Ergebnis 1 bis 7 von 7

Irland

Erstellt von maik, 11.09.2009, 10:09 Uhr · 6 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Irland

    #1
    Hallon Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kaum vom Gardasee zurück wird schon der nächste Urlaub geplant.
    im nächsten Jahr soll es nach Irland gehen,aber wie das ist meine Frage(na klar mit der Q).Brächte ein paar Tips über Reiseveranstalter,Fährverbindungen,Unterkünfte einfach alles was man wissen sollte wen man dort hin möchte.
    Bin mal gespant.

    Gruß Maik

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Aaaalso:

    Mit der Fähre am besten Rotterdam-Hull-Holyhead-Dublin. Da gibt es "Landbridge-Tickets".
    Oder über Cherbourg-rosslare. Aber dort ist die Anreise recht weit und lohnt meiner Meinung nach nicht.

    http://www.poferries.de/tourist/cont...tes_routes.htm

    In Irland: immer schön links fahren...
    hier nur mal das wichtigste:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Newgrange
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffs_of_Moher
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Kerry
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Beara

    Wenn du Nordirland (wer will schon zu den Engländern?) weglässt, trotzdem nach Norden:
    http://www.wesleyjohnston.com/users/...y/donegal.html

    Wegen Smithwick's:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kilkenny

    Aber warum so weit? Schottland ist viel schöner...


    Viel Spaß!

  3. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Irland

    #3
    Hy!!!!!!!!!!

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Du hast mich da auf ein Idee gebracht die auch meiner Frau gut gefällt.
    In Schottland waren wir auch noch nicht,und hat uns schon immer interessiert.
    Also wer da ein paar Tips hat bin für alles offen.

    Gruß Maik

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    tja, nichts einfacher als das.

    als erstes: meine eigene Seite... http://www.scotlandinfo.de/
    Dann: http://schottlandportal.de/

    Und bei Fragen: http://www.schottlandforum.de/


  5. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    fotos für Irland um Eindrücke zu bekommen

    www.streetterrier.de

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    Hi Maik,

    es sind zwar noch nicht alle Videos online aber die Fotos und der Reisebericht sowie die ersten vier Videos geben dir schon einen ersten Eindruck. Klick Wir waren in Irland und in Schottland. Beides ist schön, uns hat Irland trotzdem einen Tick besser gefallen. Hinfahrt über Cherbourg, Rückfahrt über Rotterdam.

    Gruß

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Hi Maik,
    Irland und Schottland sind zwei verschiedene Welten. In Schottland hast du die besseren Strassen, die höheren Berge, noch mehr Whisky und viel mehr Regen, in Irland dafür Whiskey, unglaublich nette Menschen und eine Abwechslung in den Landschaften, wie du sie sonst kaum irgendwo in Europa findest.
    Meine Wahl, und dies schon seit '81, war immer Irland, deshalb bin ich seit '93 auch komplett hier. Solltest du nach Wicklow kommen, zeige ich dir ein paar schöne Strecken, die euch begeistern werden.
    Reisetipps habe ich auch ne Menge, fahre ja oft genug hin und her, aber überleg dir erst mal, wohin es denn gehen soll
    Georg aus Dublin


 

Ähnliche Themen

  1. Irland
    Von Oppa1970 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:13
  2. Um Irland herum.
    Von 084ergolding im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:42
  3. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  4. Irland Tips / B&B POI?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:23