Infos zum ÖBB nighjet

Diskutiere Infos zum ÖBB nighjet im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem ÖBB nighjet gemacht,bezüglich Verladung- Unterbringung- Verpflegung- Pünktlichkeit? Möchte diesesJahr...
DieMari

DieMari

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem ÖBB nighjet gemacht,bezüglich Verladung- Unterbringung- Verpflegung- Pünktlichkeit? Möchte diesesJahr von Düsseldorf nach Innsbruck fahren und über Österreich die Schweiz – Italien– Vogesen wieder nach Hause. Wäre dankbar für Infos.
Gruß Dieter
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Yepp. Der Zug ist ein gutes Erlebnis. Nettes Personal, prima Service, abenteuerliche Verladung (wer schlauer ist als ich,fährt sein ESA Fahrwerk VOR dem Einfahren nach ganz unten). Pünktlich abfahren tun sie auch. Unsere Ankunft war leider deutlich verspätet, da sich nachts jemand vor den Zug geworfen hatte.

Noch ein Tipp: Kein 6er Abteil buchen.

ÖBB - Highly recommended!
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Früh genug buchen!!!!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Gruß an die Nachbarschaft,


ich bin 2016 Ende Juli von Düsseldorf nach Wien mit dem Zug für 148 Euro gefahren.


Gebucht hatte ich Ende April, und was soll ich sagen: der Service und das ganze Drumherum hat wunderbar geklappt. Drei Angestellte der Österreichischeren Bahn haben daran gearbeitet: Motorrad verzurrt, im Abteil alles geklärt und am nächsten Tag das Frühstück serviert.
Nach 20:00 Uhr fuhren wir los, Kurtz nach 22 Uhr lag ich in der „Koje“:o und ca. 100 Km. vor Wien bin ich aufgewacht, perfekte Timing.:rolleyes:


Gruß B.
 
G

Gast 32829

Gast
Noch ein Tipp: Kein 6er Abteil buchen.

ÖBB - Highly recommended!
Und noch zwei Tipp`s: Ein Abteil möglichst in der Wagenmitte buchen,
es ist dort deutlich leiser und schüttelt weniger wie in Achsennähe.

Schon zu Hause so packen wie wenn du auf eine Fähre möchtest,
so ersparst du dir vor dem Verlad das suchen Zahnbürste, Rasierer etc.

Ansonsten ÖBB :victory:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Leider ist die Verbindung Düsseldorf - Wien eingestellt. Düsseldorf fährt nach Innsbruck, Hamburg fährt nach Wien.
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

ich habe die Strecke Hamburg -- Wien mehrfach genutzt. Es war immer alles in Ordnung und qualitativ besser als die DB auf anderen Strecken. Ich würde dort immer wieder buchen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Dieter !

Ich hab den ÖBB Reisezug nach Hamburg mehrmals benützt, ist ok.
Wichtig ist es, frühzeitig zu buchen.
Da gibts ( für die Personen ) Kontingente von Tickets zu 29 €, wenn die aus sind um xx und so weiter.
Je später Du buchst, desto teurer ( doppelt, dreifach ) wird es.

Infos: Nightjet - Deutschland

Gute Reise !

LG Günther
 
Thema:

Infos zum ÖBB nighjet

Infos zum ÖBB nighjet - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Infos zum Osten und Zentralasien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Oben