Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Irland

Erstellt von Oppa1970, 07.02.2012, 19:38 Uhr · 15 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    7

    Lächeln Irland

    #1
    Hallo an Alle,

    hat jemand Erfahrung bei einer Tour nach Irland ? Ich möchte im Mai fahren. Hab schon mal nach Fähren geschaut und mich doch arg gewundert, dass die Preise von Belgien/Holland nach England doch weitaus höher sind, als die von z.B. Cherbourg direkt nach Irland...

    Hat jemand Tipps für die Fährüberfahrt (Reederei, Ort etc.) ? Ich wohne im Bereich Braunschweig und müsste sonst schon mal rund 1000 Kilometer nach Frankreich fahren...

    Danke und Gruß, Mark

  2. Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #2



    will keiner antworten ???

  3. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Moin Mark,

    die Frage würde ich auch interessieren.. Habe das seit "Ewigkeiten" geplant nach Irland zu fahren. Allerdings habe ich nie so richtig mit der Planung angefangen ... Ich hänge mich also auch mal ans Thema und hoffe auf Antworten...

    Gruß

    Alex

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.479

    Standard

    #4
    Hallo,
    schau mal bei directferries da bekommst du mal einen Überblick der Fähren die dich auf die Insel bringen. Je nachdem wo du hin willst und wie lange wie lange du Zeit hast, fällt dann die eine oder andere mögliche Fähre schon mal weg, und dann heißt es sich durch den Tarifdschungel zu wühlen. Die Preise variieren sehr stark was den Tag und oder die Uhrzeit angeht. Das mußt du halt ausprobieren. Manche Reedereien bieten auch einen Landbrigdetarif an.
    Ich habe letztes Jahr nur Rotterdam-Hull fest gebucht, alle anderen Fähren vor Ort weil ich dadurch einfach flexibler war.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Wir sind mit dem Landbridgetarif von rotterdam-hull-Holyhead-Dublin gefahren.
    Perfekt. Über Nacht nach Hull, entspannt nach gutem Frühstück rüber nach Holyhead, um 19 Uhr abends waren wir in Dublin.

    von Braunschweig zur Direktfähre nach Irland (meistens cherbourg-Rosslare) solltest du die Fahrt durch Frankreich nicht unterschätzen. Das habe ich einmal gemacht, nie wieder!

    viel Spaß

  6. Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Schön, dass das Thema ins Rollen kommt ....

    Danke zunächst für die Tipps... ich könnte mir auch vorstellen, den PKW mit Anhänger bis Frankreich zu nehmen (sind zu Zweit).

    Wären als unbekannte Größen halt die Parkgebühren etc...


    Die Preise für den Motorradverleih auf der Insel hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich denke es soll das eigene Moped sein

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Oppa1970 Beitrag anzeigen
    Schön, dass das Thema ins Rollen kommt ....

    Danke zunächst für die Tipps... ich könnte mir auch vorstellen, den PKW mit Anhänger bis Frankreich zu nehmen (sind zu Zweit).

    Wären als unbekannte Größen halt die Parkgebühren etc...


    Die Preise für den Motorradverleih auf der Insel hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich denke es soll das eigene Moped sein
    Letztendlich tut sich am Preis nicht viel, wenn du den Sprit und die Autobahngebühren rechnest.
    Wobei die Fahrt über Hull-Holyhead sehr entspannt ist und du noch ein schönes Stück Wales siehst...

    Der Zeitaufwand dürfte auch fast gleich sein: 1 Tag bis Frankreich+ 1 Nacht mit der Fähre, oder 1 Nacht mit der Fähre und ein Tag durch England...

    Wobei ich gerade sehe: Mai! Wann im Mai? Ende Mai findet die tourist Trophy statt, da könnte es mit der Fährbuchung schon eng werden. Auf jeden Fall wärt ihr nicht die einzigen Mopeds auf der Fähre nach Hull... ;-)

  8. Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Soll auf jeden Fall am 02.Mai losgehen... nach hinten raus sind wir mit drei Wochen Urlaub flexibel...

    Werde mal nach den Fährverbindungen von Rotterdam schauen...

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    http://www.poferries.de/tourist/cont..._rotterdam.htm

    Wenn du ADAc-Mitglied bist, gibts bei P&O 5%, bei DFDS 10%

  10. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Oppa1970 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    hat jemand Erfahrung bei einer Tour nach Irland ? Ich möchte im Mai fahren. Hab schon mal nach Fähren geschaut und mich doch arg gewundert, dass die Preise von Belgien/Holland nach England doch weitaus höher sind, als die von z.B. Cherbourg direkt nach Irland...

    Hat jemand Tipps für die Fährüberfahrt (Reederei, Ort etc.) ? Ich wohne im Bereich Braunschweig und müsste sonst schon mal rund 1000 Kilometer nach Frankreich fahren...

    Danke und Gruß, Mark
    hallo,

    ich war 2001 das erste mal drüben. morgens um 7.00hauf achse von WF nach calais, 16.00h rüber nach folkstone, südküste bis dartmoor, hoch nach wales, pembroke - rosslare, einmal um irland rum mit zweimal mittendurch, und dito wieder zurück.

    4 wochen im mai, 2 tage regen. zelt, schlafsack, kocher. geile tour !

    bin auf einer xt 600 gefahren, ich würde auch heute wieder per achse nach calais.

    ROADTRIP !

    gruss aus WF, stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um Irland herum.
    Von 084ergolding im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:42
  2. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  3. Irland Tips / B&B POI?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:23
  4. Irland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:12