Irland

Diskutiere Irland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallon Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes: Kaum vom Gardasee zurück wird schon der nächste Urlaub geplant. im nächsten Jahr soll es nach Irland...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hallon Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Kaum vom Gardasee zurück wird schon der nächste Urlaub geplant.
im nächsten Jahr soll es nach Irland gehen,aber wie das ist meine Frage(na klar mit der Q).Brächte ein paar Tips über Reiseveranstalter,Fährverbindungen,Unterkünfte einfach alles was man wissen sollte wen man dort hin möchte.
Bin mal gespant.

Gruß Maik:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aaaalso:

Mit der Fähre am besten Rotterdam-Hull-Holyhead-Dublin. Da gibt es "Landbridge-Tickets".
Oder über Cherbourg-rosslare. Aber dort ist die Anreise recht weit und lohnt meiner Meinung nach nicht.

http://www.poferries.de/tourist/content/pages/template/routes_routes.htm

In Irland: immer schön links fahren... :D
hier nur mal das wichtigste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Newgrange
http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffs_of_Moher
http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Kerry
http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Beara

Wenn du Nordirland (wer will schon zu den Engländern?) weglässt, trotzdem nach Norden:
http://www.wesleyjohnston.com/users/ireland/geography/donegal.html

Wegen Smithwick's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kilkenny

Aber warum so weit? Schottland ist viel schöner... :rolleyes:


Viel Spaß!
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hy!!!!!!!!!!

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Du hast mich da auf ein Idee gebracht die auch meiner Frau gut gefällt.
In Schottland waren wir auch noch nicht,und hat uns schon immer interessiert.
Also wer da ein paar Tips hat bin für alles offen.

Gruß Maik
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Maik,

es sind zwar noch nicht alle Videos online aber die Fotos und der Reisebericht sowie die ersten vier Videos geben dir schon einen ersten Eindruck. Klick Wir waren in Irland und in Schottland. Beides ist schön, uns hat Irland trotzdem einen Tick besser gefallen. Hinfahrt über Cherbourg, Rückfahrt über Rotterdam.

Gruß
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Maik,
Irland und Schottland sind zwei verschiedene Welten. In Schottland hast du die besseren Strassen, die höheren Berge, noch mehr Whisky und viel mehr Regen, in Irland dafür Whiskey, unglaublich nette Menschen und eine Abwechslung in den Landschaften, wie du sie sonst kaum irgendwo in Europa findest.
Meine Wahl, und dies schon seit '81, war immer Irland, deshalb bin ich seit '93 auch komplett hier. Solltest du nach Wicklow kommen, zeige ich dir ein paar schöne Strecken, die euch begeistern werden.
Reisetipps habe ich auch ne Menge, fahre ja oft genug hin und her, aber überleg dir erst mal, wohin es denn gehen soll
Georg aus Dublin
 
Thema:

Irland

Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Oben