Insiderwissen Marokko gesucht

Diskutiere Insiderwissen Marokko gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Marokko-Kenner, Anfang Mai (ja, leider etwas spät) geht es für 3,5 Wochen los. Nun suche ich noch digitales Kartenmaterial für mein Zumo...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Marokko-Kenner,

Anfang Mai (ja, leider etwas spät) geht es für 3,5 Wochen los. Nun suche ich noch digitales Kartenmaterial für mein Zumo 660, gerne schon auf Speicherkarte ...oder eben als download.
Weiterhin benötige ich die Adresse/Koordinaten eines Reifenhändlers, bei dem wir unsere Stollenreifen montieren können.
Auch für weitere "Geheimtipps" (schöne Wildcampingplätze, tolle Pisten/Sträßchen, etc) wäre ich sehr dankbar .... gerne auch per PN!

Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön

der Kurze
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo Marokko-Kenner,

Anfang Mai (ja, leider etwas spät) geht es für 3,5 Wochen los. Nun suche ich noch digitales Kartenmaterial für mein Zumo 660, gerne schon auf Speicherkarte ...oder eben als download.
...
Hallo Bonsai,

vielleicht kann dir dieser link weiterhelfen.

Gruß

Bearloe
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Moin,

meld Dich mal beim User "elch".
Die waren vorletzes Jahr dort.
Hallo, haalloo rief da jemand:D.

Hallo bonsai, duese hat schon recht, wir waren da 2010 unterwegs und können vielleicht ein wenig aushelfen.

Die Karte hast Du unten ja schon verlinkt bekommen. Die können wir nur empfehlen. Besser als das Material von Garmin. Tracks von 3 Touren kann ich Dir per PN schicken - muss ich aber erst noch raus suchen. 1. Mittlerer Atlas siehe Marokkobericht, 2. Cirque de Jaffar, und 3. Thodra Dades Triangel.

Zum Reifenhändler kann ich nichts beitragen. Wir hatten die Moppeds auf dem Anhänger bis Almeria getrailert. Dann mit der Fähre nach Nador und ab hier sollten die TKC 80 und Heidenau ja auch zum Einsatz kommen. Eine Werkstatt die Reifen montieren kann, sollte aber überall zu finden sein. Ich erinnere mich, eine in Mont-Aroui gesehen zu haben. Das liegt ca 20 km hinter Nador und war unser erster Übernachtungsort.

Du bist im übrigen nicht zu spät dran. Der Mai ist unseres Erachtens ideal.

Wenn ich es mir so richtig überlege;), das könnte mich jetzt schon reizen:) und wir waren sooo lange nicht mehr weg:eek::D

Gute Reise und vorher gute Planung:)
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Hallo Bonsai,

wir fahren Mitte April hier in Ffm los und haben uns auch mit der Reifenfrage beschäftigt.
Letztlich haben wir uns dafür entschieden, dass wir mit Rynair nach Malaga fliegen und einer von uns die Mopeds mit einem Sprinter dorthin bringt.
Damit war das Thema Reifen erledigt.
Auf der Strecke Ffm- Malaga und zurück (5.000 km) fährst Du einen Satz normale Reifen platt.
Bei 3 Maschinen ist die Sprinterlösung deutlich günstiger

Wir haben uns entschieden nach Karte und Kompass zu fahren.
Mit dem Reiseführer von Därr und 2 guten Michelinkarten kommen wir gut aus.

Gruß Jochen
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

Reifen montieren zu lassen ist kein Problem,einfach schauen wo es einen besser ausgestatteten Reifenhändler gibt.Am Cirque de Jaffar gab es in den letzten Jahren immer wieder mal kleine Überfalle.Da wurden Kabel über die Piste gespannt.Also Augen auf.Eine sehr nette Gegend ist Amelago Gite de Etape Chez Moha.Das liegt süd-westlich von Rich.Von dort kann man tolle Ausflüge machen oder auch nach Goulmima und in die Todra Schlucht weiter reisen.Der Osten ist auch sehr ursprünglich und man trifft keine Touristen.Dort kann man ab Boudnib zum Erg Chebbi fahren.Eine tolle Strecke.

Grüsse

Michael
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,

Reifen ja meiner Erfahrung zu Folge " Kleines Problem "

man sollte dieses Problem in den grossen Städten eher lösen können als ganz im Süden.
Hatte da die Erfahrung gemacht das ich hätte 2 - 3 Tage warten müssen bis die Reifen aus Casablanca gekommen wären.
Würde dir zu diesem Thema raten, nimm welche mit und Du kannst deine Ferien von Anfang bis Ende genissen und nicht "sinnlos" warten.
Aber jeder macht da eben seine eigenen Erfahrungen;)
Wünsch Dir eine schöne Reise :D
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo Bonsai,

für 3 1/2 Wochen Marokko kannst Du völlig entspannt und locker mit einem Reifensatz fahren TKC fahren. Einen weiteren Satz mitzunehmen ist genauso so sinnvoll wie wenn du ein weiteres Motorrad mitnehmen würdest. Zwei Reifen mitzuschleppen und dann jemanden zu suchen der sie montiert ist so übrig wie ein Kropf. Sicher ist dir die Größe Marokkos bekannt. Dort fährst du mit dem TKC ohne Probleme 10.000 km, die wirst du aber in 3 1/2 Wochen in Marokko bei weitem nicht zusammenbringen.
Also ganz locker, Marokko ist easy, freundlich und unkompliziert.

Grüße und viel Spaß, deichselhirsch
 
Thema:

Insiderwissen Marokko gesucht

Insiderwissen Marokko gesucht - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • R1250GS ADV - Insiderwissen?

    R1250GS ADV - Insiderwissen?: Liebe GS Gemeinde, ich lebe und arbeite aktuell noch in Brasilien, habe mir vor knapp einem Jahr eine 1200 GS Rallye gekauft und habe auch schon...
  • Insiderwissen Gangspringer gefragt!

    Insiderwissen Gangspringer gefragt!: Habe heuer eine GS1100 Bj 96 erworben; 22.000 Km; Gangspringer kamen 10.000 Km später im 2 3 5 Gang; möchte Getriebe selber reparieren; bitte um...
  • Insiderwissen Gangspringer gefragt! - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • R1250GS ADV - Insiderwissen?

    R1250GS ADV - Insiderwissen?: Liebe GS Gemeinde, ich lebe und arbeite aktuell noch in Brasilien, habe mir vor knapp einem Jahr eine 1200 GS Rallye gekauft und habe auch schon...
  • Insiderwissen Gangspringer gefragt!

    Insiderwissen Gangspringer gefragt!: Habe heuer eine GS1100 Bj 96 erworben; 22.000 Km; Gangspringer kamen 10.000 Km später im 2 3 5 Gang; möchte Getriebe selber reparieren; bitte um...
  • Oben