Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Island

Erstellt von Ecki Adventure, 03.09.2009, 23:14 Uhr · 34 Antworten · 6.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #11
    Hallo Eckart,

    habe mir schon fast so was gedacht.War ja nur mal so ein Gedanke von uns.
    Wir haben leider nur max. 12 Tage Zeit.

    Werden diese Tour vielleicht zu einem spätern Zeitpunkt in Angriff nehmen wenn mehr Zeit zur Verfügung steht.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    P.S. Was habe ich falsch gefragt?

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #12
    Hallo Stefan,
    Zitat Zitat von Stefan1100 Beitrag anzeigen
    Wir haben leider nur max. 12 Tage Zeit. Werden diese Tour vielleicht zu einem spätern Zeitpunkt in Angriff nehmen wenn mehr Zeit zur Verfügung steht.
    12 Tage sind definitiv zu wenig, jedenfalls für eine Motorradtour. Meine erste Islandreise war eine Busrundreise, natürlich mit Fluganreise, da reicht der Zeitrahmen für das erste Kennenlernen.
    Warum eigentlich nur vielleicht ? - Es lohnt sich !

    P.S. Was habe ich falsch gefragt?
    Nichts. Für ein Kennenlernen Islands im Ganzen orientiert man sich wie jeder anständige Tourist an der Ringstraße; da stellt sich nur die Frage, ob im oder gegen den Uhrzeigersinn.
    Fahrten ins Hochland lassen sich nicht auf die Frage, wie lange man für Island brauche, reduzieren; dafür kommt es noch mehr auf die richtige Reisezeit, die richtige Ausrüstung und das Fahrkönnen an, darauf aufbauend könnte jemand (nicht ich) etwas dazu sagen. Wer dorthin nicht selber fahren kann oder will, kann - wie ich damals - organisierte Bustouren nutzen.

    Eckart

  3. Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard Bin dieses Jahr auch auf Island

    #13
    Hallo zusammen

    habe die Tage die Fähre gebucht und fahre ab 10.07.2010 für 4 Wochen nach Island, ok auf der Insel bin ich nur drei Wochen aber schneller ist die Fähre nun mal noch nicht. Ist sonst noch jemand zur selben Zeit vor Ort?

    Gruß

    Jochen

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #14
    hallo hallo,
    ich schipper am 12.06. los für brutto 3 wochen.
    werden wir uns nicht sehen, aber kann dir ja dann aktuelle info´s geben.
    man hört sich.
    mfg
    andreas

  5. Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Hallo Andreas

    über die aktuellen Infos würde ich mich dann freuen. Dier viel Spaß sind ja nur noch drei Monate.

    Gruß

    Jochen

  6. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    bin vom 01.07.10 bis 15.07.10 auf der Insel. Sind zwar nur 14 Tage, aber dafür NETTO! Außerdem sind um die Zeit die Tage ja länger und ich kann länger fahren.....

    Vielleicht sieht man sich.

    Viele Grüße

    Ecki

  7. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #17
    dann komme ich von der fähre und du fährst drauf?
    wer weiss was wie es aktuell mit w-lan, tel.netz usw . aussieht.
    mfg
    andreas

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von iserlohner Beitrag anzeigen
    wer weiss was wie es aktuell mit w-lan, tel.netz usw . aussieht.
    Island ist zwar nicht unterentwickelt, aber eben dünn besiedelt.
    Mobiltelefonabdeckung: http://www.siminn.co.uk/residential/mobile/coverage/
    Wie man sieht, ist der größte Teil des Verlaufs der Ringstraße abgedeckt, aber nicht mal die zu 100%. Im Hochland gibt es keine GSM-Abdeckung, allerdings gibt es noch ein zweites Netz, das auch dort Kommunikation erlaubt, allerdings braucht man dazu spezielle Geräte.
    Als ich 2008 dort war, waren noch nicht alle, aber fast alle Zellen GPRS-fähig (mobiles Internet), heute vermutlich aber alle.
    Da es mit Cafés auf dem Land sowieso schon dünn aussieht, solltest Du allenfalls von einer sporadischen Verfügbarkeit von w-lan ausgehen.
    Prepaid-SIM-Karten für isländische Netze gibt es unkompliziert im Supermarkt und sind möglicherweise zweckmäßig, wenn man damit auch surfen möchte.

    Eckart

  9. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Daumen hoch Island im Juni 2010

    #19
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand dieses Jahr auf der Insel?

    Die Fährstrecken wurden tatsächlich geändert. Nur noch ein Ladestopp auf den Färöer, Schottland und Bergen gecancelt, dadurch 2 Tage schneller.

    Hab letztens einen schönen Vortrag gesehen: www.icelandfilm.com

    Biki
    Servus Islandfahrer 2010!
    Also ich bin vom 08. Juni 2010 bis zum 24. Juni 2010 auf der Insel (netto)
    Werde die Ringstraße befahren, soweit schon möglich die F 35, F22, usw.
    Sicher bin ich in Husavik beim Wale watchen, grüne Lagune mit dem Mückensee, Landmanalaugar, Rekjavik, Gullfoss, Geysir, uvm.
    Ich mache aber dass Ganze Wetter abhängig und kann deshalb nicht genau sagen wo ich wann bin

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Hallo Island-Fans,

    hat sich eigentlich an der Planung zur Island-Tour durch den Ausbruch irgendwas geändert?

    ich bin so Neugierig und neidisch auf die Tour.... ;-)


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Island
    Von mad4bad im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 14:10
  2. ISLAND 2009
    Von skogsoe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:54
  3. Oman-Island
    Von cologne-shanghai im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:24
  4. Island mit KTM oder BMW? °_°
    Von ChrisausV im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 09:52
  5. Island
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:47