Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Infos zu Spessart/Rhön gesucht

Erstellt von 1100gs, 03.10.2008, 12:06 Uhr · 17 Antworten · 2.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Frage Infos zu Spessart/Rhön gesucht

    #1
    Moin Gemeinde,
    wir fahren im Mai nächsten Jahres für ein paar Tage in den Bereich Spessart/Rhön. Damit ich mal wieder schöne Routen zusammenstellen kann, wollte ich mal hören, was ihr so an Strecken empfehlen könnt. Ich meine Straßen und Sträßchen, wo einem so schön schwindelig wird .
    Da ich erst im Dezember die Zimmer buchen werde, weiß ich noch nicht, wo wir starten werden.

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo,
    wir waren im Sommer im Spessart und es hat uns sehr gut gefallen. Auffällig für uns Nordrhein-Westfalen war vor allem die geringe Verkehrsdichte (leider auch die geringe Tankstellendichte). Eigentlich könnte man jede Straße dort empfehlen. Eine ist uns besonders in Erinnerung geblieben: Von Hafenlohr über Windheim, Einsiedel, Lichtenau nach Weiberbrunn oder nördlich weiter nach Rothbuch. Es sind keine besonderen Kurven dort, aber man fährt kilometerlang durch den Naturpark Bayrischer Spessart und man hat zwischendurch das Gefühl, der Wald hört gar nicht mehr auf ... tolle, naturnahe Strecke!
    Wir haben übrigens in Aschaffenburg gewohnt, ganz in der Nähe der Altstadt. Das lohnt sich in jedem Fall, denn schon Aschaffenburg ist eine kleine Reise wert und man ist per BAB schnell dort und notfalls auch wieder weg ...

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    frag mal den -GS Peter, er kann dir gute Tipps geben, kommt aus der Ecke

  4. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard Spessart !

    #4
    Komme grade von einer Sonntäglichen S-tour.
    Leider muss ich schnell nochmal weg aber ich kann dir mal was zusammenstellen.
    Hixter hat auch was hier reingestellt.(Suchfunktion )
    LG LEMMI

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #5
    Fein... immer kommen lassen

  6. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Hotel Hochspessart

    #6
    Hi,

    waren letztes Jahr und dieses Jahr im Hotel Hochspessart. Die sind auf Motroradfahrer eingestellt, supernett und leckeres Essen. Wir haben immer Halbpension gebucht.

    Die Gegend, ist wie schon gesagt wurde, angenehm leer und Kurven satt. Das Hafenloghrtal ist ein MUSS und wenn Du Garmin hast, kann ich Dir per PN auch entsprechende Tracks zusenden. Aber, wir sind die selber nicht gefahren, da es überall schön ist.

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #7
    Ich kann nur die Rhön Empfehlen, toll Straßen, gutes Essen
    Hotel waren wir bei Sturm, Achtung wenn ihr wegfahrt habt ihr einen Sturmschaden (+3kg)
    http://www.hotel-sturm.com/daten/motorradfahren.php
    Der Wirt kennt die ganze Gegend bietet auch geführteTouren an

  8. Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    39

    Daumen hoch

    #8
    Hallo,

    als Unterkunft für Selbstversorger bietet sich unsere Ferienwohnung an.

    Für die Mopeds ist natürlich noch Platz neben meiner Q in der Garage !

    Schaut mal hier rein :

    http://www.liebelt4u.de/umgebung/motorradtour.htm

    Servus und !!!

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #9
    @ liner
    Danke, aber die Wohnung ist wohl zu kleine für acht Leuts.

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Hallo Bernd,

    ich bringe Freunde immer im

    http://www.zum-letzten-hieb.de

    unter. Zimmer alle neu gemacht, Essen prima und in alle Himmelsrichtungen geht es auf geile Motorradstrecken.

    In Karlstadt, da ist das Kneipenangebot um einiges grösser, wäre das meine Empfehlung

    www.pension-ringelmann.de


    Schotter gibt es auch noch ein paar Strassen, die legal befahren werden dürfen.

    Wenn Du Garmin hast und Touren möchtest, gib Bescheid. Euer Aufenthaltsort wäre dann hilfreich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos gesucht Balkantour 2012
    Von Theo M im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 13:53
  2. Rhön
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:48
  3. Toskana Infos gesucht (Agriturismo, Strecken, POIs)
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:53
  4. Infos zu Lenkererhöhung von Touratech u.a. gesucht
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:25
  5. Rhön
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:52