Island

Diskutiere Island im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nach der diesjährigen erfolgreichen Nordkap Tour über Finnland wollte ich einmal die Feuerinsel Island besuchen. Starten soll das...
ap20516

ap20516

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo zusammen,
nach der diesjährigen erfolgreichen Nordkap Tour über Finnland wollte ich einmal die Feuerinsel Island
besuchen. Starten soll das ganze 2015 oder 2016 da nächstes Jahr schon eine große Tour geplant ist.
Kennt jemand einen Motorradtransporteur, welcher Motorräder Richtung Island schicken kann? Zur Zeit ist die Planung entweder Fähre und selber oder Transporteur und mit dem Flieger hinterher.:confused:
Auch Veranstalter, welche empfehlenswert sind, kann ich gut gebrauchen. Einfach mal alles an Erfahrung hier posten. :)
Gruß
Alex
 
gs1100pit

gs1100pit

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
21
Ort
44628 herne
Modell
gs1100
ich will 2014 dahin,mit www. smyrilline.de
gruss
 
ap20516

ap20516

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hi,
danke für den Link. Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten. Naja. Mal sehen was noch kommt.
Gruß
Alex
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi,
danke für den Link. Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten. Naja. Mal sehen was noch kommt.
Gruß
Alex
wenn GS, dann 800, würde aber etwas leichteres empfehlen (leistungsstarke motoren sind nicht notwendig...)
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
Ich war mit einem Kumpel 2011 auf Island. Anreise bis Hirtshals, dann Fähre über Färöer nach Island. Dauer 2 Tage.
Rückfahrt dito. Auf Island in vorgebuchten Hotels übernachtet. Zelt wollte mein Kumpel nicht. War auch gut so.
In dem Somermonaten gibt es die sogen. " EDDA Hotels". Das sind Schullanheime. Bei Nutzung der Eddacard ist ab der 3. Übernachtung das Frühstück inclusive und die 5. Übernachtung ist frei.
Wer denn da glaubt, dass Island nicht gerade ein GS-Land ist, sollte mal hinfahren und sich eines besseren belehren lassen.
Auf den Hochebenen ist schon manchmal Motorleistung gefragt, es sei denn, man ist ohne Gepäck unterwegs.
Ideenlieferant für meien Tour war " Feelgood reisen". Die Fähre habe ich über "Norden Spezial" gebucht. Die Hotelbuchung hat "Geo aktiv reisen" Übernommen.
Grüße, Horst
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich war 2012 auf Färöer/Island...

Hier mein Blog:

Island-2012

Übrigens würd ich die 3Tage Färöer mitnehmen. Als ich da war wars richtig schön.
 
ap20516

ap20516

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Nun kann ich mal weiterforschen. Mal sehen was ich so generieren kann.
Gruß
Alex
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Alex,
Scheint ja nicht so das GS Land zu sein?! Kaum Antworten.
Schreiben ist silber, Lesen ist Gold - würde ich in Abwandlung eines bekannten Sprichworts sagen.
Island ist sicher kein Massenreiseland, trotzdem ist im Forum schon einiges dazu geschrieben worden, das nur gefunden werden will.

Ob GS oder nicht: Die Isländer fahren gar keine GS, sondern Harleys, Rennhobel und andere "normale" Motorräder, kaum Enduros. Zudem liegen die meisten Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße und sind überwiegend auf befestigten Straßen zu erreichen. Für Geländefahrer ist das Hochland reizvoll, dort können die Strecken aber unterschiedlich anspruchsvoll sein und in der Tat würde ich sagen
wenn GS, dann 800, würde aber etwas leichteres empfehlen (leistungsstarke motoren sind nicht notwendig...)
... auch wenn ich nicht der Experte für diese Art des Reisens bin.

Starten soll das ganze 2015 oder 2016 da nächstes Jahr schon eine große Tour geplant ist.
Kennt jemand einen Motorradtransporteur, welcher Motorräder Richtung Island schicken kann?
1 jahr vorher ist sicher sinnvoll, mehr muss es aber nicht sein.
Der Standardweg ist - wie schon erwähnt - die Fähre von Dänemark über die Färöer nach Island, wobei der aktuelle Fahrplan keinen Aufenthalt auf den Färöer erfordert, sinnvoll ist er aber trotzdem:
Übrigens würd ich die 3Tage Färöer mitnehmen. Als ich da war wars richtig schön.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Weg über eine Spedition ist zwar auch möglich und wurde im Forum schon mal beschrieben, erfordert aber praktisch einen zeitlichen Mehraufwand, wenn man nicht gerade in Hafenstädten wohnt und ist eher teurer als mit der Fähre.

Will dann auch noch 3 Reiseberichte anbieten:
Island 2011
Island 2011
Island Motorradreise

Eckart
 
ap20516

ap20516

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Eckart,
das hört sich doch gut an. Da werde ich doch gleich mal stöbern.
Gruß
Alex
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Nichts wie hin,ich war 2012 in Island auf der Ringstraße mit 2 Ausflügen ins Hochland war super .
 
Thema:

Island

Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Oben