Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Irland Tips / B&B POI?

Erstellt von createch2, 03.05.2011, 17:29 Uhr · 10 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard Irland Tips / B&B POI?

    #1
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade einen Irland Trip für Ende Juli (ich und meine Sozia).
    Gedacht ist die (Schinder-)Anreise auf dem Motorrad über Tunnel, England, Holyhead und dann Fähre nach Dublin.
    Dort wollen wir dann im Uhrzeigersinn die Küste abfahren. Leider Haben wir für den Gesamtrip nur 14 Tage Zeit und davon gehen sicher 6 für An- und Abreise drauf. Macht also ne knappe Woche in Irland, das ganze mit Zelt und Gepäck
    Wenns regnet muss dann B&B herhalten, da hab ich keine Lust noch ein Zelt aufzubauen.

    Sicher werden wir nicht die ganze Küste abfahren können, Denke wir werden das auf Süd-/Westküste beschränken.
    Deswegen bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen / Tips mitzugeben.

    Auf meiner 'to see'-List steht jetzt schon:
    - Limerick
    - Ring of Kerry
    - Dingle
    - Slea Head
    - Healy Pass

    Nicht sehen muss ich Dublin, das würde ich mir gerne als Städtereise aufheben.

    Hat jemand nützliche Sachen für Garmin Navis, zum Beispiel Bed and Breakfast Pois oder Blitzer? (gerne auch per PN).

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #2
    Hallo Createch2,

    die Cliffs of Moher nicht zu vergessen!
    unbedingt sehenswert

    und Galway, das würde ich auch besuchen
    wenn du ne Unterkunft in der Region Galway brauchts,
    könnte ich dir helfen

    Viel Spass auf der Insel

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Createch2,

    die Cliffs of Moher nicht zu vergessen!
    unbedingt sehenswert
    Stimmt, die hatte ich schon draufstehen...


    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    und Galway, das würde ich auch besuchen
    wenn du ne Unterkunft in der Region Galway brauchts,
    könnte ich dir helfen

    Viel Spass auf der Insel
    Oh, gerne.
    Dankeschön.

  4. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Moin,

    schau mal hier:

    http://www.reisemotorrad.de/index.ph...Archiv#newsbox

    in der aktuellen Ausgabe ist ein schöner Bericht drin.


    Grüße

    Michael

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    Moin,

    schau mal hier:

    http://www.reisemotorrad.de/index.ph...Archiv#newsbox

    in der aktuellen Ausgabe ist ein schöner Bericht drin.


    Grüße

    Michael
    Prima, bis jetzt hatte ich 'Reisemotorrad' noch nicht auf'm Schirm. Gibts die an regulären Tanken / Supermärkten?

  6. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Hallo Createch2
    ich bin's der Liam, ein nach Irland ausgewanderter Wuppertaler
    Vielleicht kann ich Dir helfen, zufaellig bin ich ein 'Tour Operator', der deutschsprachige Urlauber in Irland betreut. Ich selbst fahte eine R850R (sorry) und bin schon seit Jahren Mitglied im Boxer Forum - unter gleichem Namen. Ich bin sicher ich kann Dir da helfen, keine Angst, ich meine helfen - nicht verkaufen
    Meine Kontakte findest Du www.irelandforyou.eu ; mail heinz@irelandforyou.eu .
    Lass was von Dir hoeren
    Liam*
    der, mit dem die Kuh tanzt

  7. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #7
    Hallo createch,

    ich überlege, ob ich in 2012 noch Irland toure.

    Mich würde interessieren, welche Erfahrung du gemacht hast. Was hast du erlebt? Welche Empfehlungen kannst du einem Reisewilligen geben?

    Es würde mich freuen, von dir zu hören.

    Beste Grüße
    frolle

  8. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #8
    Hi,

    vielleicht kann ich ein paar tips geben , war 2010 auf der insel

    Die Iren sind sehr hilfsbereit !! gerade bei motorrad fahren, um B&B braucht man sich eigendlich keine sorgen zu machen, man findet immer was und wenn das eine B&B voll ist klingeln die bei anderen B&B durch ob bei denen noch was frei ist.

    Was man unbedingt sehen sollte ist Cliffs of Moher die sind wirklich klasse und der Ring of Karry aber unbedingt auf gutes wetter warten mit der tour ( im nebel siehste nicht viel spreche aus erfahrung)

    Meine Tour war so ungefähr:

    Dublin > Galway (sehr schön) > Limerick > Killarney ( > Mallow > Killkenny (sehr schönes Schloss)> Dublin

    Wobei du in Dublin allein schon 1 woche verbingen könntest

    Hoffe konnte dir bisle helfen , wenn du ne genaue tour mal haben willst such ich sie dir raus

  9. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Hallo Leon,

    die Hilfsbereitschaft habe ich bei den Schotten schon erfahren dürfen. Ich denke, die Iren werden dem in nichts nachstehen wollen.

    Mit den B&B's, die auch in Ireland meine erste Wahl sein werden, bin ich mir noch nicht klar. Für jede Etappe ein neues B&B oder 2 oder 3 feste Stationen, von denen es dann auf Tagestouren losgeht. Mal sehen. Hängt natürlich von den Zielen ab.

    Wie lange warst du bei deiner Tour denn unterwegs?
    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    Dublin > Galway (sehr schön) > Limerick > Killarney ( > Mallow > Killkenny (sehr schönes Schloss)> Dublin
    Dublin, als auch Belfast, werde ich aussparen. Wenn es das Portmonee mal wieder erlaubt, freut sich meine Frau sicher über einen spontanen Wochenendtrip.
    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    Wobei du in Dublin allein schon 1 woche verbingen könntest
    Wenn du deine Tourplanung noch findest, würde ich mich sehr freuen.

    Danke im voraus,
    frolle

  10. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #10
    also wir waren leider nur 1 Woche Irland und 1 Woche Schottland , also eine intensiv tour

    werden auf jedenfall nochmal ein WE Dublin machen , hatten für Dublin leider nur 2 Tage(Anreise und Abreise) also viel zu wenig.

    So da ist die Route HIER

    So wenn ich mir die Route so anschaue fallen mir spontan wieder super Momente ein.

    Aber wir haben nur Bruchteil von Irland gesehn aber das reicht schon um Geschmack auf mehr zubekommen

    -Dingle im süd-westen ist wirklich ein Besuch wert ! sehr schöne Hafenstadt(Dorf)
    -Als "Lager" für den Ring of Kerry ist Killarney sehr zu empfehlen, vor allem der Natationalpark ist super,
    die wiederaufgebaute mittelalterliche Burg ist auch ein besuch wert(bisle teuer aber wir sind ja im Urlaub )


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland
    Von Oppa1970 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:13
  2. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  3. Leihmotorrad in Irland
    Von cowgirl im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 19:04
  4. Irland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:12