Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Infos über Marokko / Marrakesch

Erstellt von Lemming, 09.04.2010, 11:29 Uhr · 21 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #11
    noch ein gut gemeinter Tipp von mir..
    wenn du in Marrakesch am Abend in eine Hotelbar gehst nimm nicht so viel Geld mit, die Damen da tragen nur am Tag einen Schleier

  2. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #12
    Hallo Udo,
    was Du alles so weist!!!
    Gruß Wolle.

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #13
    Servus und Danke an alle,

    die mir hier so viele Tips und Reiseberichte eingestellt haben.
    Gestern habe ich unsere Fährtickets von Genua nach Tanger gebucht. Die Fahrt dauert 48 Stunden und kostet für zwei Leute + zwei Mopeds + Außenkabine (für uns alleine ) 471 € bei Seetours. Ein ganz guter Kurs, finde ich !

    Heute in zwei Wochen geht es dann los ! Ich freu mich schon riesig - hab aber auch ein bisschen Angst, ob ich meine "Dicke" und ich da zusammen klar kommen ( 1,70 m und 62 Kg gegen 270 kg ( mit Koffer ) ist schon heftig ! ) - aber das wird schon....

    Ich hab noch eine kurze Frage - vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen ?

    Wir haben daheim ein Sammelsurium von Schlafsäcken unterschiedlichster
    " Wärmegrade" und daraus resultierenden Packmaße. Wir nehmen ein Zelt mit und haben uns die Matten von Therm-a-rest ( Neoair ) angeschafft.

    Reicht da ein eher dünnerer Schlafsack ???

    Liebe Grüße aus München


    Anja

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #14
    Hallo,
    also ich bin der Reisepartner von Yumyum Elfe, ich kann nur sagen, wir hatten einen dünen Schlafsack (wegen Taouspiste Gewicht sparen) und einen Leinen innenteil.
    Im Riffgebirge war das ganz schön Grenzwertig.
    Reisezeit Anfang April bis Anfang Mai.
    Im Riffgebirge mußten wir umdrehen weil wir im Schnee standen.
    Am Erg (Dünen) waren die Schlafsäcke optimal.
    Nun macht das beste draus.
    Beneide Dich, willst Du mit der Dicken im Sand spielen oder eher nicht!?
    Gruß Wolle.

  5. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,
    was Du alles so weist!!!
    Gruß Wolle.

    Wolle da muß man durch

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #16
    Hallo Wolle,

    danke für die Rückmeldung - ich denke, ich versuch es mit dem dünnen Schlafsack. Wir sind ja einen ganzen Monat später unterwegs als ihr, dass müsste dann passen.

    Mit dem Sand werdich es mal vorsichtig versuchen. Habe allerdings mit diesem Untergrund noch keine Erfahrung. Muss ja auch nicht voll bepackt stattfinden ....

    Anja

  7. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #17
    Hallo,
    für Udo,
    müssen doch mal zusammen eine Reise machen!!!!!!

    Für Anja,
    nehme unbedingt so ein kleines Innenteil mit, das wiegt nicht viel und nimmt nicht ganz so viel Platz weg.
    Es gibt nichts schlimmeres als Nachts zu frieren.
    Wenn Du noch ein paar ehrliche Zeilen lesen willst von mir über 2 Zylinder Boxer fahren im Sand, schreibe ich Dir gerne, aber nur wenn Du möchtest.
    Eins ist aber sicher, es macht tierisch Spaß, wichtig ist nur, immer wieder aufstehen.
    Gruß Wolle.

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #18
    @ wolle

    die nächste größere im November 4 Wochen nach Andalusien

  9. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #19
    Hallo Udo,
    hört sich gut an, verdammt gut.
    Offroud oder nur Onroud!?
    Gruß Wolle.

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,
    hört sich gut an, verdammt gut.
    Offroud oder nur Onroud!?
    Gruß Wolle.

    schau mal hier Wolle


    Andalusien im November


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo gibts Infos über Alte Militärfestungen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:56
  2. Suche Infos über Korsika!
    Von schmitz katze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:45
  3. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  4. Infos über Alpen- und Dolomitenpässe
    Von toureninfo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:29
  5. Infos über Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 08:58