Irland Tips / B&B POI?

Diskutiere Irland Tips / B&B POI? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen gerade einen Irland Trip für Ende Juli (ich und meine Sozia). Gedacht ist die (Schinder-)Anreise auf dem Motorrad über...
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Hallo zusammen,

wir planen gerade einen Irland Trip für Ende Juli (ich und meine Sozia).
Gedacht ist die (Schinder-)Anreise auf dem Motorrad über Tunnel, England, Holyhead und dann Fähre nach Dublin.
Dort wollen wir dann im Uhrzeigersinn die Küste abfahren. Leider Haben wir für den Gesamtrip nur 14 Tage Zeit und davon gehen sicher 6 für An- und Abreise drauf. Macht also ne knappe Woche in Irland, das ganze mit Zelt und Gepäck :eek:
Wenns regnet muss dann B&B herhalten, da hab ich keine Lust noch ein Zelt aufzubauen.

Sicher werden wir nicht die ganze Küste abfahren können, Denke wir werden das auf Süd-/Westküste beschränken.
Deswegen bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen / Tips mitzugeben.

Auf meiner 'to see'-List steht jetzt schon:
- Limerick
- Ring of Kerry
- Dingle
- Slea Head
- Healy Pass

Nicht sehen muss ich Dublin, das würde ich mir gerne als Städtereise aufheben.

Hat jemand nützliche Sachen für Garmin Navis, zum Beispiel Bed and Breakfast Pois oder Blitzer? (gerne auch per PN).
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Createch2,

die Cliffs of Moher nicht zu vergessen!
unbedingt sehenswert

und Galway, das würde ich auch besuchen
wenn du ne Unterkunft in der Region Galway brauchts,
könnte ich dir helfen

Viel Spass auf der Insel
 
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Liam

Liam

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1
Hallo Createch2
ich bin's der Liam, ein nach Irland ausgewanderter Wuppertaler:)
Vielleicht kann ich Dir helfen, zufaellig bin ich ein 'Tour Operator', der deutschsprachige Urlauber in Irland betreut. Ich selbst fahte eine R850R (sorry) und bin schon seit Jahren Mitglied im Boxer Forum - unter gleichem Namen. Ich bin sicher ich kann Dir da helfen, keine Angst, ich meine helfen - nicht verkaufen:)
Meine Kontakte findest Du www.irelandforyou.eu ; mail heinz@irelandforyou.eu .
Lass was von Dir hoeren
Liam*
der, mit dem die Kuh tanzt:cool:
 
frolle

frolle

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Hallo createch,

ich überlege, ob ich in 2012 noch Irland toure.

Mich würde interessieren, welche Erfahrung du gemacht hast. Was hast du erlebt? Welche Empfehlungen kannst du einem Reisewilligen geben?

Es würde mich freuen, von dir zu hören.:)

Beste Grüße
frolle
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hi,

vielleicht kann ich ein paar tips geben , war 2010 auf der insel

Die Iren sind sehr hilfsbereit !! gerade bei motorrad fahren, um B&B braucht man sich eigendlich keine sorgen zu machen, man findet immer was und wenn das eine B&B voll ist klingeln die bei anderen B&B durch ob bei denen noch was frei ist.

Was man unbedingt sehen sollte ist Cliffs of Moher die sind wirklich klasse und der Ring of Karry aber unbedingt auf gutes wetter warten mit der tour ( im nebel siehste nicht viel :D spreche aus erfahrung)

Meine Tour war so ungefähr:

Dublin > Galway (sehr schön) > Limerick > Killarney ( > Mallow > Killkenny (sehr schönes Schloss)> Dublin

Wobei du in Dublin allein schon 1 woche verbingen könntest :cool:

Hoffe konnte dir bisle helfen , wenn du ne genaue tour mal haben willst such ich sie dir raus
 
frolle

frolle

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Hallo Leon,

die Hilfsbereitschaft habe ich bei den Schotten schon erfahren dürfen. Ich denke, die Iren werden dem in nichts nachstehen wollen.

Mit den B&B's, die auch in Ireland meine erste Wahl sein werden, bin ich mir noch nicht klar. Für jede Etappe ein neues B&B oder 2 oder 3 feste Stationen, von denen es dann auf Tagestouren losgeht. Mal sehen. Hängt natürlich von den Zielen ab.

Wie lange warst du bei deiner Tour denn unterwegs?
Dublin > Galway (sehr schön) > Limerick > Killarney ( > Mallow > Killkenny (sehr schönes Schloss)> Dublin
Dublin, als auch Belfast, werde ich aussparen. Wenn es das Portmonee mal wieder erlaubt, freut sich meine Frau sicher über einen spontanen Wochenendtrip.
Wobei du in Dublin allein schon 1 woche verbingen könntest :cool:
Wenn du deine Tourplanung noch findest, würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus,
frolle
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
also wir waren leider nur 1 Woche Irland und 1 Woche Schottland , also eine intensiv tour :D

werden auf jedenfall nochmal ein WE Dublin machen , hatten für Dublin leider nur 2 Tage(Anreise und Abreise) also viel zu wenig.

So da ist die Route HIER

So wenn ich mir die Route so anschaue fallen mir spontan wieder super Momente ein.

Aber wir haben nur Bruchteil von Irland gesehn aber das reicht schon um Geschmack auf mehr zubekommen

-Dingle im süd-westen ist wirklich ein Besuch wert ! sehr schöne Hafenstadt(Dorf)
-Als "Lager" für den Ring of Kerry ist Killarney sehr zu empfehlen, vor allem der Natationalpark ist super,
die wiederaufgebaute mittelalterliche Burg ist auch ein besuch wert(bisle teuer aber wir sind ja im Urlaub ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Gedacht ist die (Schinder-)Anreise auf dem Motorrad über Tunnel, England, Holyhead und dann Fähre nach Dublin.
Ist zwar etwas teurer (v.a. im Juli), aber eine Überlegung wert: Fähre von Rotterdam nach Hull. Fährt nachts, Du sparst eine Übernachtung und einige Kilometer. Hull - Holyhead geht dann bequem am Vormittag, die Fährzeiten sind ja auf diese klassische "Landbrücke" abgestimmt. Ihr habt dann mehr Zeit auf der Insel, was sich sicher lohnt. Ein paar Fotos von diesem Jahr (Juli/August) vom Südwesten findest Du hier:

http://www.kradventure.de/Irland2011.htm

Viel Spaß,
Achim
 
Thema:

Irland Tips / B&B POI?

Irland Tips / B&B POI? - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Tips für Irland ?

    Tips für Irland ?: Moinsen, ich bin am überlegen dieses Jahr mal wieder nach Irland rüber zu fahren. Grobe Planung ist die Fähre von Stranraer nach Belfast, von dort...
  • Tips für Irland ? - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Tips für Irland ?

    Tips für Irland ?: Moinsen, ich bin am überlegen dieses Jahr mal wieder nach Irland rüber zu fahren. Grobe Planung ist die Fähre von Stranraer nach Belfast, von dort...
  • Oben