angebote, aber vielleicht hat jemand ja einen besonderen Tip und eigene gute Erfahrungen.

Schönes Wochenende und Gruß aus München


Anja
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
wende Dich mal an yumyum elfe, der hat von unserer Marokko Reise jede Infos über Campingplatze in Marokko auch in Marrakesch.
Schicke Ihm einfach eine Mail.
Gruß Wolle.
PS. hier muss irgendwo auch ein paar Infos herum schwieren über unsere Reise.
Suchfunktion wäre hilfreich.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Lars,

vielen Dank für die Links zu den Hotels. Leider werden beim öffnen die Inhalte nicht übertragen. ich kann also deine Auswahl nicht anschauen. Kannst du es nochmal iregedwie anders schicken ?

Die Bücher habe ich beide bereits und finde sie sehr hilfreich !

Liebe Grüße aus dem frostigen München und dir eine schöne Tour !!!

Anja
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Leider werden beim öffnen die Inhalte nicht übertragen.

grml...nachdem ich meine chronik gelöscht habe, hab ich das gleiche problem :rolleyes:

hab sie zwar jetzt nochmal gefunden, aber irgendwie lassen die sich nicht hier rein kopieren. das forum ändert die sofort und dann kommt diese meldung
Keine HID übergeben!

ich geb die mal die namen, dann musst du leider selber unter marrakesch auf der seite suchen (die lässt sich ja zum glück aufrufen):

- hotel diwane (4 sterne)

- riad celia marrakech (3 sterne)

- riad badra & dar badra marrakech (2 sterne)

diese befinden sich auch direkt nahe des zentrum (platz Jemaa el Fnaa und El Badi Palast)
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Lars,

danke nochmal - damit komme ich weiter !

Wie sieht denn deine Tour bis jetzt aus ?

Gruß

Anja
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
wir haben uns nichts festes vorgenommen.
wir starten in ceuta und dann geht es erstmal in den süd-osten. die einzig festen ziele sind ein paar tage in marrakech und fes (kultur muss ja sein ;) )

und natürlich erg chebbi sowie der atlas :D und und und... 3 wochen querbeet :cool:


lg,
lars
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
noch ein gut gemeinter Tipp von mir..
wenn du in Marrakesch am Abend in eine Hotelbar gehst nimm nicht so viel Geld mit, die Damen da tragen nur am Tag einen Schleier
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Udo,
was Du alles so weist!!!
Gruß Wolle.
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Servus und Danke an alle,

die mir hier so viele Tips und Reiseberichte eingestellt haben.
Gestern habe ich unsere Fährtickets von Genua nach Tanger gebucht. Die Fahrt dauert 48 Stunden und kostet für zwei Leute + zwei Mopeds + Außenkabine (für uns alleine ) 471 € bei Seetours. Ein ganz guter Kurs, finde ich !

Heute in zwei Wochen geht es dann los ! Ich freu mich schon riesig - hab aber auch ein bisschen Angst, ob ich meine "Dicke" und ich da zusammen klar kommen ( 1,70 m und 62 Kg gegen 270 kg ( mit Koffer ) ist schon heftig ! ) - aber das wird schon....

Ich hab noch eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen ?

Wir haben daheim ein Sammelsurium von Schlafsäcken unterschiedlichster
" Wärmegrade" und daraus resultierenden Packmaße. Wir nehmen ein Zelt mit und haben uns die Matten von Therm-a-rest ( Neoair ) angeschafft.

Reicht da ein eher dünnerer Schlafsack ???

Liebe Grüße aus München


Anja
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
also ich bin der Reisepartner von Yumyum Elfe, ich kann nur sagen, wir hatten einen dünen Schlafsack (wegen Taouspiste Gewicht sparen) und einen Leinen innenteil.
Im Riffgebirge war das ganz schön Grenzwertig.
Reisezeit Anfang April bis Anfang Mai.
Im Riffgebirge mußten wir umdrehen weil wir im Schnee standen.
Am Erg (Dünen) waren die Schlafsäcke optimal.
Nun macht das beste draus.
Beneide Dich, willst Du mit der Dicken im Sand spielen oder eher nicht!?
Gruß Wolle.
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wolle,

danke für die Rückmeldung - ich denke, ich versuch es mit dem dünnen Schlafsack. Wir sind ja einen ganzen Monat später unterwegs als ihr, dass müsste dann passen.

Mit dem Sand werdich es mal vorsichtig versuchen. Habe allerdings mit diesem Untergrund noch keine Erfahrung. Muss ja auch nicht voll bepackt stattfinden ....:)

Anja
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
für Udo,
müssen doch mal zusammen eine Reise machen!!!!!!

Für Anja,
nehme unbedingt so ein kleines Innenteil mit, das wiegt nicht viel und nimmt nicht ganz so viel Platz weg.
Es gibt nichts schlimmeres als Nachts zu frieren.
Wenn Du noch ein paar ehrliche Zeilen lesen willst von mir über 2 Zylinder Boxer fahren im Sand, schreibe ich Dir gerne, aber nur wenn Du möchtest.
Eins ist aber sicher, es macht tierisch Spaß, wichtig ist nur, immer wieder aufstehen.
Gruß Wolle.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@ wolle

die nächste größere im November 4 Wochen nach Andalusien
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Udo,
hört sich gut an, verdammt gut.
Offroud oder nur Onroud!?
Gruß Wolle.
 
Thema:

Infos über Marokko / Marrakesch

Infos über Marokko / Marrakesch - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Suche Infos über Korsika! - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Oben