Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

Diskutiere Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also wir sind am 25.Mai (Feiertag, mittag) über die Brennerbundesstrasse gefahren und es war Hölle!! Wir hatten alle Tourenmaschinen mit Koffern...
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Also wir sind am 25.Mai (Feiertag, mittag) über die Brennerbundesstrasse gefahren und es war Hölle!! Wir hatten alle Tourenmaschinen mit Koffern und es war schon ewig Stau. Wir dachten auch erst wir könnten es "aussitzen" aber irgendwann bekommst du wegen der HItze und den Abgasen einen Rappel. MAn muss höllisch aufpassen sich mit den anderen 500 Mopedfahrern an den Autos, Wohnmobilen und LKWs vorbei zu schlängeln. Viele Unerfahrene (und unreife) KFZ Lenker sind damit überfordert und schauen weder beim Ein- noch beim Ausscheren. Wenn möglich versucht sehr früh oder sehr spät zu fahren. AB war übrigens auch nicht viel besser was man so gesehen hat. Die Rennleitung ist in beiden Ländern bei solchen Ausnahmesituationen wirklich sehr entspannt. Was sollen sie auch tun? 500 Mopeds anhalten und verwarnen?? Wir sind am Montag wieder nach Norden, da war gar nix los. Also, bevor ihr euch Stress mit AB rauf und runter, Mautautomaten usw. macht, versucht einfach die Fahrt auf eine gute Uhrzeit zu legen. Die Strecke an sich wie z.B. die Ellbögen ist wirklich toll. Und rund um den Gardasee sowieso! Ich wünsche allen Pfingsturlaubern eine gute und möglichst staufrei Fahrt!!
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
@all
erst mal vielen lieben Dank nochmals für die Tipps, die Tour war einfach nur Super !

Die Hintour über die Brenner AB war ok, kein warten am Brenner o.ä. , ok bei Sterzing die Marke ziehen und dann 800m später abfahren und die 1,30 zahlen war blöd :-), egal wir wollten es ja so.

Beim Penserjoch und Mendelpass haben wir oben einen nassen Arsch bekommen, aber wenig später war alles wieder getrocknet weil das Wetter superwarm war.

Nächsten Tag die Brasaschlucht war sehr geil, wenig Verkehr, kein anstehen o.ä.
Allerdings nachmittags wollte alles nach Riva del Garda reinfahren, und wir sind dann nach Rovetero gefahren, also entgegengesetzt.
Die armen Schweine die uns entgegen standen :-) nächsten Morgen war es umgekehrt :-)

Die Rücktour hatten wir, weil noch genug Zeit war aber das Wetter bescheiden, nicht kpl. AB sondern die alte Brennerstraße gewählt. also von unten die SS12 hoch zum Brenner und dann weiter nach Innsbruck.

War wesentlich besser, recht wenig Verkehr, auch am Brenner, also alles richtig gemacht und sogar 9,- Brennermaut und 1,30 Sterzing AB Maut gespart ;););)!

In Ö haben wir dann bis Innsbruck 4 Polizeistationen gesehen, die gelasert und kontrolliert hatten, wir hatten Glück, bzw. sind "ordnungsgemäß" gefahren und wurden verschont :D.

Die Strecken dort waren echt superschön, und im Hinterland des Gardasee mit wenig Verkehr.

Da geht es sicher nochmals hin................


Cu
Litti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos - Ähnliche Themen

  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • ÖBB Hamburg Innsbruck - Juni 2022

    ÖBB Hamburg Innsbruck - Juni 2022: Hallo auf der ÖBB Seite werden mir nur bis zum 16. Juni 2022 Verbindungen angezeigt. Danach keine mehr. Weiß jemand was das bedeutet? Fahrplan...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Hallo aus Innsbruck Tirol

    Hallo aus Innsbruck Tirol: Hallo liebe Gemeinde ! Bin der Markus 51-Jahre aus Innsbruck Tirol und bin ab kommenden Frühjahr Besitzer einer R1250GS Exklusive Nach langem Hin...
  • Hallo aus Innsbruck Tirol - Ähnliche Themen

  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • ÖBB Hamburg Innsbruck - Juni 2022

    ÖBB Hamburg Innsbruck - Juni 2022: Hallo auf der ÖBB Seite werden mir nur bis zum 16. Juni 2022 Verbindungen angezeigt. Danach keine mehr. Weiß jemand was das bedeutet? Fahrplan...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Hallo aus Innsbruck Tirol

    Hallo aus Innsbruck Tirol: Hallo liebe Gemeinde ! Bin der Markus 51-Jahre aus Innsbruck Tirol und bin ab kommenden Frühjahr Besitzer einer R1250GS Exklusive Nach langem Hin...
  • Oben