Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Island 2016 - Infos + Mitreisender gesucht

Erstellt von Roland83, 11.11.2015, 17:54 Uhr · 14 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wolfe B Beitrag anzeigen
    zu 5. ich bekomme keine nasse füsse!!!
    Na dann viel Spass auf der Ringstrasse!!

    Gruß Wolfe[/QUOTE]

    ich werde berichten

    ps: gibts hier auch an stinkefingersmiley?

  2. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #12
    Passt scho

    Ich wünsch dir viel Spass auf der Insel

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Das mit dem vorher Buchen kann ich unterschreiben. Ich werde das spätestens Ende Februar erledigen.

    Zur F26 wäre zu bemerken, das man die besser von Süden nach Norden fährt. Dann hatte man bisher die tiefsten Furten direkt am Anfang. Wer da kurz vor Schluß wieder zurück muß, sollte aber locker 400km ohne zu Tanken, fahren können.

    Bei den Furten hab ich die Regenhose mit Ductape dicht auf die Stiefel geklebt. Tat's immer. Nebenbei bemerkt, meine Kaimans brauchten ewig bis sie trocken waren. Im Gegensatz zu den Daytonas meiner Sozia. Die waren's ruckzuck. . .

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #14
    So, jetzt hol ich das alte Thema der nassen Füße wegen nochmal raus.

    Waren im Juli 2016 auf Island und haben wie von Wolfe und Achim angekündigt nasse Füße bekommen. Neoprensocken waren dabei, sind aber nicht zum Einsatz gekommen. Die Lösung für mich waren lange, dicke Merinowollsocken von Klim. Das Paar kostet 30 Steine, hat aber nach dem Furten die nassen Füße warm gehalten. Schuhe waren Alpinestars Ducan mit Goretex. Die sind zwar tagelang feucht geblieben aber mit den Socken war das kein Problem.
    Der Trick mit der Regenhose hat nicht funktioniert. Hab meinen Mitfahrer aus einer Furt rausschieben müssen und da wars mit der Abdichtung dann vorbei.

    Ansonsten war Island super! Leider ist an den Sehenswürdigkeiten nahe der Ringstraße sehr viel los. Das Hochland ist aber top!

  5. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #15
    Hallo Roland,

    freut mich das es dir - trotz de nassen Füsse - gefallen hat.

    Gruß Wolfe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Island 2016
    Von ap20516 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 21:37
  3. Toskana Infos gesucht (Agriturismo, Strecken, POIs)
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:53
  4. Infos zu Spessart/Rhön gesucht
    Von 1100gs im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 12:35
  5. Infos zu Lenkererhöhung von Touratech u.a. gesucht
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:25