Island 2012

Diskutiere Island 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sooo.... Fähre ist gebucht.... Am 19.Juni legt die Fähre ab und am 12.Juli geht die Fähre zurück. :D Kanns kaum erwaaaaarten
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sooo....

Fähre ist gebucht.... Am 19.Juni legt die Fähre ab und am 12.Juli geht die Fähre zurück. :D

Kanns kaum erwaaaaarten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
noch ein kleiner tip:
http://www.peter-gebhard.de/index.php?id=76

Wir waren vor ein paar Wochen bei einem Diavortrag über Island.

Ziemlich Klasse, sehr zu empfehlen. Vor allem, weil er sehr viel über die Begegnungen mit den Isländern erzählt!

Wenn er mit dem Islandvortrag in der Nähe ist, auf jeden Fall mal ansehen!

Gruß
Mac
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Christian,
Bist Du die ganze Ringstraße gefahren oder auch mal Querfeldein?
"Querfeldein" geht ja gar nicht, das gibt Ärger, aber Du meinst wahrscheinlich Hochlandrouten.
Nachdem meine Reise 2008 im Wesentlichen der Ringstraße folgte, war es diesmal (2011) Ziel, Alternativrouten zu fahren, wo es sie gibt.
Meine Bildersammlung ist ja kein richtiger Reisebericht (so etwas will ich noch machen, wenn ich dazu komme) und lässt daher die gefahrene Route nur ansatzweise erahnen. Es sind nicht alle der gezeigten Sehenswürdigkeiten über die Ringstraße erreichbar, einige sind nur über unbefestigte Straßen erreichbar. Richtig anspruchsvolle Strecken - das sind "Straßen" mit einem "F" im Namen - sind ich und mein Begleiter mangels Übung nur kurze Abschnitte gefahren, die Ringstraßenalternativen waren daher überwiegend Strecken im küstennahen Bereich. In der Bildersammlung sind allerdings auch Bilder aus Laki zu sehen - dieser Abstecher erfolgte per Bus.

Eckart
 
Thema:

Island 2012

Island 2012 - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

    Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen: Hallo Leute... Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei :D Geplant waren 3 Wochen auf Island...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

    Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen: Hallo Leute... Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei :D Geplant waren 3 Wochen auf Island...
  • Oben