Ergebnis 1 bis 6 von 6

Internationales Routenberechnungsprogramm??

Erstellt von Buddy1, 23.01.2009, 17:17 Uhr · 5 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Frage Internationales Routenberechnungsprogramm??

    #1
    Moin zusammen,

    kennt jemand ein Routenberechnungsprogramm, welches z.B. die Berechnung einer Landfahrt von Bremen nach Tel Aviv oder Kalkutta durchführen kann?

    Google-Maps kann das nicht, Map&Guide (Version 13) kann es nicht, Map24 kann es auch nicht.

    Vielleicht weiß ja jemand ....?

    Gruß

    -Klaus-

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Hmm... denke das ist schwierig...

    Für die "manuelle Planung" kann ich Dir www.landkarten-online.com empfehlen...

    Edit:

    oder evtl. hilft das: http://www.multimap.com/

  3. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Also, ich kenne zwei Möglichkeiten.

    1. Virtual Earth kann das ganz einfach. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie man eine dort berechnete Route weiter verwenden kann.

    2. Mein guter alter kleiner Garmin Quest kann das auch. Dazu muss man die Karten abwählen, wodurch dann die Basemap aktiv ist. Die Basemap kennt Bremen, Tel Aviv, Peking und wahrscheinlich auch Kalkutta. Letztere habe ich nicht probiert. Man kann dann sogar die Route in die Mapsource übertragen und sich das dann über Google Earth anzeigen bzw. speichern lassen. Dabei sieht man dann wie genau, oder ungenau die Basemap ist. Da kann die Route leicht 20 km neben der Straße liegen, aber besser als nichts.

    Gruß Manfred

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Pfeil Prima!

    #4
    Zitat Zitat von manfredl Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne zwei Möglichkeiten.

    1. Virtual Earth kann das ganz einfach .... Gruß Manfred

    Moin,

    japp, das funktioniert super. Vielen Dank für den Tipp.

    Nette Grüße

    -Klaus-

  5. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Bitte, keine Ursache!

    Ich habe über Weihnachten das Buch "long way round" gelesen. Da hat es mich brennend interessiert wie man von London nach Magadan kommt. Diese Route wird von Virtual Earth mit einem kleinen Schönheitsfehler berechnet. Da gibt es zwischen drin eine ca. 200km lange Streckenverbindung aber keine Straße die dazu passt. Also aufpassen!

    Gruß Manfred

  6. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von manfredl Beitrag anzeigen
    Da gibt es zwischen drin eine ca. 200km lange Streckenverbindung aber keine Straße die dazu passt. Also aufpassen!

    Gruß Manfred
    Also Off-Road - des passt scho


 

Ähnliche Themen

  1. 1. "streng geheimes" Internationales HP2-Treffen
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:18
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38