Ergebnis 1 bis 10 von 10

The Irish Experience

Erstellt von Dubliner, 04.04.2011, 21:28 Uhr · 9 Antworten · 1.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard The Irish Experience

    #1
    Liebe Leute,
    Irland leidet dieser Tage, das wissen wir alle aus den Medien.
    Es sind die Kleinigkeiten, die den Leuten hier gelegentlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern, denn viel zu Lachen gibt es hier nicht. Ein solches Labsal ist das angehängte Video, über das man hier seit 10 Tagen spricht und das Erinnerungen weckt an eine Zeit, als der Celtic Tiger Hoffnung verkündete und Irland stolz auf sich war.
    Grüsse aus Dublin und Spass beim Anschauen
    Georg


  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Schönes video.
    hoffe ich kann soetwas bei meiner irlandtour
    auch live sehen.
    ach sachmal georg,
    hast du vielleicht den einen oder anderen übernachtungstipp
    für mich?


  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Viele.
    Wo solls denn hingehen, Hasenfuss?
    Und wann?
    Und wie? Zelt? B&B?

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #4
    Mein Schwiegervater ist mal wieder in Irland, also er bringt die Wirtschaft in Schwung, auch weil er in seinem Pub Guinness und mein Fav. Killkenny verkauft

    Ach da kommen gerade Erinnerungen hoch..leider schon wieder 3 Jahre her

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    Welcher von den Vieren ist denn dein Schwiegervater?

    Hast mal das Kilkenny hier probiert? Ist nicht das, was in Deutschland unter Kilkenny verkauft wird (das heisst hier Smithwicks) und schmeckt richtig gut.

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #6
    Hrhr, die 5 sind die Dubliners

    War "bloß" ein Konzert 2008 in Jena

    Ich werde wohl mal wieder nach Irland fahren müssen, aber Guinness produziert auch das Killkenny, jedenfalls steht das so immer auf den Fässern

    Und was ist dann das irische Kilkenny?



    Grüße

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    2008 - das muss das letzte Concert mit Ronnie Drew gewesen sein, im August des Jahres ist er dann nämlich gestorben, ein klasse Typ.
    Kilkenny hier ist ähnlich wie das selige Caffrey's, cremig wie Guinness aber dabei goldgelb und kein bisschen bitter, sondern sanft wie ein irischer Regentag - musst du unbedingt mal testen, gibts aber leider nur mehr in wenigen Kneipen.

    A propos: nicht an Guinness denken, wenn man auf huckligen Bergabstrassen Stoppschilder vor sich hat - hoffe deiner Psyche hats nicht geschadet.
    Alles Gute
    Georg

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #8
    Leider leider war der Ronnie Drew schon verstorben, das Konzert war zu den Irischen Tagen im Okt..aber trotzdessen ein wunderschönes Konzert, speziell Barney war in "Top" Form.

    Was ich auch sehr gut fande, war ein Konzert von Sean Cannon und seinem Sohn! Sehr zu empfehlen

    Jetzt hast mir aber einen kleinen Durst beschert, klasse Beschreibung

    Guinness war daran nicht schuld, ich gebe sie allein mir und meiner Schlaftrunkenheit am Morgen. Und natürlich dem BMW-ABS

    Aber wirklich eine verlockende Beschreibung, da werde ich doch mal versuchen ein paar Fässer zu ordern.

    Grüße
    Peter

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #9
    Hallo georg,
    ich bin vom 16.05-31.05 in irland.

    ich komme in rosslare an und wollte dann
    erstmal im uhrzeigersinn losfahren.habe aber
    keine feste route.

    übernachten entweder im b&b oder zelt.je nach wetter.
    hab keine lust im regen das zelt aufzubauen.

    ab und zu will ich mir auch ein leckeres irishbrakfast
    in einem b&b gönnen.


  10. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Hey Leute,

    ich wahr auch schon ettliche mal in Irland ( meist nur mit Rucksack ) und kann ein kleines hostel besonders empfehlen. Und zwar wenn an der Westküste ( cliffs of moher ) seit gibts da ein dorf welches Doolin heist. Soll die Hauptstadt der irischen Volksmusik sein. Dort gibt es ein wirklich super Schönes kleines hostel. Für die Zelter unter euch ist auch eine Zeltwiese dabei. Der Besitzer ist super nett und die Preise sind mehr als Fair.....

    http://www.ailleriverhosteldoolin.ie/

    gruss nic


 

Ähnliche Themen

  1. GS Experience
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:10
  2. Konzert Tip - Irish Music
    Von fliegenjens im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:01