Q1200
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich plane mit meiner Freundin für nächstes Jahr eine Island-Tour. Meine Freundin auf ner F650 GS und ich auf ner 12er Adventure. Wir haben geplant die erste Hochlanddurchquerung über die Straße Nr. 35 zu realisieren. Dies scheint auch machbar (da meine Freundin erst 2 Jahre den Führerschein hat), denn die Flüsse sind alle überbrückt. Danach fahren wir auf die Halbinsel Snäfellnes, dann nach Reykjavik. Danach wollen wir nach Husavik im Nord-Osten.
Und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Wir haben wenig Lust bis Husavik die Ringstraße zu nutzen und hatten angedacht eine 2. Hochlanddurchquerung über die F26 zu realisieren. Ist das für einen Anfänger im Gelände machbar (besonders die Flußdurchfahrten)? Und wie ist der zeitliche Aufwand für diese Route zu sehen? Wenn wir mittendrin abbrechen ist es doch mit einem erheblichen Umweg versehen Husavik zu erreichen.
Über hilfreiche Tips freue ich mich....
Beste Grüße
ich plane mit meiner Freundin für nächstes Jahr eine Island-Tour. Meine Freundin auf ner F650 GS und ich auf ner 12er Adventure. Wir haben geplant die erste Hochlanddurchquerung über die Straße Nr. 35 zu realisieren. Dies scheint auch machbar (da meine Freundin erst 2 Jahre den Führerschein hat), denn die Flüsse sind alle überbrückt. Danach fahren wir auf die Halbinsel Snäfellnes, dann nach Reykjavik. Danach wollen wir nach Husavik im Nord-Osten.
Und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Wir haben wenig Lust bis Husavik die Ringstraße zu nutzen und hatten angedacht eine 2. Hochlanddurchquerung über die F26 zu realisieren. Ist das für einen Anfänger im Gelände machbar (besonders die Flußdurchfahrten)? Und wie ist der zeitliche Aufwand für diese Route zu sehen? Wenn wir mittendrin abbrechen ist es doch mit einem erheblichen Umweg versehen Husavik zu erreichen.
Über hilfreiche Tips freue ich mich....
Beste Grüße