Irland mit dem Moped

Diskutiere Irland mit dem Moped im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich - nö :p ich fahre ja im mai schon zum 2ten mal mit dem motorrad nach irland :)
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Hajö!
Vielleicht sehen wir uns ja:)
Meine Frau und ich starten am 10. Juni in Niederbayern und fahren gemütlich nach Cherbourg und von dort am 13.06. mit der Fähre nach Rosslare.
Mit dem Uhrzeigersinn geht es dann rum um die Insel incl. Nordirland.
Am 26. Juni ist die Gaudi dann vorbei und die Fähre bringt uns wieder auf´s Festland:cool:
@ all
Für Tipps wie z.B. "must see" oder Unterkünfte sind wir sehr dankbar.
Im Moment plane ich gerade die Einzelheiten der Tour sprich Tagesetappen, Unterkünfte etc.
Wir werden nicht campen sondern nur in buchbaren B&B und kleine Hotels etc. übernachten.
Für Belfast und Dublin sind je 2 Tage eingeplant
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
2 B&B, die aus dem Rahmen fallen:
1) in Doolin (Westküste): Doolin Activity Lodge (in bequemer Schwankweite von Gus O'Connor's Pub)
2) in Cushendall (NI): Glenn Eireann House B&B, 121 Tromra Rd, Cushendall, Ballymena BT44 0ST (Glenn Eireann House, Cushendall | Homepage)

Belfast und Dublin sind ganz nett - aber - fährt man wegen Großstädten nach Irland? In Dublin Downtown ist es fast unmöglich, ein Hotel/B&B mit sicherem Abstellplatz für Bikes zu finden. Besser außerhalb - z.B. in Dun Laoghaire
Quartier beziehen. Dort liegt auch die weltberühmte Badestelle "40 Foot". Die DART Küstenbahn bietet schnelle Verbindung nach Dublin.

Reisezeit ist perfekt. Vorbuchung dann eigentlich nicht erforderlich (außer Doolin am Wochenende). Nicht vorgebuchte Preise an der Tür sind i.d.R. markant günstiger - und (freundlich) diskutierbar.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

12 Tage für einmal rundrum und dann noch je 2 Tage Dublin und Belfast wäre mir zu kurz.
Da hast du keine Zeit dir mal was in Ruhe anzsuchauen und kannst kaum die kleinen, schönen Küstenstrassen fahren.

Ich würde das auf 2 Urlaube aufteilen.
Einmal Süden:
Im Uhrzeigersinn von Rosslare über Cashel Richtung Westküste, die 5 Halbinseln, nach Norden bis Galway, rüber nach Dublin, wieder nach Süden nach Rosslare und heim.

Für den Norden:
Durch die Wicklow Mountains nach Dublin, weiter nach Blefast, der Küste entlang zum Giants Causway und Bushmills, weiter an der Küste lang bis nach Galway und von da aus querbeet nach Rosslare und heim.


Für den Südwesten würde ich dir ein paar Tage in Kenmare empfehlen.
Von da aus kannst du die 5 Halbinseln abfahren und hast Abends schon dein Quartier.
Aus eigener Erfahrung kan nich dir das Neidin House und das Lansdown Arms Hotel empfehlen.
Beides nahe genug an der Shelbourne Street wo Pub an Pub ist und es Abends immer irgendwo Musik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
@Demokri
@Wetzlarer

Servus Ihr Beiden und schonmal herzlichen Dank für die Tipp´s :)
Klar, sind 12 Tage für Irland nicht gerade viel und Belfast und Dublin wollen wir auf alle Fälle mitnehmen, vielelicht auch nur für 1, 1/2 Tage mal schaun.
In diesen 12 Tagen wollen wir mal schaun ob uns die Insel gefällt und wenn ja ist ein Wiederkommen nicht ausgeschlossen.
Wir müssen uns da sicher sein, da von Bayern aus die Anreise von 1.300 km nicht gerade ein Papenstil ist:unsure:
Bei Schweden und Norwegen war es ähnlich und inzwischen waren wir schon zig mal da und haben ganz bestimmte Gegenden intensiv genossen.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo GS Hajo,
Wenn Du möchtest kannst ja mal unsere kleinen Filme anschauen.
Viel Grüße und eine schöne Irlandreise
Jürgen





 
Zuletzt bearbeitet:
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Mein persönliche Meinung: Ein Tag für Belfast ist genug.

Lieber Galaxy einen Tag oder drei Tage Dublin.

Regenzeug nicht vergessen!

BIG BREIT GRINS
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,
Wir haben Dublin und andere Städte ausgelassen da wir auch nur 14 Tage Zeit auf der Insel hatten:(. Wir haben die Zeit ausgenutzt um Motorrad zu fahren:o. Bei der langen Anreise sind wir jeden Tag gefahren und haben Sehenswürdigkeiten besucht. Und Abends natürlich Pubs mit Live Musik:D .Und nicht einemal so haben wir die ganze Insel geschafft.
Wenn wir uns mal Dublin anschauen wollen, fliegen wir mit Rynair rüber und machen eine reine Städtetour.
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Hier noch ein kleiner Film. Wer will kann ja mal reinschauen:o

 
Zuletzt bearbeitet:
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Ich wünsche allen schon mal viel Spaß in Irland - es ist wunderschön - ich war 2015/2016 da...

hier ein kleiner Bericht wo ihr auch ein paar Tips zu B&B´s usw findet
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/meine-zweite-irland-tour-mit-der-1100-gs-127639/

unbedingt mitnehmen
- Ring of Kerry im Uhrzeigersinn
- Gap of Dunloe
- Cliffs of Moher sollte man auch gesehen haben
- Slieve League (und wenn das Tor aufgeht bis oben hin fahren!)
- Glenveagh Nationalpark (wobei einen da eigentlich mehr oder weniger die Kargheit faziniert)
- Giants Causeway
- Torr Road / Torr Head
- Wicklow Mountains National Park

kurz um - es gibt viel zu sehen - ich denke in meinem Reisebericht könnt ihr ein paar Eindrücke bekommen - auch zu den oben genannten punkten...

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irland mit dem Moped

Irland mit dem Moped - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Oben