Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Irland 2012 - Interessante Motorradstrecken?

Erstellt von Svendura, 08.04.2012, 10:52 Uhr · 20 Antworten · 3.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard Irland 2012 - Interessante Motorradstrecken?

    #1


    in diesem Jahr soll meine große Sommerreise nach Irland gehen. Die Fähre von Esbjerg nach Harwich ist schon gebucht. Vier Wochen liegen zwischen der Hin- und Rückreise. Die Überfahrt von Wales nach Irland werde ich nicht vorbuchen, da finde ich sicher einen freien Platz.

    Irland ist mir noch sehr fremd und ich lese mich gerade erst in das Thema ein. Ich werde wie immer mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein und allenfalls bei Dauerregen ein B&B einplanen.

    Mein Zelt schlage ich jeden Nachmittag an einem anderen Ort auf, ich bleibe nur selten zwei Nächte an einem Platz. Ich möchte lieber viele schöne Kilometer fahren. Mehr als 180 km aber werden es selten an einem Tag.

    Jetzt bin ich dabei, mir eine schöne Route zusammenzustellen und würde mich sehr über ein paar Tipps zu Irland freuen. Am wichtigsten sind mir schöne Motorradstrecken, aber auch Castles, Pubs, Campingplätze und andere Sehenswürdigkeiten interessieren mich. Aus dem ganzen Material bastele ich mir dann meine eigene Strecke zusammen.

    Am Ende gibt es dann wieder einen ausführlichen Reisebericht, so wie im vergangenen Sommer nach meiner Schottlandreise.

    Bislang habe ich übrigens nur den Ring of Kerry, eine 179 km lange Panoramastraße, als sicheres Ziel.




  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Svendura Beitrag anzeigen
    ...

    Jetzt bin ich dabei, mir eine schöne Route zusammenzustellen und würde mich sehr über ein paar Tipps zu Irland freuen. Am wichtigsten sind mir schöne Motorradstrecken, aber auch Castles, Pubs, Campingplätze und andere Sehenswürdigkeiten interessieren mich. Aus dem ganzen Material bastele ich mir dann meine eigene Strecke zusammen.
    Hallo Svendura,

    ich kann dir nur sehr begrenzt weiterhelfen, möchte dich aber auf das UKGSer-Forum aufmerksam machen (falls du es nicht schon kennst).

    Vielleicht magst du auch mal hier stöbern.

    Schöne Ostern

    Bearloe

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Hallo!

    Im August bin ich auch wieder einmal auf der Insel.

    Der Ring of Kerry ist sehr schön, aber leider ziemlich gut besucht. Da ihn Busse nur gegen den Uhrzeigersinn fahren dürfen, fahre ich ihn im Uhrzeigersinn und gaaaanz früh.

    Meine Favoriten sind:
    von Kinsale (südlich von Cork) nach Bantry auf kleinen Straßen
    Beara Halbinsel mit dem Healy Pass
    Dingle Halbinsel mit dem Conor Pass
    von Galway nach Norden durch Connemara
    Antrim Coast Road im Nordosten

    weitere Empfehlungen findest Du auf www.bestbikingroads.com/

    Bilder und einen Reisebericht von mir findest Du auf http://motobaer.npage.de/

    Viel Freude beim Planen und Fahren

    motobaer

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Hallo
    Leider habe ich keine Tips für Irland.

    Ich kann dir aber tiefen Respekt zollen für deine tolle Reise und den super Reisebericht.
    Mit wie wenig Mann/Frau doch auskommt.Es muß nicht immer die Luxus Adventure mit dem kompletten Touratech Zubehör sein um Abenteuer zu erleben.

    Mfg Walter

  5. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    @Bearloe: Nein, das Forum kannte ich noch nicht. Dank dir.

    @Motobaer: Das ist ja ein mega ausführlicher Reisebericht, den werde ich mir ganz in Ruhe durchlesen und genießen. Danke für die Tipps.

    @Walter: Oh, danke schön. Ich liebe es minimalistisch und hab trotzdem nie was vermisst.


  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo Svenja,
    das mesite ist schon genannt. Ich empfehle Dir, ein gutes Schloß mitzunehmen oder das Bike wenn möglich verschlossen zu parken (hauptsächlich über Nacht). Ich hatte da in Galway mal 'ne schlechte Erfahrung. Wenn Du durch Killarney kommst, empfehle ich Dir das Sugan Hostel http://www.suganhostelkillarney.com/
    Sehr nettes persönliches Heim. Ich war 1998 ein paar Tage dort. Und immer schön links bleiben.....

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #7
    Hallo Svenja,

    auch sehenswert: Cliffs of Moher,
    mit schöner Aussicht und natürlich die möglichkeit viel zu kaufen

    Galway find ich persönlich sehr schön,
    schöne Studentenstadt, nette Pubs.

    Interessant ist der Quays Club, Livemusic und Inneneinrichtung aus ner alten Kirche - find ich schön.

    Kulinarisch in der Ecke wenn du Fisch, Muschel und Austern Fan bis:
    Morans Oyster Cottage - ich könnt mich da immer reinlegen

    aber vorsicht mit dem Wetter - weist du aber wohl schon.
    in Galway gibts ein Sprichwort:
    "Wenn man die Inseln vor Galway nicht sieht ..... dann regnets gerade,
    und wenn man sie sieht..... dann gleich "

    Viel Spass in Irland

  8. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.489

    Standard

    #8
    Hallo,
    in Wales würde ich mir auf jeden Fall mal mindestens einen Tag für Snowdonia einplanen!
    .jpgb.jpgc.jpg

    in N.Irland die Küste vom Country Antrim (wenn´s Wetter passt!)
    aa.jpg

    Connemara (u.a. die Sky Road bei Clifden, Bild 1)
    bb.jpgcc.jpg

    auch für The Burren sollte man sich ein wenig Zeit lassen


    Dingle Halbinsel, wurde ja schon genannt (wenns Wetter passt)


    Beara Halbinsel (da hat´s Wetter gepasst) mit dem Healy Pass


    Ich wünsch dir viel Spaß in Irland und weniger Regen als bei meinem Trip!

  9. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    @AndiP: Den Tipp mit dem Schloss habe ich auch von Engländern schon
    gehört, aber bisher nie beherzigt. Ich meide alle Städte/Großstädte und
    bin kaum jemals weiter als 100m von meinem Bike entfernt. Und nachts
    steht es neben meinem Zelt. Nein, ein Schloss ist zu schwer, wo ich doch
    jede Socke auf die Briefwaage lege :-)


    @neuer Qtreiber: Die Cliffs of Moher habe ich notiert und auch das
    Austern Cottage. Ich liebe gutes Essen.
    Regen bin ich gewöhnt und lasse mich eher vom Sonnenschein
    überraschen. Danke für die schönen Tipps.

    @k34s: Na klar sehe ich mir Snowdonia an. Gerade wenn ich dort bin, ist
    Bank Holiday und diesmal sogar zwei Tage wg. des Kronjubiläums. Da
    werde ich vermutlich auf einem C-Platz festsitzen.
    Danke für die anderen schönen Tipps, die sehe ich mir im Internet an und
    baue sie in meine Route ein.
    In Schottland hatte ich großes Glück mit dem Wetter. Warum nicht diesmal
    in Irland...?!


  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Du musst Dir unbedingt den "Giants causeway" in der Nähe von Bushmills anschauen. Da gibt es auch eine schöne Legende zu.....


    Gruß
    Christian


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundtour durch Irland 2012
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:28
  2. Interessante Sache für die MM
    Von Reifentom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:19
  3. Die besten Motorradstrecken
    Von mm1000 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:49
  4. Interessante Fahrt :-)
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:06
  5. interessante Farbkombination
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:24