skogsoe
Themenstarter
Hallo zusammen!
Da ich zuzeit die Planungen für meine Island-Tour im Sommer aufgenommen habe und mir eine Tour zusammenstricke, benötige ich mal etwas Hilfe von denen die schon dort waren. Da ich keine komplette Offroad-Tour fahren möchte, sondern mir die üblichen sehenswerten Orte ansehen und zweimal durchs Hochland fahren möchte, geht es mir darum, mit wieviel Tagespistenkilometer ich so planen kann. Mein Gedanke war so um die 100Km, oder ist das schon zu hoch gegriffen?
Angedacht waren die F35 von Nord nach Süd und die F26 in umgekehrte Richtung. Vielleicht auch noch die F88 Richtung Askja.
Was habt ihr an zusätzliche Ausrüstung (habe mal was von Wathosen usw. gelesen) mitgenommen und was für Schwierigkeiten muß ich mit einplanen.
Die F35 soll ja recht einfach zu befahren sein, da keine Furten zudurchfahren sind sondern alles überbrückt ist. Aber wie sieht es bei den beiden anderen Strecken aus.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß aus Hannover
Lutz
Da ich zuzeit die Planungen für meine Island-Tour im Sommer aufgenommen habe und mir eine Tour zusammenstricke, benötige ich mal etwas Hilfe von denen die schon dort waren. Da ich keine komplette Offroad-Tour fahren möchte, sondern mir die üblichen sehenswerten Orte ansehen und zweimal durchs Hochland fahren möchte, geht es mir darum, mit wieviel Tagespistenkilometer ich so planen kann. Mein Gedanke war so um die 100Km, oder ist das schon zu hoch gegriffen?
Angedacht waren die F35 von Nord nach Süd und die F26 in umgekehrte Richtung. Vielleicht auch noch die F88 Richtung Askja.
Was habt ihr an zusätzliche Ausrüstung (habe mal was von Wathosen usw. gelesen) mitgenommen und was für Schwierigkeiten muß ich mit einplanen.
Die F35 soll ja recht einfach zu befahren sein, da keine Furten zudurchfahren sind sondern alles überbrückt ist. Aber wie sieht es bei den beiden anderen Strecken aus.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß aus Hannover
Lutz