Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Island 2012

Erstellt von Christian RA40XT, 07.11.2011, 11:03 Uhr · 24 Antworten · 4.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #21
    Sooo....

    Fähre ist gebucht.... Am 19.Juni legt die Fähre ab und am 12.Juli geht die Fähre zurück.

    Kanns kaum erwaaaaarten

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #22
    ... und wer es nicht erwarten kann, darf sich schon mal ein paar Bilder von meiner Island-Reise in diesem Jahr ansehen !

    Eckart

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    ... und wer es nicht erwarten kann, darf sich schon mal ein paar Bilder von meiner Island-Reise in diesem Jahr ansehen !

    Eckart
    Schöne Fotos...Danke schön fürs Zeigen!
    Bist Du die ganze Ringstraße gefahren oder auch mal Querfeldein?

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    noch ein kleiner tip:
    http://www.peter-gebhard.de/index.php?id=76

    Wir waren vor ein paar Wochen bei einem Diavortrag über Island.

    Ziemlich Klasse, sehr zu empfehlen. Vor allem, weil er sehr viel über die Begegnungen mit den Isländern erzählt!

    Wenn er mit dem Islandvortrag in der Nähe ist, auf jeden Fall mal ansehen!

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #25
    Hallo Christian,
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Bist Du die ganze Ringstraße gefahren oder auch mal Querfeldein?
    "Querfeldein" geht ja gar nicht, das gibt Ärger, aber Du meinst wahrscheinlich Hochlandrouten.
    Nachdem meine Reise 2008 im Wesentlichen der Ringstraße folgte, war es diesmal (2011) Ziel, Alternativrouten zu fahren, wo es sie gibt.
    Meine Bildersammlung ist ja kein richtiger Reisebericht (so etwas will ich noch machen, wenn ich dazu komme) und lässt daher die gefahrene Route nur ansatzweise erahnen. Es sind nicht alle der gezeigten Sehenswürdigkeiten über die Ringstraße erreichbar, einige sind nur über unbefestigte Straßen erreichbar. Richtig anspruchsvolle Strecken - das sind "Straßen" mit einem "F" im Namen - sind ich und mein Begleiter mangels Übung nur kurze Abschnitte gefahren, die Ringstraßenalternativen waren daher überwiegend Strecken im küstennahen Bereich. In der Bildersammlung sind allerdings auch Bilder aus Laki zu sehen - dieser Abstecher erfolgte per Bus.

    Eckart


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Island
    Von mad4bad im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 14:10
  2. Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:35
  3. Island
    Von Ecki Adventure im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:23
  4. ISLAND 2009
    Von skogsoe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:54
  5. Island
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:47