The Irish Experience

Diskutiere The Irish Experience im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Leute, Irland leidet dieser Tage, das wissen wir alle aus den Medien. Es sind die Kleinigkeiten, die den Leuten hier gelegentlich ein...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Liebe Leute,
Irland leidet dieser Tage, das wissen wir alle aus den Medien.
Es sind die Kleinigkeiten, die den Leuten hier gelegentlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern, denn viel zu Lachen gibt es hier nicht. Ein solches Labsal ist das angehängte Video, über das man hier seit 10 Tagen spricht und das Erinnerungen weckt an eine Zeit, als der Celtic Tiger Hoffnung verkündete und Irland stolz auf sich war.
Grüsse aus Dublin und Spass beim Anschauen
Georg

 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Schönes video.
hoffe ich kann soetwas bei meiner irlandtour
auch live sehen.
ach sachmal georg,
hast du vielleicht den einen oder anderen übernachtungstipp
für mich?

;):cool:
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Viele.
Wo solls denn hingehen, Hasenfuss?
Und wann?
Und wie? Zelt? B&B?
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Mein Schwiegervater ist mal wieder in Irland, also er bringt die Wirtschaft in Schwung, auch weil er in seinem Pub Guinness und mein Fav. Killkenny verkauft :D

Ach da kommen gerade Erinnerungen hoch..leider schon wieder 3 Jahre her
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Welcher von den Vieren ist denn dein Schwiegervater?

Hast mal das Kilkenny hier probiert? Ist nicht das, was in Deutschland unter Kilkenny verkauft wird (das heisst hier Smithwicks) und schmeckt richtig gut.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hrhr, die 5 sind die Dubliners :D

War "bloß" ein Konzert 2008 in Jena

Ich werde wohl mal wieder nach Irland fahren müssen, aber Guinness produziert auch das Killkenny, jedenfalls steht das so immer auf den Fässern ;)

Und was ist dann das irische Kilkenny?



Grüße
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
2008 - das muss das letzte Concert mit Ronnie Drew gewesen sein, im August des Jahres ist er dann nämlich gestorben, ein klasse Typ.
Kilkenny hier ist ähnlich wie das selige Caffrey's, cremig wie Guinness aber dabei goldgelb und kein bisschen bitter, sondern sanft wie ein irischer Regentag - musst du unbedingt mal testen, gibts aber leider nur mehr in wenigen Kneipen.

A propos: nicht an Guinness denken, wenn man auf huckligen Bergabstrassen Stoppschilder vor sich hat - hoffe deiner Psyche hats nicht geschadet.
Alles Gute
Georg
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Leider leider war der Ronnie Drew schon verstorben, das Konzert war zu den Irischen Tagen im Okt..aber trotzdessen ein wunderschönes Konzert, speziell Barney war in "Top" Form.

Was ich auch sehr gut fande, war ein Konzert von Sean Cannon und seinem Sohn! Sehr zu empfehlen

Jetzt hast mir aber einen kleinen Durst beschert, klasse Beschreibung :D

Guinness war daran nicht schuld, ich gebe sie allein mir und meiner Schlaftrunkenheit am Morgen. Und natürlich dem BMW-ABS :o

Aber wirklich eine verlockende Beschreibung, da werde ich doch mal versuchen ein paar Fässer zu ordern.

Grüße
Peter
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hallo georg,
ich bin vom 16.05-31.05 in irland.

ich komme in rosslare an und wollte dann
erstmal im uhrzeigersinn losfahren.habe aber
keine feste route.

übernachten entweder im b&b oder zelt.je nach wetter.
hab keine lust im regen das zelt aufzubauen.

ab und zu will ich mir auch ein leckeres irishbrakfast
in einem b&b gönnen.:D

;):cool:
 
N

nigges

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Hey Leute,

ich wahr auch schon ettliche mal in Irland ( meist nur mit Rucksack ) und kann ein kleines hostel besonders empfehlen. Und zwar wenn an der Westküste ( cliffs of moher ) seit gibts da ein dorf welches Doolin heist. Soll die Hauptstadt der irischen Volksmusik sein. Dort gibt es ein wirklich super Schönes kleines hostel. Für die Zelter unter euch ist auch eine Zeltwiese dabei. Der Besitzer ist super nett und die Preise sind mehr als Fair.....

http://www.ailleriverhosteldoolin.ie/

gruss nic
 
Thema:

The Irish Experience

The Irish Experience - Ähnliche Themen

  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Biete Sonstiges IXS Textiljacke GT Experience M und Textilhose Nairobi L

    IXS Textiljacke GT Experience M und Textilhose Nairobi L: Hallo zusammen, ich biete hier meine treue Ganzjahreskombi an. Sie hat mich stets zuverlässig begleitet und sieht aus wie neu. Jacke - Modell...
  • GS Experience

    GS Experience: die hatten wir noch nicht oder?? sehr gut gemacht, tolle Bilder, Kommentare und Fahrszenen, mit bekannten Gesichtern. bringt toll das GS-Feeling...
  • Konzert Tip - Irish Music

    Konzert Tip - Irish Music: Hallo Ihr alle, kleiner Tip für die Freunde Irisher Music. Ich war am Wochenende auf einem echt netten Konzert der ´´Irish Bastards`` Das...
  • Konzert Tip - Irish Music - Ähnliche Themen

  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Biete Sonstiges IXS Textiljacke GT Experience M und Textilhose Nairobi L

    IXS Textiljacke GT Experience M und Textilhose Nairobi L: Hallo zusammen, ich biete hier meine treue Ganzjahreskombi an. Sie hat mich stets zuverlässig begleitet und sieht aus wie neu. Jacke - Modell...
  • GS Experience

    GS Experience: die hatten wir noch nicht oder?? sehr gut gemacht, tolle Bilder, Kommentare und Fahrszenen, mit bekannten Gesichtern. bringt toll das GS-Feeling...
  • Konzert Tip - Irish Music

    Konzert Tip - Irish Music: Hallo Ihr alle, kleiner Tip für die Freunde Irisher Music. Ich war am Wochenende auf einem echt netten Konzert der ´´Irish Bastards`` Das...
  • Oben