Ergebnis 1 bis 10 von 10

Island

Erstellt von ap20516, 07.09.2013, 12:11 Uhr · 9 Antworten · 832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard Island

    #1
    Hallo zusammen,
    nach der diesjährigen erfolgreichen Nordkap Tour über Finnland wollte ich einmal die Feuerinsel Island
    besuchen. Starten soll das ganze 2015 oder 2016 da nächstes Jahr schon eine große Tour geplant ist.
    Kennt jemand einen Motorradtransporteur, welcher Motorräder Richtung Island schicken kann? Zur Zeit ist die Planung entweder Fähre und selber oder Transporteur und mit dem Flieger hinterher.
    Auch Veranstalter, welche empfehlenswert sind, kann ich gut gebrauchen. Einfach mal alles an Erfahrung hier posten.
    Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    ich will 2014 dahin,mit www. smyrilline.de
    gruss

  3. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Hi,
    danke für den Link. Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten. Naja. Mal sehen was noch kommt.
    Gruß
    Alex

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ap20516 Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für den Link. Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten. Naja. Mal sehen was noch kommt.
    Gruß
    Alex
    wenn GS, dann 800, würde aber etwas leichteres empfehlen (leistungsstarke motoren sind nicht notwendig...)

  5. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Moin aus Niedersachsen,
    Ich war mit einem Kumpel 2011 auf Island. Anreise bis Hirtshals, dann Fähre über Färöer nach Island. Dauer 2 Tage.
    Rückfahrt dito. Auf Island in vorgebuchten Hotels übernachtet. Zelt wollte mein Kumpel nicht. War auch gut so.
    In dem Somermonaten gibt es die sogen. " EDDA Hotels". Das sind Schullanheime. Bei Nutzung der Eddacard ist ab der 3. Übernachtung das Frühstück inclusive und die 5. Übernachtung ist frei.
    Wer denn da glaubt, dass Island nicht gerade ein GS-Land ist, sollte mal hinfahren und sich eines besseren belehren lassen.
    Auf den Hochebenen ist schon manchmal Motorleistung gefragt, es sei denn, man ist ohne Gepäck unterwegs.
    Ideenlieferant für meien Tour war " Feelgood reisen". Die Fähre habe ich über "Norden Spezial" gebucht. Die Hotelbuchung hat "Geo aktiv reisen" Übernommen.
    Grüße, Horst

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Ich war 2012 auf Färöer/Island...

    Hier mein Blog:

    Island-2012

    Übrigens würd ich die 3Tage Färöer mitnehmen. Als ich da war wars richtig schön.

  7. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,
    danke für die Infos. Nun kann ich mal weiterforschen. Mal sehen was ich so generieren kann.
    Gruß
    Alex

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    Hallo Alex,
    Zitat Zitat von ap20516 Beitrag anzeigen
    Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten.
    Schreiben ist silber, Lesen ist Gold - würde ich in Abwandlung eines bekannten Sprichworts sagen.
    Island ist sicher kein Massenreiseland, trotzdem ist im Forum schon einiges dazu geschrieben worden, das nur gefunden werden will.

    Ob GS oder nicht: Die Isländer fahren gar keine GS, sondern Harleys, Rennhobel und andere "normale" Motorräder, kaum Enduros. Zudem liegen die meisten Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße und sind überwiegend auf befestigten Straßen zu erreichen. Für Geländefahrer ist das Hochland reizvoll, dort können die Strecken aber unterschiedlich anspruchsvoll sein und in der Tat würde ich sagen
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wenn GS, dann 800, würde aber etwas leichteres empfehlen (leistungsstarke motoren sind nicht notwendig...)
    ... auch wenn ich nicht der Experte für diese Art des Reisens bin.

    Zitat Zitat von ap20516 Beitrag anzeigen
    Starten soll das ganze 2015 oder 2016 da nächstes Jahr schon eine große Tour geplant ist.
    Kennt jemand einen Motorradtransporteur, welcher Motorräder Richtung Island schicken kann?
    1 jahr vorher ist sicher sinnvoll, mehr muss es aber nicht sein.
    Der Standardweg ist - wie schon erwähnt - die Fähre von Dänemark über die Färöer nach Island, wobei der aktuelle Fahrplan keinen Aufenthalt auf den Färöer erfordert, sinnvoll ist er aber trotzdem:
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Übrigens würd ich die 3Tage Färöer mitnehmen. Als ich da war wars richtig schön.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Der Weg über eine Spedition ist zwar auch möglich und wurde im Forum schon mal beschrieben, erfordert aber praktisch einen zeitlichen Mehraufwand, wenn man nicht gerade in Hafenstädten wohnt und ist eher teurer als mit der Fähre.

    Will dann auch noch 3 Reiseberichte anbieten:
    Island 2011
    Island 2011
    Island Motorradreise

    Eckart

  9. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    Hallo Eckart,
    das hört sich doch gut an. Da werde ich doch gleich mal stöbern.
    Gruß
    Alex

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Nichts wie hin,ich war 2012 in Island auf der Ringstraße mit 2 Ausflügen ins Hochland war super .


 

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Island
    Von mad4bad im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:32
  2. Island 2012
    Von Christian RA40XT im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 21:29
  3. Island
    Von Ecki Adventure im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:23
  4. Island / Hochlanddurchquerung F26
    Von Q1200 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:36
  5. Island
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:47