Island im Juli-August 2011

Diskutiere Island im Juli-August 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Spontaner Angriff auf die "spontane" GS Welt. Habe mir in den Kopf gesetzt diesen Juli/August mit der GS nach Island zu fahren. Zum einen drängt...
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Spontaner Angriff auf die "spontane" GS Welt.
Habe mir in den Kopf gesetzt diesen Juli/August mit der GS nach Island zu fahren.
Zum einen drängt sich mir natürlich nun aber die Frage auf, ob denn jemand hier im Forum bezüglich der momentanen Lage mit Grimsvötn ein "kein Problem für Motorrad Reisende" oder ein "verschieben", auf der Zunge hat. Da wäre dann ganz aktuell auch noch Freund Hekla dessen Ausbruch in Kürze erwartet wird (war auch immer "Kürze" Geologisch betrachtet bedeutet).
Zum anderen wäre es natürlich klasse hier Mitfahrer zu finden oder aber zumindest erfahrene Island GS reisende welche gute Tips und Tricks bei einem Treffen weiter geben würden. So startet es sich um einiges leichter in die Vorbereitungen.
Freue mich auf Nachrichten von Euch.
Gruss aus dem kleinen Land mit dem weissen Kreuz in der Flagge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Spontaner Angriff
Wie spontan ?
Normalerweise plant man so etwas länger, auch wegen der Notwendigkeit, eine Überfahrt zu buchen, was in der Hochsaison kurzfristig Probleme aufwerfen könnte.

Zum einen drängt sich mir natürlich nun aber die Frage auf, ob denn jemand hier im Forum bezüglich der momentanen Lage mit Grimsvötn ein "kein Problem für Motorrad Reisende" oder ein "verschieben", auf der Zunge hat. Da wäre dann ganz aktuell auch noch Freund Hekla dessen Ausbruch in Kürze erwartet wird (war auch immer "Kürze" Geologisch betrachtet bedeutet).
Der Grimsvötn hat sich ja nun wieder beruhigt und was in Kürze bedeutet, hattest Du ja schon angedeutet. Also erst einmal kein Grund für Verschiebungen. Die geologische Aktivität Islands hat naürlich etwas Spannendes und kann trotzdem zu unvorhergesehenen Überraschungen führen: Wenige Wochen nach meiner letzten Reise wurde die Ringstraße verschüttet - das hätte natürlich auch zu einem anderen Zeitpunkt passieren können.

Eckart
 
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Hallo Eckart
Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht.
So bin ich halt. Spontan. Aber nur so erlebe ich Abenteuer.
Ich denke im Moment sollte es für Motorräder und Ihre Begleiter noch kein Problem sein eine freie Ecke auf einer Fähre zu bekommen. Bin ja Zeitlich zum Glück nicht ganz eng gebunden. Werde die Reise aber nur antreten, wenn ich in Begleitung aufbrechen kann. Kenne mich zu gut und weiss dass alleine fahren nicht so gesund für mich ist :-).
Somit also nochmals der Aufruf, meldet Euch im Falle von Interesse mit zu kommen.
Ich hätte nichts dagegen wenn Hekla ausbricht während wir auf Island wären. Futter für die 7D :-).
 
Thema:

Island im Juli-August 2011

Island im Juli-August 2011 - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Juli / August

    Island Juli / August: Moin, wer ist denn noch im Juli / August auf Island unterwegs?
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Juli / August

    Island Juli / August: Moin, wer ist denn noch im Juli / August auf Island unterwegs?
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Oben