Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Irland-Schottland

Erstellt von maik, 20.09.2011, 10:34 Uhr · 11 Antworten · 2.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Irland-Schottland

    #1
    Hy Leute!!!!!!!!!!!!!

    Bin auf die Idee gekommen im nächsten Jahr(2012)mal eine Rundreise Irland-Schottland zu machen(mit Sozia).
    Möchte diese Tour aber mit Führung machen oder in einer Gruppe.
    Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder hat jemand ein paar Reiseanbieter auf lager?
    Freue mich schon aus eure antworten.

    Gruß Maik

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Hi,

    beides? In welchem Zeitraum?

    Gruß

  3. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Möchte beides mitnehmen.
    Im Juni.
    Maik

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    zumindest für Schottland kann ich eigentlich nur eine nicht geführte Tour empfehlen.
    Auf das Land und die Leute muß man sich einlassen, und entsprechend Zeit mitbringen.
    Macht man dort eine geführte Tour, ist das meistens (leider) ein abklappern der üblichen Touripunkte (whisky, Loch Ness, Loch Lomond), da gehts bis nach Inverness durch die Grampians nach Norden, dann über Loch Ness- Fort William am Loch Lomond vorbei wieder nach Süden. Meistens noch eine Tagesabstecher nach Skye. Feddisch.
    Der Norden und die Westküste bleiben auf der Strecke, und die schönsten Straßen Schottlands kann man bei so einer Tour vergessen, alles fast nur Hauptstraße.

    Und man hängt während der Tour nur mit der Gruppe zusammen....

    Eine individuelle Tour für euch kann ich gerne zusammenstellen. Wichtig ist nur zu wissen was euch Interessiert.

    Zu Irland:

    Das Land hat auch soviel zu bieten, daß eine Kombination mit Schottland fast nur in einem 2 Monatstrip möglich ist....

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Also uns intressier nicht die großen Turisachen sonder die kleinen Straßen im Abseits nicht die großen Orte sondern die kleinen Dörfer und die Küste.
    Maik

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maik Beitrag anzeigen
    Also uns intressier nicht die großen Turisachen sonder die kleinen Straßen im Abseits nicht die großen Orte sondern die kleinen Dörfer und die Küste.
    Maik
    dann vergesst eine geführte Tour! Das macht keiner...jedenfalls ist mir sowas nicht bekannt.

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    Hallo Maik,

    ich war schon mehrmals in Schottland und Irland. Dort gibt es jede Menge zu sehen und die Menschen sind echt offen, so das ich mich meinem Vorredner nur anschliessen kann. Fahr die Tour auf eigene Faust, sonst landest du nur an den bekannten Touri Punkten.

    Vielleicht findest Du noch 1-2 Mitfahrer und ihr könnt in kleiner Gruppe individuell nach Euren Interessen unterwegs sein.

    Im juni bist du auch noch ausserhalb der Ferienzeit unterwegs und findest in jedem Ort ausreichend B&B Unterkünfte.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    ausser B&B gibt es noch die Möglichkeit Cottages oder static Caravans zu mieten. Wenn man das ganze Wochenweise relativ zentral hinbekommt, kann man von dort Tagestouren fahren.
    z.B.: http://bunchrew-caravanpark.co.uk/caravans.aspx

    mit 4 Personen wird das dann preislich erheblich übersichtlicher...

    B&B ist mittlerweile so teuer geworden, da sind 30BP/PP schon die Untergrenze!

    Gruß
    Mac

  9. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von maik Beitrag anzeigen
    ... Rundreise Irland-Schottland
    Ich kann mich meinen Vorrednern(schreibern) auch nur anschließen: Vergiss die geführte Tour, mach es auf eigene Faust. Michelin-Karte, dann brauchst Du nicht mal ein Navi, und Du findest die Sträßchen, die Du suchst.
    Und vergiss beides auf einer Tour. Mach Irland _oder_ Schottland, dafür richtig (hast Du gleich ein Ziel fürs nächste Jahr). Wir hatten damals ('96) mit vier Wochen Irland angefangen und '97 mit vier Wochen Schottland weitergemacht. Und es war nie langweilig!

    Viel Spaß bei Planung und Tour!
    Gruß, Achim

  10. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Danke an alle,werd mich mal über die fährverbindungen informieren.
    gruß Maik


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland
    Von Oppa1970 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:13
  2. Um Irland herum.
    Von 084ergolding im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:42
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:57
  4. Irland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41